» Willkommen auf Hardware «

Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


:moin:

Also ich habe ein DVD-Rom in meinem PC. Wie viele andere wahrscheinlich auch:lol:

Aber jetzt kann es plötzlich eine neue DVD-Rom nicht richtig lesen (Commandos 2, aus der Pyramide). Bei meinem Vater läuft das Ding dagegen problemlos. Also eine Datei kann er bei mir nicht richtig lesen! Ansonsten funzt alles super.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass mein Laufwerk kaputt ist, oder kann das aus unerklärlichen Gründen vorkommen, dass ein Laufwerk auf einer Scheibe ne Datei mal nicht richtig lesen kann?

Beiträge gesamt: 18435 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6058 Tagen | Erstellt: 17:38 am 14. März 2006
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz


Ist absolut normal und die Gründe sind kein Stück unerklärlich. Schlechte Pressung oder Rohlinge haben Fehlerhafte Sektoren (nein, nicht die für einen "Kopierschutz"). Manche Laufwerke kommen damit besser klar, andere nicht so gut.

Ich habe z.B. einen NEC-DVD-Brenner (4fach), der manchmal mit den PC-Games-DVDs überhaupt nicht zurande kommt. Auch bei Kratzern auf älteren CDs/DVDs gibt er oft auf. Das alte Pioneer DVD mit Slot-In (106b? 104b? 105b? k.A.) und ein fast genauso alter Lite-On-CD-Brenner im Zweitrechner mpssen mir in diesen Fällen immer über's Netzwerk zur Verfügung sein, aber die passen bei so ziemlich keinem im normalen Haushalt auftretenden Datenträgerproblem.

Beiträge gesamt: 2273 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6189 Tagen | Erstellt: 18:02 am 14. März 2006
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


ich hab das prob mit Gamestar dvds
wenn ich manche ne woche oder so liegen lasse funzen sie aber
schon komisch:noidea:


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 7 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 5391 Tagen | Erstellt: 18:25 am 14. März 2006
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


dann bin ich ja beruhigt. thx:thumb:

Beiträge gesamt: 18435 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6058 Tagen | Erstellt: 18:51 am 14. März 2006
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Hallo,
kann natürlich auch sein das sich der Drehpoti der die Spannung für den Laser regelt minimal verdreht hat.
So wie es bei der PS2 z.T. auftreten kann.
Sollten sich die Fehler häufen kann das Ding in die Tonne.
Denn der Aufwand den Poti mittels Oszi und Testen nachzustellen ist die 20 € für ein neues LW nicht wert.

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2759 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5328 Tagen | Erstellt: 18:59 am 14. März 2006
NolUzR
offline


OC Profi
14 Jahre dabei !


@SenSej genau das prob hab ich auch, und bei mir funzen sie nach ~3-5 Tagen 1A; welches Laufwerk hast du? ich heb n 3 jahre altes
Toshiba SD-M1612

greez

Beiträge gesamt: 601 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5451 Tagen | Erstellt: 20:12 am 14. März 2006
Kaffeeheld
aus Stralsund
offline



VERBANNT
14 Jahre dabei !

AMD Sempron
1833 MHz @ 2029 MHz
49°C mit 1.70 Volt


:noidea:

ich hab mir angewöhnt immer 2 laufwerke von verschiedenen Firmen einzubauen, hab das auch hin u wieder, das eine LW kann die Cd nicht lesen oder brauch ewig es zu laden u beim anderen geht es fix usw. :thumb:


Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Mein Highendpc: AMD Athlon Opteron 175/ 2xGeForce 7800 GTX 512MB PCI-E / ABIT So939 Fatal1ty AN8 SLI nForce4 PCIe / 2GB DDR 500  / BQT P6-600W

Beiträge gesamt: 4072 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 5254 Tagen | Erstellt: 21:08 am 14. März 2006
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt



Zitat von NolUzR um 20:12 am März 14, 2006
@SenSej genau das prob hab ich auch, und bei mir funzen sie nach ~3-5 Tagen 1A; welches Laufwerk hast du? ich heb n 3 jahre altes
Toshiba SD-M1612

greez



hab den LG GSA 4163B
hab ja auch noch andere LWe aber die sind atm im 2t rechner


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 7 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 5391 Tagen | Erstellt: 10:30 am 15. März 2006