» Willkommen auf Hardware «

Over
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2405 MHz
49°C mit 1.55 Volt


Hi,

Folgende Frage. Vor einer halben Ewigkeit (als ich mich grad mit neuer Hardware befasst habe) habe ich irgendwo gelesen das es wohl Probleme mit der kompatibilität zwischen den DFI Lanparty Boards und den Enermax Liberty Netzteilen geben soll.

Verwertbare Infos dazu hab ich bisher leider keine gefunden, deswegen frag ich jetzt hier mal :)

Irgendwo kann ich gar nicht verstehen das es überhaupt Probleme geben kann?!?

Wenn mir da jemand helfen könnte wäre das spitze. Da ich, nachdem meine Graka seite heute den Dienst verweigert, ich mir ein neues System zusammenstellen möchte.  :D

Gruss Over


..:: xp2600+ m ::...:: Abit NF-7 ::...:: 1024 MB Corsair PC3200 ::..:: Leadtek 6600GT ::...:: Swiftech 462+  ::..

Beiträge gesamt: 35 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6064 Tagen | Erstellt: 19:23 am 6. Juni 2006
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


hast du vielleicht nen link oder wo hast du das mal gelesen.

Wollte mir das Enermax auch kaufen für mein neues Intel Board.

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5858 Tagen | Erstellt: 21:47 am 6. Juni 2006
Paschka
aus geflogen
offline


OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz


das ein netzteil mit nem board nicht läuft ist erstmal schwachsinn.
allerdings sind im moment u.a. von enermax mit der liberty serie die aktuellen atx standards eingeführt worden. das problem ist nun das im atx stecker eine ader nicht angeschlossen ist, ich meine das war ne 5Vsb Leitung. die neuen boards sind wohl nicht mehr darauf angewiesen die alten aber schon.
hatte auch mal ein liberty zum test und das lief tatsächlich mit einem älteren asrock ge pro 2 ht, oder so, nicht an. mit einem älteren netzteil schon. also sollte das board nicht allzu alt sein welches du mit dem liberty netzteil betreiben willst..

Beiträge gesamt: 3703 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 6485 Tagen | Erstellt: 21:52 am 6. Juni 2006
Over
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2405 MHz
49°C mit 1.55 Volt


Hi,

Also zum ersten mal gelesen habe ich es bei den Kundenbewertungen zum LANPARTY UT nF4 SLI-DR Expert auf der Alternate Seite.

Und grade eben hab ich das hier noch gefunden Klick

Ist wohl genau das was @Paschka geschrieben hat.

Jetzt ist halt die Frage welches Mainboard will mit welchen Netzteil? *lol*


..:: xp2600+ m ::...:: Abit NF-7 ::...:: 1024 MB Corsair PC3200 ::..:: Leadtek 6600GT ::...:: Swiftech 462+  ::..

Beiträge gesamt: 35 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6064 Tagen | Erstellt: 22:50 am 6. Juni 2006
thax2k
aus Nürnberg
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 4120 MHz
46°C mit 1.575 Volt


Ich kann nur sagen, dass das Liberty bei meinem DFI problemlos läuft, ist allerdings ein Lanparty UT nf3 250GB (sockel 754) wie sich das bei den anderen Boards verhält weis ich nicht, aber bei mir verrichtet das ding seine Dienste und ich bin mehr als zufrieden damit:thumb:


Sachen gibts
X2 555BE@ 2*4,12GHz / 4*3,6GHz, GA MA 790GP-DS4H, 2*2GB OCZ Platinium 5-5-5-15@ 550MHz, HIS HD4890 iCooler

Beiträge gesamt: 1546 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5992 Tagen | Erstellt: 23:26 am 6. Juni 2006
mastaqz
offline



OC God
17 Jahre dabei !


Lanparty NF4 Ultra-D + Liberty 500AWT läuft problemlos und hat sehr gute Werte overclocked bei mir

Beiträge gesamt: 8832 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6226 Tagen | Erstellt: 13:29 am 7. Juni 2006