HP Vectra (rotes Licht)

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- HP Vectra (rotes Licht)
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=16032

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SethGecko am 12:10 am 20. Juli 2006

Jo, is ein normaler Pc und ja auch mit einem anderen Mainboard, Ram, IDE-Kabel und ohne irgendwelche anderen Karten die eventuell Probleme machen könnten drin das selbe.
Ich habe die LED jetzt in ihrer Fassung umgedreht, jetzt leuchtet sie anfangs rot und dann grün, stad umgekehrt. Aber warum die LED einen Fehler anzeigt ist damit immer noch nicht geklärt. Bei HP weiss auch keiner genauer bescheidt.

Aber trotzdem vielen Dank für alle eure schnellen Antworten und wenn noch jemand eine Idee hat würde ich sie sehr gerne hören.

Gruß

Jule


-- Veröffentlicht durch Paschka am 11:25 am 20. Juli 2006

ups zu schnell gelesen :lol:;)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 11:23 am 20. Juli 2006

ähm du weißt schon das das kein laptop ist oder?? :thumb:


-- Veröffentlicht durch Paschka am 10:47 am 20. Juli 2006

hmm schonmal akku getauscht? :noidea:
ansonsten würde ich mal im handbuch des lappis nachschaun was das rote blinken bedeutet :lol:
ich nehme an auf das gerät ist keine herstellergarantie mehr?


-- Veröffentlicht durch Maddini am 10:24 am 20. Juli 2006

und der pc funzt sonst ohne probleme?

und mit nem anderen board und nt is das problem auch?

vielleicht kommsti n den schalter und zwickst einfach die rote led ab :lol:


-- Veröffentlicht durch SethGecko am 10:21 am 20. Juli 2006

Sie befindet sich im Powerknopf und leuchtet anfangs grün und nach etwa 5 Sekunden rot. Denke die LED soll zeigen ob der PC an oder aus ist und ob alles in Ordnung ist. Da sie bei mir rot Leuchtet scheint irgend was nicht in ordnung zu sein. Kann aber nicht herraus finden was nicht stimmt...


-- Veröffentlicht durch Maddini am 10:16 am 20. Juli 2006

für was is die led zuständig?


-- Veröffentlicht durch SethGecko am 8:50 am 20. Juli 2006

SO,
immer noch das selbe Prob, weiss denn keiner eine Lösung? Bitte, bitte helft mir:godlike::godlike::godlike::godlike::godlike:


-- Veröffentlicht durch SethGecko am 8:40 am 27. April 2006

Auch nach dem tausch des Mainboards ist das Blinken nicht weggegangen. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Bitte helft mir.

Viele Grüße aus dem Saarland

Seth


-- Veröffentlicht durch SethGecko am 14:03 am 19. April 2006

Nein, die LED ist nicht falsch angeschlossen.

Habe auch in der Zwischenzeit mit HP telefoniert und die haben gesagt das es daran liegt das die PSU zu wenig Strom liefert. Also habe ich die PSU mit 250W durch eine mit 400W ersetzt, aber immer noch das selbe Prob. Dann viel mir auf das ein Elko auf dem Mainboard sich gewölbt hat. Sprich der Kopf des Elkos hat eine Beule gemacht, das heisst er ist im Arsch weil er jetzt andere Werte hat. Ich löte ihn wahrscheinlich mheut oder morgen aus und guck ob das Blinken weg ist.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 11:28 am 19. April 2006

kanns sein das die LEd falsch am mobo angesteckt ist?


-- Veröffentlicht durch SethGecko am 11:14 am 19. April 2006

Hi Leute.

Ich habe schon einmal erzählt das ich für eine Firma arbeite die für die Amys Laptops, Drucker, Pc´s, Faxe, Backups,.... und alles was so im Büro rumm steht repariert. Heute bekamm ich eine Beschwerde das ich einen PC (HP Vectra800) fehlerhaft zurück geschickt habe. Als der Pc das Erstemal da war war die Festplatte, das Fdd und die VGA-Karte defekt und musste getauscht werden.
Nun war er wieder auf meinem Tisch und er fährt auch ins Windows, ABER eine rote LED blinkt an der Front des Gehäuses (PSU habe ich auch mal getauscht, aber selbes Problem). Wenn es kein Kundengerät wer wer es mir egal, aber die Amys gucken auf sowas.

Wenn mir jemand weiter helfen könnte und sagen könnte wieso die LED blink und wie man das weg bekommen könnte wer echt sau nett.

Gruß und Dankm vorraus euer

SethGecko


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de