» Willkommen auf Hardware «

guts
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


mahlzeit alle miteinander,

1. post und schon das 1. Problem. :(

hab mir die standartausführung der HIS x1800gto vor kurzem besorgt und mir dementsprechend heute einen vga-kühler besorgt(arctic cooling accelero x2). als ich zu hause ankam machte ich mich sofort ans werk und kam erfreulich schnell voran. als ich jedoch alle schrauben entfernt hatte und den alten kühler von der graka entfernen wollte ging rein gar nichts, der saß bombenfest. als ich genauer hinsah kam es mir so vor als wären selbstklebende kühlpads an den speicherchips, obwohl davon in der anleitung des accelero x2 überhaupt nicht die rede war.
tja jetz sitz ich da und weis nicht was ich machen soll bzw. wie ich den alten lüfter abkrieg. :/

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 6559 Tagen | Erstellt: 17:15 am 11. Mai 2006
kawabiker1971
aus dem hellertal
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3140 MHz
50°C mit 1.375 Volt


ich würd folgendes machen:

die graka einbauen und die mal mit jeder menge last (aufwändige grafische games) auf gute temperatur bringen.

dadurch lassen sich die klebepads besser lösen, wenn die auf temperatur sind;)

mach einen test:thumb:


E4300@ 3140 mhz - GA965P-DS3 - 2x1 GB OCI DDRII1066 - 8800GTS320 - HP W2207 TFT 22"

Beiträge gesamt: 1848 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7095 Tagen | Erstellt: 22:32 am 12. Mai 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Jap meine Meinung und wenn das ganze Gelirre auf Temperatur ist kannste du auch mal versuchen ganz ganz vorsichtig mit nem dünne Schlitzschraubenzieher  den Kühler ab zu hebeln.
So hats bei meiner 9600TX damal auch geklappt.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6702 Tagen | Erstellt: 13:30 am 13. Mai 2006
buschmannof
aus Jena
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz mit 1.4 Volt


Alternativ kannst du acuh versuchen die den Kühler mit einem Fön heiss zu machen. Hat bei mir ganz gut geklappt.

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 6614 Tagen | Erstellt: 13:55 am 13. Mai 2006