» Willkommen auf Hardware «

nekxus
aus Aue
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !


Hab mir vor kurzem ein ASUS A7N8x DELUXE und ne 2500+ CPU angeschafft...
nun hab ich volgendes problem :
Nach dem Einbau der komponenten bekomme ich kein Bild ,erst nach mehrmaligem an und ausschalten bekomm ich ab und zu Bild..Dann läuft auch alles.Hab schon mehrere Grafikkarten und netzteile sowie Ram getestet .Hört sich beim anschalten auch so an als würde er Booten , kommt halt kein Bild :(

Vielleicht hat ja jemand schonmal das gleiche problem gehabt oder kann mir sagen woran es liegen könnte :)

Mfg


-|___________|-
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigprodukte!

Beiträge gesamt: 218 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6587 Tagen | Erstellt: 15:25 am 7. Mai 2006
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Tjo, dann meld ich mich auch mal als Verkäufer hier.

Ich hätte auch keine Idee woran es liegen könnte. Ich kann nur sagen, das ich die hardware selbst aus einem lauffähigem rechner ausgebaut hatte wegen Umstieg auf nen A64-System. Bis dahin lief alles Problemlos.

Bevor ich es hier Nekxus angeboten hatte, hab ich alles nochmal getestet mit 512MB 400MHz Ram von MDT und ner 6600GT von Gainward. Also nen kompletten Aussenaufbau ohne Gehäuse. Hab auch nochmal ne XP-Installation durchlaufen lassen die Problemlos durch lief mit dem obligatorischen Neustart bei der Installation.

Wenn jemand ne Idee hat, ich hab keine mehr. Wie Nekxus schon sagte, wurden mehrere GraKas, Ram und Netzteile probiert. Aktuelles BIOS ebenfalls. Alles abklemmt wurde auch schon probiert.

Einzig was mir einfiele, Direkt nach erhalt eingebaut bzw. getestet? Vielleicht nicht Aklimatisiert, sprich Temperaturunterschied und dadurch was abbekommen? Oder Transportschaden was ich nicht glaube, da gut verpackt in OVP und gut gepolstert.


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6676 Tagen | Erstellt: 16:09 am 7. Mai 2006
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Hmmm, grad die PM von ihm noch gelesen.

Eine andere CPU konnte er nicht probieren weil er keine hat. Wäre das noch ne möglichkeit?

Kannste nicht von irgendwem eine zum testen bekommen?


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6676 Tagen | Erstellt: 16:13 am 7. Mai 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Also so wie sich das anhört würde ich sagen kalte Lötstelle, hatte das beim  Asus P2B und so alle 10 bis 15mal drücken ging er an durch zufall hab ichs mitn Messgerät entdeckt da nomma nen bisschen gebrutzelt und schon lief alles bis jetzt.

Das ist auch schnell passiert wenn man das Board mit einer Hand aus der Verpackung nimmt und dann alles unter SPannung steht da kann das schonaml vorkommen


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 6700 Tagen | Erstellt: 17:01 am 7. Mai 2006
nekxus
aus Aue
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !


hmm also als ich es bekomm hab lag es erstmal 1 tag aufm küchentisch also temperaturunterschied schliesse ich schonmal aus .
Hab das Board wirklich gut behandelt also irgentetwas abgebrochen bzw. beschädigt ist auf keinen fall(war auch perfect verpackt also transportschäden sind auch net schuld)..CPU hab ich eben gerade auch getestet ,kommt auch kein signal ..Habe aber nach 10 mal testen wieder ein Bild bekommen nachdem ich die grafikkarte raus und dann wieder reingesteckt habe ,dann konnte ich auch resetten und es lief konnte ihn auch ausmachen und es lief ,nur als ich 10 min ausgemacht habe und dann wieder an gings net mehr ..:noidea:

@Subseven wie bekomme ich denn raus ob es an einer "kalten Lötstelle" liegt ?


-|___________|-
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigprodukte!

Beiträge gesamt: 218 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6587 Tagen | Erstellt: 17:46 am 7. Mai 2006
nummer47
aus Magdeburg
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz


das mainboard ist definitiv schuld dartan, bei nem kumpel wars das selbe.
erst nach reset bekam der ein bild => umgetauscht und gut wars. ;)

klingt nahc ner kalten lötstelle oder defekte leiterbahn..


jetz woll'n wa ma studiern, wa?

Beiträge gesamt: 4032 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7429 Tagen | Erstellt: 19:04 am 7. Mai 2006
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Tjo, wenns wirklich das Board ist, braucht man mal jemanden der gute Kontakte zu Asus hat. Garantie hat das Board zwar noch (ca. 10 Monate alt) aber da es keine Rechnung mehr davon gibt bzw. mein Bekannter die nicht mehr findet, gibts bei Asus deswegen keinen RMA-Service. Und den Shop im Netz weiss er auch nicht mehr von wo er es hat. Soweit hatte ich mich schon mal schlau gemacht.

Nekxus, jetzt müssen wir uns was überlegen wie wir das am besten regeln. Schick mir mal bitte die Seriennummer vom Board und ich werd mal morgen ne Anfrage bei Asus machen, obs dafür ne Lösung gibt wegen Garantiefall.


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6676 Tagen | Erstellt: 19:42 am 7. Mai 2006
nekxus
aus Aue
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !


Wenn de mir noch sagst wo die auf dem Board steht :) sind ziehmlich viele zahlen vorhanden 2 stk bei den IDE anschlüssen und eine aufm COM-port


-|___________|-
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigprodukte!

Beiträge gesamt: 218 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6587 Tagen | Erstellt: 19:49 am 7. Mai 2006
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Die müsste auf der Rückseite des Boards sein auf nem Aufkleber identisch mit der Nummer am Karton.


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6676 Tagen | Erstellt: 19:56 am 7. Mai 2006
nekxus
aus Aue
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !


@Lars :Hast ne PM


-|___________|-
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigprodukte!

Beiträge gesamt: 218 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6587 Tagen | Erstellt: 20:14 am 7. Mai 2006