» Willkommen auf Hardware «

Romek
aus Frankfurt am Main
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4000 MHz
60°C mit 0.98 Volt


Bin bei HWLuxx auf was sehr interessantes gestossen und mich gewundert, dass es zu uns noch nicht durchgedrungen ist.

hätte nie gedacht, dass man einen defekten ram reparieren kann.

Speicherreparatur by HWLuxx

Beiträge gesamt: 1667 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5823 Tagen | Erstellt: 11:58 am 22. Mai 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Also das hätte ich nicht gedacht, aber was ich noch viel interesanter fand, als ich 2 CPU`s wiederbelebt hatte.
Wie das geklappt hat kann ich mir nicht ganz erklähren.
Ich hatte 2Defekte CPU`s, der eine Blitzschaden der andere einfach keine Lust mehr.
Ein Palo und einer nen T-Bred.
CPU`s eingebaut , ohne Lüfter!!! Ich dachte mir wenn die eh schon defekt sind.
Hab das ganze auf einem MSI KT4V-L gemacht was sofort abschalten wenn die CPU zu heiß wird.Dann 10-15mal an und wie ausgeschaltet so das der cpu ohne kühlung nur kurze Stromstöße kriegt.
Durch das praktische D-Bracket(Zeigt an wenn was nicht funktioniert)hab ihc auf einmal gesehn das der Palo wieder ging das ganze beim T-bred ausprobiert und der ging auch wieder.
Auch sehr merkwürdig aber ich fands gut :-):punk:


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5079 Tagen | Erstellt: 13:05 am 22. Mai 2006
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz


@Subseven: Du bist der definitve Nachfolger von Uri Geller und solltest mal ins Fernsehen. :lol:

@Topic: Wenn man ans Ende des Anleitungsbeitrags scrollt, zu dem der Link führt, findet man am Ende dieses Beitrags die Worte

Geändert von Mr.GuCCi (1. April 2006 um 15:30 Uhr).
Bedeutungslos? Ich bleibe skeptisch.

(Geändert von DexterDX1 um 14:52 am Mai 22, 2006)

Beiträge gesamt: 2257 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6089 Tagen | Erstellt: 14:46 am 22. Mai 2006
tOWNshIP
offline


OC God
14 Jahre dabei !

AMD K6/2



Zitat von DexterDX1 um 14:46 am Mai 22, 2006


@Topic: Wenn man ans Ende des Anleitungsbeitrags scrollt, zu dem der Link führt, findet man am Ende dieses Beitrags die Worte

Geändert von Mr.GuCCi (1. April 2006 um 15:30 Uhr).
Bedeutungslos? Ich bleibe skeptisch.

(Geändert von DexterDX1 um 14:52 am Mai 22, 2006)



und ?  ... vll. hat Mr.GuCCi lediglich die Vollmacht das Dump-Archiv zu pflegen ? ... und dass das SPD eines RAM-Riegels programmierbar ist, steht wohl ausser Frage ..

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5192 Tagen | Erstellt: 15:00 am 22. Mai 2006
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz


Ja. Ich wollte halt nur den 1. April ins Spiel bringen. Und dass das ein allgemeiner Scherztag ist, steht wohl außer Frage.

Du brauchst mich jetzt übrigens nicht davon zu überzeugen, dass das kein Aprilscherz war oder ist.:thumb:

Beiträge gesamt: 2257 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6089 Tagen | Erstellt: 15:04 am 22. Mai 2006
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


naja in wenigen fällen kann das sicher hinhauen. aber im allgemeinen wirds nicht gehen.

Das ist doch immer so. Wenn was kaputt ist wo es einzelne, für den leien leicht tauschbare teile gibt dann werden immer solche "reparaturmethoden" vorgeschlagen. Siehe ebay und die ersatz-eeproms für mainboards inkl. flashservice.

Man kanns und sollte es sicher immer probieren bevor mans wegschmeist aber hypen braucht man diese "wundermethoden" sicherlich nicht.

Beiträge gesamt: 14933 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6710 Tagen | Erstellt: 16:44 am 22. Mai 2006
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


Mr Gucci ist Moderator im HWluxx. Er hat dort wohl etwas zuaddiert.

Und ich glaube charlieb hat da wirklich gute Arbeit gemacht.

Es ist kein Aprilscherz.

@Subseven  Bist du Dir ganz sicher, dass die CPUs vorher auch ganz defekt waren??:lol:

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5943 Tagen | Erstellt: 16:58 am 22. Mai 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Ich bin mir 100%ig sicher das die nicht mehr gingen das D-Bracket hat alle Lämpchen rot gehabt und in 2 anderen Boards gings auch nicht ich weis auch nicht wie das zu stande kam aber es hat funktioniert man musste nur vorsichtig sein, wenn man den kühler wieder aufgesetzt hat sonst gins nicht das musste mit viel Gefühl geschehen aber hat super geklappt leider auch nur bei den 2en.  


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5079 Tagen | Erstellt: 17:20 am 22. Mai 2006
oposum
aus Koniaków woj.Slaskie
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Other CPU-Type


also damit sollte es möglich sein die infis 6a auf SPD mit FSB200 2-2-2-5 zu progen...:godlike:


Kramer: "Jerry? Hast du mal ne Valium?" Jerry: "Wofür das den?" Kramer: "Micky hat 12 Asperin geschluckt!" Jerry: "Ist das ne Überdosis?"
Kramer: "Nein, das ist einfach zuviel..." yada yada yada...SEINFELD

Beiträge gesamt: 2418 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5856 Tagen | Erstellt: 22:26 am 22. Mai 2006
Romek
aus Frankfurt am Main
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4000 MHz
60°C mit 0.98 Volt


ja sicher, du kannst die dump-datei editieren und neu aufspielen.
hab bei mir versucht, die dump auszulesen, aber irgendwie hab ich die option nicht. denke, das liegt an den einstellungen im bios.
ich werde die tage noch testen und gucken, ob man irgendwas im bios verstellen kann, damit ich auf den ram zugreifen kann.


Beiträge gesamt: 1667 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5823 Tagen | Erstellt: 23:27 am 22. Mai 2006