» Willkommen auf Hardware «

Server4LAN
aus Sindelfingen
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core


Hallo zusammen.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen helfen heute.
Bin leider etwas zu genervt, als dass ich die Threads alle durchstöbern könnte um mir Rat zu suchen.
Ich habe folgendes Problem:
Habe nun schon seit fast 3 Monaten Probleme mit einem Verkäufer, welcher mir bisher noch kein funktionierendes DualXEON Workstation-Motherboard zukommen lassen konnte, worauf ich vor habe, das Geld mir zurückerstatten zu lassen und dafür ein HighEnd System mir zusammenstellen zu lassen.

Folgende Komponenten habe ich vorrätig und brauchen nicht mehr gekauft werden:

Netzteil: 620 W Enermax Liberty
Monitor: 19" TFT
Gehäuse: Chieftech Mesh
Grafikkarte: 7800 GTX 256 MB
HDD: Raptor 75 GB (10.000 U/min)
Maus und Tastatur vorhanden
etc.

Das was ich für mein System benötige ist im Prinzip ein Motherboard, ein Prozessor und dem Motherboard entsprechender Arbeitsspeicher.
Ich hätte 2 GB ECC Registered DDR2-400 auf Vorrat, jedoch glaube ich nicht, dass derzeit Athlon FX X2 Prozessoren bzw entsprechende Motherboards dies unterstützen. Wenn es doch welche geben sollte, dann postet dies, denn dadurch würde der Kauf von RAM wegfallen.

Zusammenfassend:

RAM: Ich denke hier an 2GB RAM
Prozessor: Athlon FX X2 4800+ 1 MB L2
Motherboard: entsprechendes für Prozessor und RAM

Welche Hersteller und welche Zusammenstellung könntet ihr mir empfehlen?
Preislich habe ich da an ca. 800-1200 € gedacht.

Aufgrund der leidigen Probleme mit eben diesen XEON Prozessoren und allem drumherum habe ich ein paar Komponenten abzugeben.

2x Intel XEON 3.0 GHz Prozessoren 1 MB L2 Cache 800 MHz FSB
Sofern ich sie nicht mehr gebrauchen kann: 2x 1 GB ECC Registered DDR2-400 RAM (IBM)

Bei Interesse könnt Ihr euch einfach bei mir melden

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Greetz Server4LAN.

Edit: Fast vergessen.
Ich halte derzeit noch nicht so viel von der SLI Technik. Also wenn Ihr einen Motherboard Vorschlag macht, dann am besten ohne SLI-Technik. Lieber  ein paar merh PCI-Steckplätze

(Geändert von Server4LAN um 23:58 am April 1, 2006)

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6592 Tagen | Erstellt: 23:55 am 1. April 2006
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


Also bei einwas würd ich auch noch was ändern: bei der HDD ;) da würd ich auf alle fälle ne zweite 74er Raptor dazu kaufen, diese dan ins RAID0 nehmen. Dan haste wirklich speed und das leistungsdefizit was bei aktuellen PC Systemen wegen der zu lahmen HDD besteht, ausgeglichen :)


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8314 Tagen | Erstellt: 3:36 am 2. April 2006
Server4LAN
aus Sindelfingen
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core


Das wäre für die Zukunft mit Sicherheit in Planung, aber momentan eben will ich erstmal von dem XEON-Sch**** wegkommen.
Hatte bisher nur Stress mit dem Motherboardlieferant.
Eventuell versuch ich als letzte Chance das Board woanders mir zuzulegen, jedoch will ich erstmal Informationen sammeln, welche Komponenten am besten und leistungsstärksten arbeiten.

Danke aber für den Tip. Ich habe den schon seit längerem in Planung ;)

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6592 Tagen | Erstellt: 12:44 am 2. April 2006
BDKMPSS
offline


OC God
22 Jahre dabei !


Wenn du damit zoggen willst, kannst du ein Dual Xeon Rechner eh vergessen, die müssen sämtlichen sync verkehr über den schmalbrüstigen 800er FSB abwickeln, was bei Serveranwendungen schon eine Bremse ist, für spiele kannst das vergessen.

Als ich würde mir Zwar einen Pentium D/EE holen, da ich Nvidea Boards nicht mag und deshalb ein Athlon FX für mich außerfrage steht, aber für andere "nicht Nvidea hasser" ist glaube ich der FX+939erBoard eine gute Wahl.

Oder du wartest noch ein bissel, dann bringt AMD ihre neuen CPU's mit dem Neuem Sockel raus, dann kannst auch dein (:godlike:) IBM ram behalten.
Obwohl, der ist registred, damit wird dir der nix bringen, musst ihn also eh verkloppen

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8098 Tagen | Erstellt: 22:44 am 3. April 2006
Server4LAN
aus Sindelfingen
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core


Spielen will ich mit diesem System nur bedingt. Aller höchstens CSS, aber vermehrt Video und Bildbearbeitung mit 3D- rendering etc.
eben sowas, wo du eine leistungsstarke Graka und Prozessoren benötigst.

Gibt eventuell nen kleinen Serverbetrieb dazu und da sind die Möglichkeiten eben dünn gesät.

Trotzdem danke vorerst mal für die Hilfe.

Greetz

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 6592 Tagen | Erstellt: 13:21 am 4. April 2006
Kaffeeheld
aus Stralsund
offline



VERBANNT
18 Jahre dabei !

AMD Sempron
1833 MHz @ 2029 MHz
49°C mit 1.70 Volt


CPU Opteron DC 165 ca. 310euro 2x1MB L2 Cache 1,8Ghz
lässt sich gut ocen mit standard kühler bzw. 2,4ghz packt meist selbst ein schlechter 165 Opteron idR 2,6-2,8ghz

guter Luftkühler ca. 25-30euro für S939

wenn du nicht ocen willst bleibst beim X2 4800 ;)

Ram würde ein Corsair 2GB kit DDR400 für ca. 135euro reichen

Mobo

DFI NF4 PCie ca. 110euro

je nach CPU ca. 600-900euro die du berappen musst :punk:

wäre so meine IDEE


Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Mein Highendpc: AMD Athlon Opteron 175/ 2xGeForce 7800 GTX 512MB PCI-E / ABIT So939 Fatal1ty AN8 SLI nForce4 PCIe / 2GB DDR 500  / BQT P6-600W

Beiträge gesamt: 4072 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 6771 Tagen | Erstellt: 13:59 am 4. April 2006