» Willkommen auf Hardware «

Schm4trix
aus Pforzheim
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2600 MHz
23°C mit 1.55 Volt


:moin: hab nen Problem
Hab ne neu hardware bekommen!
Neu:
Gigabyte 7800GT
Crosair 2x512C2 400DDR
Alt: DFI LanParty Nf4 Ultra -D
AMD 3200+ Venice E6
Netzteil 420W

Hab die Graka und die rams eingebaut rams laufen in dualchanel
Leider lässt er sich nicht mehr übertakten!Früher lief er bei 1.6V auf 2700Mzh
Nach den Bios update lässt er sich nicht mehr übertakten egal was ich mache! Woran liegt es?

Beiträge gesamt: 73 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6748 Tagen | Erstellt: 10:02 am 1. März 2006
Big Oldtimer
aus Nürnberg
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !


:nabend:
Vieleicht hast du das falsche Bios, oder das neue hat ne Macke. Probiers mit dem Alten und wenn`s dann läuft, dann hast du den Fehler ja gefunden und kannst eventuell ein anderes probieren.
Ich weis aber nicht, was es alles gibt.
Hoffe geholfen zu haben.:thumb:
servus viel Glück

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6635 Tagen | Erstellt: 18:39 am 7. März 2006
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


cmos jumper gesetzt:noidea:

wenn nicht dann
cmos jumper setzen und die batterie für min 15minuten entfernen wenns dann nicht geht haste nen hardware problem:lol:

(Geändert von SenSej um 19:16 am März 7, 2006)


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 6914 Tagen | Erstellt: 19:15 am 7. März 2006
aslizerf
aus Dresden
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
60°C mit 1.200 Volt


hoffe mal dir ist geholfen, da kann ich dein topic nämlich gleich mal "missbrauchen" :lol:

hab folgendes prob - suche nen bios fürs dfi nf4 ultra-d (logisch) bei dem der 180er Teiler funzt. das board treibt mich grad zum wahnsinn, opti is schön stabil mit seinen 3ghz aber das bringt mir nüx, da das board instabil is.. bei nem 166er Teiler is alles gut, allerdings hab ich nur max. nen teiler von 9.
d.h. ich brauche den 180er Teiler unbedingt *flenn* :thumb:
333*9 wäre das ziel, mit nem 180er Teiler würde der ram so ziemlich genau mit 300MHz laufen -> optimum.
375*8 wären auch noch denkbar (mit 166er Teiler), wobei mir das aber zu viele unbekannten wären. zum einen müsste das board nen htt von 375MHz abkönnen, zum anderen müsste ich dann wahrscheinlich nen 2er ldt nehmen um den hypertransport nicht zu übertakten :godlike: bei nem 3er ldt wäre ich ja schon bei über 1,1GHz - bezweifle sehr stark, dass der nf4-chipsatz das mitmacht..
bin dankbar für jede antwort :)
notlösung wäre halt 375*8 (sofern das ühaupt läuft) und nen 2er ldt - würde das extrem leistung kosten, wenn ich nur mit nem ht von 750MHz unterwegs bin?!
MfG,
aslizerf


Meine Kiste bei SysProfile: http://www.sysprofile.de/id61344

Beiträge gesamt: 1373 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7775 Tagen | Erstellt: 19:47 am 12. März 2006
NolUzR
offline


OC Profi
19 Jahre dabei !


das würde dich so um die 1-2% kosten, maximal; normal etwas weniger, aber ich denke bei dem hohen Ramtakt könnte es schon etwas knapp werden... probiers doch einfach mal aus!!!

Beiträge gesamt: 601 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6974 Tagen | Erstellt: 19:50 am 12. März 2006
aslizerf
aus Dresden
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
60°C mit 1.200 Volt


nene, ram geht bis min. 315MHz mit den Timings.. das bios, in welchem der 180er Teiler funzt würde ich trotzdem bevorzugen :lol: mal schaun, ob sich da noch was ergibt - hoffnung stirbt zuletzt :biglol:
MfG,
aslizerf


Meine Kiste bei SysProfile: http://www.sysprofile.de/id61344

Beiträge gesamt: 1373 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7775 Tagen | Erstellt: 19:55 am 12. März 2006
NolUzR
offline


OC Profi
19 Jahre dabei !


Nein ich meinte, normalerweise bekommst du von HT 1000 vs. 750 keine Performanceeinbußen; mit dem hohen Ramtakt und damit der hohen Bandbreite wäre das allerdings möglich; dass der ram den Takt schafft is mir schon klar :godlike: hab hier 5€, würdst mir den vl. verkaufen... aaah, hier sind noch 1,35€!! 6,35 für deinen RAM???
:lol:

Beiträge gesamt: 601 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6974 Tagen | Erstellt: 19:59 am 12. März 2006