» Willkommen auf Hardware «

Brasillion
aus Kerpen
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz @ 4700 MHz


HI

weiss einer von euch ob man mit 1,5gb noch ruckler hat bei battlefield2.also spiele das spiel mit ner 6600gt die frames sind so immer auf 80-100 bei allen details auf 1042 x768.So aber habe 1gb ram und das spiel ruckelt ab und zu und die platte rattert ohne ende und wenn ich dann im task manager gucke ist der virtuelle arbeitsspeicher auf 1,15gb.Also das sagt mir schon das es daran liegt.

Aber was bringen mir VORERST 512mb mehr?Habe jetzt 2x 512mb drin.

Und würde mir ne extra platte für den Virtuellen arbeitsspeicher auch was bringen?Dachte an ne 80gb sata2 von samsung.Würden noch andere sachen drauf kommen nicht nur virtueller oder eher raid obwohl dann dann windows,bf2 und virtueller speicher wieder auf der selben platte sind bzw. auf den selben platten.

Hier haben bestimmt welche erfahrung damit,ich kann mir schon denken das es was bringt will nur nochmal die bestätigung bevor ich mir das kaufe.Wollte mir normal ne 7800gt holen,aber da das spiel ja auch so gut läuft ausser die ruckler beim nachladen,bringt mir das ja nix,die ruckler wären ja auch noch bei der 7800gt dabei,vor allem wenn ich dann die auflösung und aa erhöhen würde.

Könnt ja mal posten was ihr denkt.

Beiträge gesamt: 550 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6822 Tagen | Erstellt: 13:44 am 28. Feb. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


mit 2GB und virtueller RAM aus gibts nur am Anfang jeder Map so 2-3 Sekunden lang nen leichtes ruckeln
aber ne flotte SATA II Platte auf der das Sys und die wichtigsten Programme drauf sind dürfte auch so den Ladevorgang einer Map stark beschleunigen sowie das ruckeln aufgrund des fehlendes RAMs etwas minimieren
ich befürchte aber um 2GB wirste nich drumrum kommen, obwohl bei so ne 6600GT 1,5GB ausreichen sollten, aber wie gesagt, sollten...


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8099 Tagen | Erstellt: 13:52 am 28. Feb. 2006
Brasillion
aus Kerpen
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz @ 4700 MHz


OK dann werde ich mir mal die platte kaufen und die ram.

Was meinst du windows und auslagerung auf die 80er dann?oder nur die auslagerung auf die 80er?

Beiträge gesamt: 550 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6822 Tagen | Erstellt: 13:54 am 28. Feb. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


ne, ich würde schon alles wichtige auf ne kleine schnelle Platte packen und alles was das Teil zumüllen könnte woanders hin, so das nur das Sys auf der Platte is
so ne kleine Süße WD740 sollte ja ausreichen ;-)


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8099 Tagen | Erstellt: 13:58 am 28. Feb. 2006
Brasillion
aus Kerpen
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz @ 4700 MHz


EM EM EM EM EM

ja ne is klar.Hole mir noch ne samsung sata2 80gb,da ich auch ein leises system habe und nicht meinen tower auf dem boden festschrauben wollte.:lol:

Ne so schlimm wird sie ja nciht sein,aber der preis.Aber programme kann ich ja trotzdem drauf tuen ohne das es performance einbussen gibt,also meine wie Power DVD oder sowas.die games sind immer auf der grossen bei mir was übrigens ne samsung 200gb sata2 ist.

Beiträge gesamt: 550 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6822 Tagen | Erstellt: 14:04 am 28. Feb. 2006
bLed
aus 97941
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 4500 MHz
38°C mit 1.45 Volt


Hi

Also bei mir hats nicht geruckelt. Hab 2 GB ram und ne 6800GT @Ultra.

Ich glaub aber auch nicht, dass du 80-100 fps hast. Weil ich mit meinem Sys auch grad auf auf soviel FPS komme, teils sogar weniger. Ich habe zwar auf 1280x1024 gespielt, aber das es da so drastische Unterschiede gibt.

Gruss

Beiträge gesamt: 1032 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7748 Tagen | Erstellt: 9:43 am 1. März 2006
Kaffeeheld
aus Stralsund
offline



VERBANNT
18 Jahre dabei !

AMD Sempron
1833 MHz @ 2029 MHz
49°C mit 1.70 Volt


:noidea:

hab auf 2 PC BF2 laufen mit 1gb ram u noch nichtmal dualchannel u das laden dauert zwar länger, aber ruckeln tut nichts. naja ist ja auch nicht in High details und gezockt wird eh in 1024x768 ;)


Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Mein Highendpc: AMD Athlon Opteron 175/ 2xGeForce 7800 GTX 512MB PCI-E / ABIT So939 Fatal1ty AN8 SLI nForce4 PCIe / 2GB DDR 500  / BQT P6-600W

Beiträge gesamt: 4072 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 6778 Tagen | Erstellt: 10:09 am 1. März 2006
Brasillion
aus Kerpen
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz @ 4700 MHz


Also ich hatte nen beispiel genommen.habe zum testen der fps in nen online game gejoint wo keiner drin war.Aber kommt ja immer auf die map an.Aber normal standart ist so 60-70fps wenn der server voll ist.Naja hat vieleicht einer von euch gebrauchte ram die er los werden will.Also 1x1gb modul?

(Geändert von Brasillion um 11:37 am März 1, 2006)

Beiträge gesamt: 550 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6822 Tagen | Erstellt: 11:36 am 1. März 2006
bLed
aus 97941
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 4500 MHz
38°C mit 1.45 Volt


Hi

Also auf nen leeren Server zu joinen und dann angeben, dass man 80-100 fps hat, ist jawohl klar. Stell deine Einstellungen runter. Ich habe anfangs auch mit 1 GB Gespielt. Einer radeon 9700 und 2000 mhz Amd xp.

Ich habe 1280 gespielt, wegen TFT. und teils hohe bzw. mittlere Details. Es hat geruckelt und ich hatte selten über 40 fps bzw. nie.

Naja versuchen schadet nix. einfach mal 800 x 600 einstellen - alles auf Mittel und gib ihm.

Denn 1.5 GB sollten wirklich mehr als locker ausreichen für das game.

Gruss

\\ Sorry verlesen. Du hast ja "erst" 1 GB, aber das sollte normalerweise auch reichen, wenn man nicht alles auf high spielen muss. Stell manche einstellungen, auf die du verzichten kannst auf mittel und checks ab.

(Geändert von bLed um 11:45 am März 1, 2006)

Beiträge gesamt: 1032 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 7748 Tagen | Erstellt: 11:39 am 1. März 2006
Brasillion
aus Kerpen
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz @ 4700 MHz


Also warum sind deine FPS so niedirg mache nachher mal nen screen alles auf mitte und auf 1024x768 und dann läuft das wie gesagt.

Habe auch nen TFT deswegen 800x600????????NE danke.

(Geändert von Brasillion um 12:46 am März 1, 2006)

Beiträge gesamt: 550 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6822 Tagen | Erstellt: 12:46 am 1. März 2006