Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
SenSej Erstellt: 10:30 am 15. März 2006

Zitat von NolUzR um 20:12 am März 14, 2006
@SenSej genau das prob hab ich auch, und bei mir funzen sie nach ~3-5 Tagen 1A; welches Laufwerk hast du? ich heb n 3 jahre altes
Toshiba SD-M1612

greez



hab den LG GSA 4163B
hab ja auch noch andere LWe aber die sind atm im 2t rechner
Kaffeeheld Erstellt: 21:08 am 14. März 2006
:noidea:

ich hab mir angewöhnt immer 2 laufwerke von verschiedenen Firmen einzubauen, hab das auch hin u wieder, das eine LW kann die Cd nicht lesen oder brauch ewig es zu laden u beim anderen geht es fix usw. :thumb:
NolUzR Erstellt: 20:12 am 14. März 2006
@SenSej genau das prob hab ich auch, und bei mir funzen sie nach ~3-5 Tagen 1A; welches Laufwerk hast du? ich heb n 3 jahre altes
Toshiba SD-M1612

greez
Marauder25 Erstellt: 18:59 am 14. März 2006
Hallo,
kann natürlich auch sein das sich der Drehpoti der die Spannung für den Laser regelt minimal verdreht hat.
So wie es bei der PS2 z.T. auftreten kann.
Sollten sich die Fehler häufen kann das Ding in die Tonne.
Denn der Aufwand den Poti mittels Oszi und Testen nachzustellen ist die 20 € für ein neues LW nicht wert.

Mike
Gibtnix Erstellt: 18:51 am 14. März 2006
dann bin ich ja beruhigt. thx:thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
SenSej Erstellt: 18:25 am 14. März 2006
ich hab das prob mit Gamestar dvds
wenn ich manche ne woche oder so liegen lasse funzen sie aber
schon komisch:noidea:
DexterDX1 Erstellt: 18:02 am 14. März 2006
Ist absolut normal und die Gründe sind kein Stück unerklärlich. Schlechte Pressung oder Rohlinge haben Fehlerhafte Sektoren (nein, nicht die für einen "Kopierschutz". Manche Laufwerke kommen damit besser klar, andere nicht so gut.

Ich habe z.B. einen NEC-DVD-Brenner (4fach), der manchmal mit den PC-Games-DVDs überhaupt nicht zurande kommt. Auch bei Kratzern auf älteren CDs/DVDs gibt er oft auf. Das alte Pioneer DVD mit Slot-In (106b? 104b? 105b? k.A.) und ein fast genauso alter Lite-On-CD-Brenner im Zweitrechner mpssen mir in diesen Fällen immer über's Netzwerk zur Verfügung sein, aber die passen bei so ziemlich keinem im normalen Haushalt auftretenden Datenträgerproblem.
Gibtnix Erstellt: 17:38 am 14. März 2006
:moin:

Also ich habe ein DVD-Rom in meinem PC. Wie viele andere wahrscheinlich auch:lol:

Aber jetzt kann es plötzlich eine neue DVD-Rom nicht richtig lesen (Commandos 2, aus der Pyramide). Bei meinem Vater läuft das Ding dagegen problemlos. Also eine Datei kann er bei mir nicht richtig lesen! Ansonsten funzt alles super.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass mein Laufwerk kaputt ist, oder kann das aus unerklärlichen Gründen vorkommen, dass ein Laufwerk auf einer Scheibe ne Datei mal nicht richtig lesen kann?
×