» Willkommen auf Hardware «

SethGecko
aus Saarland
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Hi Leute.

Ich habe schon einmal erzählt das ich für eine Firma arbeite die für die Amys Laptops, Drucker, Pc´s, Faxe, Backups,.... und alles was so im Büro rumm steht repariert. Heute bekamm ich eine Beschwerde das ich einen PC (HP Vectra800) fehlerhaft zurück geschickt habe. Als der Pc das Erstemal da war war die Festplatte, das Fdd und die VGA-Karte defekt und musste getauscht werden.
Nun war er wieder auf meinem Tisch und er fährt auch ins Windows, ABER eine rote LED blinkt an der Front des Gehäuses (PSU habe ich auch mal getauscht, aber selbes Problem). Wenn es kein Kundengerät wer wer es mir egal, aber die Amys gucken auf sowas.

Wenn mir jemand weiter helfen könnte und sagen könnte wieso die LED blink und wie man das weg bekommen könnte wer echt sau nett.

Gruß und Dankm vorraus euer

SethGecko


Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich!

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 5610 Tagen | Erstellt: 11:14 am 19. April 2006
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


kanns sein das die LEd falsch am mobo angesteckt ist?


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5483 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5728 Tagen | Erstellt: 11:28 am 19. April 2006
SethGecko
aus Saarland
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Nein, die LED ist nicht falsch angeschlossen.

Habe auch in der Zwischenzeit mit HP telefoniert und die haben gesagt das es daran liegt das die PSU zu wenig Strom liefert. Also habe ich die PSU mit 250W durch eine mit 400W ersetzt, aber immer noch das selbe Prob. Dann viel mir auf das ein Elko auf dem Mainboard sich gewölbt hat. Sprich der Kopf des Elkos hat eine Beule gemacht, das heisst er ist im Arsch weil er jetzt andere Werte hat. Ich löte ihn wahrscheinlich mheut oder morgen aus und guck ob das Blinken weg ist.


Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich!

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 5610 Tagen | Erstellt: 14:03 am 19. April 2006
SethGecko
aus Saarland
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Auch nach dem tausch des Mainboards ist das Blinken nicht weggegangen. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Bitte helft mir.

Viele Grüße aus dem Saarland

Seth


Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich!

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 5610 Tagen | Erstellt: 8:40 am 27. April 2006
SethGecko
aus Saarland
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


SO,
immer noch das selbe Prob, weiss denn keiner eine Lösung? Bitte, bitte helft mir:godlike::godlike::godlike::godlike::godlike:


Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich!

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 5610 Tagen | Erstellt: 8:50 am 20. Juli 2006
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


für was is die led zuständig?


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5483 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5728 Tagen | Erstellt: 10:16 am 20. Juli 2006
SethGecko
aus Saarland
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Sie befindet sich im Powerknopf und leuchtet anfangs grün und nach etwa 5 Sekunden rot. Denke die LED soll zeigen ob der PC an oder aus ist und ob alles in Ordnung ist. Da sie bei mir rot Leuchtet scheint irgend was nicht in ordnung zu sein. Kann aber nicht herraus finden was nicht stimmt...


Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich!

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 5610 Tagen | Erstellt: 10:21 am 20. Juli 2006
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


und der pc funzt sonst ohne probleme?

und mit nem anderen board und nt is das problem auch?

vielleicht kommsti n den schalter und zwickst einfach die rote led ab :lol:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5483 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5728 Tagen | Erstellt: 10:24 am 20. Juli 2006
Paschka
aus geflogen
offline


OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz


hmm schonmal akku getauscht? :noidea:
ansonsten würde ich mal im handbuch des lappis nachschaun was das rote blinken bedeutet :lol:
ich nehme an auf das gerät ist keine herstellergarantie mehr?

Beiträge gesamt: 3703 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 7188 Tagen | Erstellt: 10:47 am 20. Juli 2006
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


ähm du weißt schon das das kein laptop ist oder?? :thumb:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5483 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5728 Tagen | Erstellt: 11:23 am 20. Juli 2006