» Willkommen auf Hardware «

QnkeI
aus Wolfenbüttel
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz


:moin:

Ich bastel gerade an einem Programm, was letztendlich iwann mal eine Quasi-Software-SPS über den Parallelport werden soll.

Das Prog is soweit feddich, dass man die 8 Datenleitungen auf high/low setzen kann um was zu steuern (wers zum testen haben will, melden).

Nun habe ich ja noch das Steuerregister, worüber ich 4 weitere Ausgänge proggen könnte und noch das Statusregister mit satten 5 Eingängen.

Damit kann man ja schon was anfangen.

Aber 5xE und 12xA isn bisschen doof.

Bei EPP/ECP kann man die 8 Datas ja auch als Eingänge schalten. Nur wie mach ich das? Finde nirgends Infos darüber ob es da jetzt nen 4. Register gibt um das einzustellen oder was anneres.

Wer hat Infos oder kann mir ne Beschreibung geben?

Beiträge gesamt: 7473 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7661 Tagen | Erstellt: 11:33 am 21. Mai 2006
razzzzia
aus Sektion 31
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9


bringt dir EPP überhaupt was? Iirc iis da ne Komprimierung drauf, die du nachher warscheinlich wieder rausnehmen müsstest für die meisten Controler :noidea:


NON EX TRANSVERSO SED DEORSUM

Beiträge gesamt: 8062 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7599 Tagen | Erstellt: 14:58 am 21. Mai 2006
QnkeI
aus Wolfenbüttel
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz


will ja net Daten übertragen, sondern die Pins direkt steuern.

Das hab ich ja schon. Nur jetz brauch ich nochn Register, wo ich die Datenleitungen auf empfangen stellen kann und lesen kann.

Beiträge gesamt: 7473 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7661 Tagen | Erstellt: 20:11 am 21. Mai 2006