» Willkommen auf Hardware «

Heavymaxx
aus Linz
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 3200 MHz
43°C mit 1.18 Volt


:nabend:

Manche kennen mich ja schon von anderen Threads hier..

Amd xp-m 2400+ @ abit nf7 v.2.0 mit neuestem bios
2 x 512 kingston ddr
leadtek 6600 gt agp
creative audigy 2 zs

Mein System rebootet und freezed nach wie vor..

Ich hab die Kühlung verbessert, memtest ausgeführt, prime ausgeführt, 3dmark laufen lassen, ein neues lc 550watt netzteil gekauft und eingebaut, alles neu verkabelt und vom staub befreit, den rechner neu aufgesetzt, die audigy in nen anderen pci slot gesteckt, mehr lüfter reingesteckt (temps sind alle im grünen bereich) usw...

aaber hab nach wie vor dasselbe Problem!

Nun hab ich mehrere Mindiump files ausgewertet und dies deutet auf ein graka oder und soundproblem hin... jedenfalls hab ich nun im geräte manager gesehen dass sich beide den IRQ 19 teilen.. da der letzte Bluescreen mit "IRQL not less or Equal" geendet hat, möchte ich mal probieren den IRQ umzustellen!

Bitte teilt mir mit wie ich diesen ändere.. im Windows unter Einstellung ändern funkt das net bzw. kann ich gar nix machen! (nforce und usb controller teilen sich auch nen irq.. hatte auch öfters das problem dass meine usb platte während dem betrieb disconnectete und nach paar sekunden wieder erkannt wurde)



(Geändert von Heavymaxx um 18:44 am März 2, 2006)


************************
Metal rulez!
Mein System@sysprofile

Beiträge gesamt: 193 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7003 Tagen | Erstellt: 18:42 am 2. März 2006
Der Optimierer
aus Braunschweig
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2600 MHz @ 3200 MHz
40°C mit 1.19 Volt


Hi!

Hast du im Bios mal alles ausgeschaltet was du nicht brauchst?

Hatte mal ein ähnliches Problem mit ner TV-Karte. IRQ verstellen ging auch nicht. :kick:

Habe dann im BIOS die Parallele- sowie die Seriellen-Schnittstellen bzw. Ports deaktiviert. Die Onboard Sound und den Onboard Gameport deaktiviert.
Dann hatt das Bios die IRQ´s neu "verteilt" und mein Problem war gelöst - keine Doppelbelegung mehr wo es nicht funtzt!! :punk:

Viel Glück - is ja bei solchen Fehlern auch nötig...


Haben ist besser als brauchen!
E6750, Gigabyte P35 DS3, 4 GB Mushkin 800er, HD 4870, HP w2207h.

Beiträge gesamt: 308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6743 Tagen | Erstellt: 19:33 am 2. März 2006
Heavymaxx
aus Linz
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 3200 MHz
43°C mit 1.18 Volt


Wenn ich das deaktiviere verlegen sich zwar die IRQ ports.. aber die die gleich sind bleiben gleich! :noidea:

Naja hab auch schon tricks mit apic mode deaktivieren und im windows acpi oder so neu installiert.. hat aber dazu geführt dass windows im dauerladezustand blieb und ich nicht mehr in die benutzeroberfläche kam..

:noidea::noidea:


************************
Metal rulez!
Mein System@sysprofile

Beiträge gesamt: 193 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7003 Tagen | Erstellt: 19:48 am 2. März 2006
Der Optimierer
aus Braunschweig
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2600 MHz @ 3200 MHz
40°C mit 1.19 Volt


Eine Sache fällt mir noch ein. Was hat dein Board für ein Chipsatz?

Ich hatte Probleme bei nem Asus A8N Sli Premium. Da war der mitgelieferte nforce 4 Treiber schrott. Nach der Installation hing der Rechner 5 Min im Windows Ladezustand. Er ist dann zwar reingestartet aber lief auch instabil. Mit neuem Treiber hatte sich das erledigt.
Aber das hast du bestimmt schon probiert.

Bei meinem nforce 2 Board darf ich den Treiber für die IDE Channels nicht installieren. Früher lief alles ohne Probs. Aber seit ich ne SATA Platte drin habe funtz der Treiber für IDE und SATA nicht mehr - windows läd dann ewig und läuft instabil. Ob mitgelieferter oder aktueller Treiber!!!
Habe also manuell alle Treiber bis auf diese installiert. Hier gibts halt nur die Microsoft Treiber mit denen funtz es aber.:noidea:


Haben ist besser als brauchen!
E6750, Gigabyte P35 DS3, 4 GB Mushkin 800er, HD 4870, HP w2207h.

Beiträge gesamt: 308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6743 Tagen | Erstellt: 21:48 am 2. März 2006
Heavymaxx
aus Linz
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 3200 MHz
43°C mit 1.18 Volt


Guckst du ersten Post von mir.. Abit nf7 v.2.0 NFORCE2!

wahe.. das is echt ärgerlich... noch dazu kommen bluescreens entweder nach 30 min zocken oder nach 20 Stunden! :noidea:   : /

Na super und morgen ne Lan party.. wenn er morgen auch noch flausen macht zieh ich den rechner neu auf und das ohne apic mode damit ich selber die irqs festlegen kann.. wie das genau geht weiß ich net *g* - muss ich halt dann einfach austesten!

Gibts denn noch spezielle nforce2 tipps!?


************************
Metal rulez!
Mein System@sysprofile

Beiträge gesamt: 193 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7003 Tagen | Erstellt: 22:08 am 2. März 2006
Heavymaxx
aus Linz
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 3200 MHz
43°C mit 1.18 Volt


So ich bins nochmal..

:nabend:

Also hab jetzt nochmal wie wild meine PCI Audigy 2 ZS Karte in den Slots herumgesteckt und in Bios nicht brauchbares deaktiviert.. wies aussieht ist jetzt fast alles auf seinem IRQ Platz...



So jetzt noch paar Stunden BF2 gezockt und ich weiß obs an dem lag...

:punk:


************************
Metal rulez!
Mein System@sysprofile

Beiträge gesamt: 193 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7003 Tagen | Erstellt: 22:52 am 2. März 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Ansonsten Speicher nochmal überprüfen, indem Du mal lange Prime laufen läßt. Die Meldung "IRQL not less or Equal" tritt meistens bei Speicher-Problemen auf. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7767 Tagen | Erstellt: 23:41 am 2. März 2006