» Willkommen auf Hardware «

firebird
aus bei Nürnberg
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Barton
2200 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.65 Volt


Die Frage gabs bestimmt schon hundert mal, aber ich such jetzt seit ner Stunde und hab nix kongretes gefunden.

Ich hab von nem Kollegen nen Sockel A Barton 3000+ geschenkt bekommen.
Problem ist nur das vom Kern ne Ecke fehlt. Würde mal sagen so 1x1mm.

Ist der jetzt Müll? Oder kann es sein das der noch läuft.
Bzw. kann beim ausprobieren ob er noch geht das Board mit hopps gehen?


Live long and prosper Firebird
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.

Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6524 Tagen | Erstellt: 13:51 am 28. Feb. 2006
Brasillion
aus Kerpen
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz @ 4700 MHz


Also hatte auch mal nen cpu da war ne ecke weg,aber weiss nicht wie schlimm es bei deinem ist,hatte aber auch damals nen XP und der hat gefunzt.

Beiträge gesamt: 550 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5197 Tagen | Erstellt: 13:56 am 28. Feb. 2006
E1nste1n
aus BERLIN
offline


Basic OC
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2640 MHz
46°C mit 1.400 Volt


ich würd sagen schlimmstenfalls kann springt der Rechner nicht mehr an, oder er
raucht dir ab (die cpu), das jemandem davon nen board kapuut gagangen ist hab ich noch nicht gehört

(Geändert von E1nste1n um 14:03 am Feb. 28, 2006)


"Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher." : Albert Einstein

Beiträge gesamt: 212 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5931 Tagen | Erstellt: 14:02 am 28. Feb. 2006
Brasillion
aus Kerpen
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz @ 4700 MHz


Jow habe ich vergessen,habe schon öfters kaputte cpus ausprobiert,wenn er schrott ist geht eben der rechner nicht an,zerschossen habe ich mir dadurch noch nie was.

Beiträge gesamt: 550 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5197 Tagen | Erstellt: 14:06 am 28. Feb. 2006
firebird
aus bei Nürnberg
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Barton
2200 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.65 Volt


So sieht der Proz aus:






Live long and prosper Firebird
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.

Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6524 Tagen | Erstellt: 14:21 am 28. Feb. 2006
Lars oha
aus die Maus
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3402 MHz
56°C mit 1.440 Volt


Ich würde jetzt mal sagen das der definitiv hinüber ist. Aber testen kannste ihn trotzdem. Hab auch noch nie was gehört das dadurch nen Rechner abgeraucht ist. Schlimmstenfalls fährt der Rechner einfach nicht hoch weil halt die CPU defekt ist. Und falls er doch hochfährt, musste halt mit diversen Programmen der CPU ein wenig arbeit geben um zu sehen das sie läuft.


Hier klicken für einen kostenlosen OnlineTVRecorder
www.toyotafan.at
Mein Blog

Beiträge gesamt: 2382 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5053 Tagen | Erstellt: 14:30 am 28. Feb. 2006
firebird
aus bei Nürnberg
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Barton
2200 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.65 Volt


Danke für die schnellen Antworten.

Ist schon ne ziemliche Ecke die da fehlt.

Werd es wohl mal ausprobieren und das beste hoffen.


Live long and prosper Firebird
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.

Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6524 Tagen | Erstellt: 14:30 am 28. Feb. 2006
Brasillion
aus Kerpen
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz @ 4700 MHz


Jow mach das.Vielleicht haste Glück........


vielleicht aber auch nicht.;)

Beiträge gesamt: 550 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5197 Tagen | Erstellt: 14:32 am 28. Feb. 2006
firebird
aus bei Nürnberg
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Barton
2200 MHz @ 2200 MHz
50°C mit 1.65 Volt


Da ich im Moment ein Epox 8kha+ laufen habe und auf ein EP-8RDA6+Pro umsteige sobald es da ist, werd ich es im alten Board ausprobieren.
Wenn das dann die Biege macht ist es nicht all zu schlimm.
Der Barton müsste auf dem 8kha+ ja auch laufen wenn er nicht im Eimer ist.


Live long and prosper Firebird
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.

Beiträge gesamt: 351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6524 Tagen | Erstellt: 14:39 am 28. Feb. 2006
Kauernhoefer Speedy
aus Roth
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD FX
3600 MHz @ 4400 MHz
49°C mit 1.32 Volt


Das sieht richtig böse aus, die Ecke wo da fehlt ist richtig tief, da geht nix mehr. Alles andere wäre ein Wunder. Hast du mal genau hingesehen, genau gegenüber fehlt auch ne kleine Ecke, die wäre aber nicht so tragisch. Also hilft nur testen.

Beiträge gesamt: 1772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6024 Tagen | Erstellt: 15:09 am 28. Feb. 2006