» Willkommen auf Hardware «

Sasuke175
aus gemustert
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2450 MHz mit 1.5 Volt


hallo,
seitdem ich meine wakü eingebaut habe läuft plötzlich mein monitor nicht mehr! graka, mainbord alles läuft nur bekomm ich kein bild mehr! der monitor geht auch an nur er wechselt dann immer in den stand-by modus! dieses problem hatte ich schon mal als ich noch keine wakü eingebaut hatte. laut anweisung von Sensej habe ich den cmos umgestellt und die batterie rausgenommen und habe sie dann am anderen morgen wieder reingesteckt nur hat das diesmlan icht geholfen! habt ihr vielleicht ne ahnung was das sein könnte? irgendwelche vorschläge?
Danke


MFG Sasuke

Beiträge gesamt: 186 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6680 Tagen | Erstellt: 10:46 am 23. April 2006
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 4000 MHz


Bios anschließend auch wieder korrekt durchkonfiguriert?
Stromanschluss an der GraKa nicht vergessen?

Bei einem Bekannten, dessen Rechner nach Aufrüstung (Board/CPU/NT) die gleichen Symptome gezeigt hat, half der Aus- und Wiedereinbau von GraKa und RAM. Also kurz rausziehen, gegebenenfalls Kontakte angucken (verschmutzt?) und wieder rein damit.

Beiträge gesamt: 2408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7710 Tagen | Erstellt: 12:05 am 23. April 2006
Sasuke175
aus gemustert
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2450 MHz mit 1.5 Volt


alles schon gemacht hat leider nichts geholfen!

Beiträge gesamt: 186 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6680 Tagen | Erstellt: 12:23 am 23. April 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Läuft die GraKa und die CPU in einem anderen Board? Ansonsten hast Du Dir evtl. bei der Montage die GPU oder CPU zerbröselt oder evtl. am Board irgendwas gekillt... ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7766 Tagen | Erstellt: 12:42 am 23. April 2006
Paschka
aus geflogen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz


alle komponenten bis auf cpu und board :lol: mal abschliessen. cmos reset ist klar. auf jeden fall darauf achten dass du den pc speaker angeschlossen hast. in dieser konfiguration mal den rechner starten. sollte board und cpu noch in ordnung sein müsste der speaker pieptöne von sich geben. evtl das board auch mal ausserhalb des gehäuse anschliessen, vielleicht ist ein abstandshalter falsch positioniert oder so :noidea:

Beiträge gesamt: 3703 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8191 Tagen | Erstellt: 12:46 am 23. April 2006
Sasuke175
aus gemustert
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2450 MHz mit 1.5 Volt


alles gemacht und nichts hat leider geholfen!:cry:

Beiträge gesamt: 186 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6680 Tagen | Erstellt: 14:37 am 23. April 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


siehst du garn ichts, sprich auch nicht das bios??

sprich auf einem anderes system läuft die graka auch nicht?


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5716 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6730 Tagen | Erstellt: 14:41 am 23. April 2006
Sasuke175
aus gemustert
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2450 MHz mit 1.5 Volt


rein gar nichts der monitor wechselt direkt in den stand-by modus. er geht an und dann in den stand-by modus. kann schlecht die karte ausbauen weil ist ja wasser drin!

Beiträge gesamt: 186 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6680 Tagen | Erstellt: 14:45 am 23. April 2006
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


ich würds trotzdem ausbaun, zumindest einfahc die befüllte wakü abschrauben von der graka und den orginallüfti montieren, und so in nem anderen system testen, wenns da nicht geht wird die karte wohl hops gegangen sein, bzw steck die karte aus dem slot und steck na alte pci graka ein b dann ein bild kommt


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5716 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6730 Tagen | Erstellt: 12:48 am 24. April 2006
maniac x
aus die maus
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2800 MHz
55°C mit 1.55 Volt


Lauscher auf :)

Steck doch mal deinen Ram um .
so banal wies jetz klingen mag, bei mir hats mal den tag gerettet.

Ich hatte selbiges Phänomen nachdem ich meinen damals neuen XP-M 2600+ einbaute (ebay :lol: ) und der nicht gefunzt hat. Hab dann einfach den Ram irgentwann umgesteckt und FLOPPS war das Bild anschließend wieder da.


viel Glück maniac x


mfG maniac
CSI:Miami|Dr.House|Naruto|Navy CIS
Hab jetzt 0,85TB im Rechner *freu*

Beiträge gesamt: 303 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6814 Tagen | Erstellt: 15:57 am 25. April 2006