» Willkommen auf Hardware «

fireball88
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile @ 2400 MHz
40°C


Servus Leute,

ich würde gern mal auf Eure Erfahrungen zurückgreifen.
Habe momentan ne Athlon XP-M 2600, Abit NF7 und ne GeForce 6800Ultra, alles wassergekühlt. Eigentlich läuft alles perfekt CPU@2400Mhz und der Rest ist nicht übertaktet. Nun habe ich auch keine Probleme mit irgenwelchen Programmen.

ABER, wies so ist hat mich die Lust gepackt die Wirtschaft etwas anzukurbeln, also:

Ich denke über was neues nach!!!

Grund dafür ist, das ich gerade die Graka nagelneu aus einem Garantietausch bekommen habe und die Preise für meine Hardware bei ebay so gut sind, das ich keinen Verlust machen würde.
Also frage ich mich gerade, CPU,GRAKA und Board nebst allen Wasserkühlern bei Ebay verschachern und was neuen holen, oder aber lieber alles behalten und auf ne neue Generation Hardware warten?!

Wenn ja, was soll ich mir holen? Die Opterons 146 habe ich gelesen sind zwar ordentlich teuer geworden, aber jetzt wieder verfügbar und zusammen mit nem DFI Board soll die echt gut gehen. Oder ne andere CPU?
Ich bin grad auf dem Stand von vor 1,5 Jahren, weil ich seitdem nichts mehr gelesen habe, was es an neuer Hardware so gibt oder evtl noch kommen wird?
Mein PC würde auch noch locker en Jahr so reichen! Aber dann ist das Zeug so alt, das ich nichts mehr für kriege.

Was meint ihr?
Grüße
fireball

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5474 Tagen | Erstellt: 13:27 am 18. Feb. 2006
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


das prob ist, dass es für diese hardware nix mehr gibt. CPU mit kühler, mainboard und RAM vielleicht ein hunni od. 150..  eher ein witz.


(..)

mfg
tobi


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6057 Tagen | Erstellt: 13:43 am 18. Feb. 2006
fireball88
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile @ 2400 MHz
40°C


Servus,

naja da habe ich ganz andere sachen beobachtet... aber egal...

auf das Geld aus dem Verkauf wäre ich net angewiesen, nur rumliegen braucht die Hardware auch net und noch en Rechner brauche ich nette... stehn schon genug rum ^^

Was wäre also die sinnvollste Investition?

Grüße

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5474 Tagen | Erstellt: 14:06 am 18. Feb. 2006
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


never touch a running system.

das teil sollte eigtl. noch eine zeit lang ausreichen....


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5758 Tagen | Erstellt: 19:29 am 18. Feb. 2006
coolsn11
aus Steiermark
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3200 MHz @ 3800 MHz


@beschleunigen

also so wenig bekommt man für die hardware auch nicht

mainboard: 45 Euro
CPU: wenn der Mobile gut geht - 100 Euro ebay
RAM: 55 Euro

200 - also besser als nichts. CPU geht dann schon raus.

Aber ich hab ein ähnliches sys und steige aber nur um, weil mein Bruder meinen alten PC nimmt - incl. wak sollte der 500 - 600 wert sein.

Aber rentieren tut es sich eigentlich nicht :ocinside:
aber was tut man nicht alles für einen X2 :punk:


CPU-Z Validation
Server

Beiträge gesamt: 1011 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6153 Tagen | Erstellt: 21:20 am 18. Feb. 2006
fireball88
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile @ 2400 MHz
40°C


:moin: Jungs...

ok, mal davon ausgehend, das mein System ja eigentlich noch ausreicht,
was würdet ihr empfehlen, ich bin net up to date.
Was kommt so demnächst raus? Gibts wieder Sprünge (Sockel, andere CPUs etc.) die ich mit meinem System noch abwarten könnte?

Ansonsten hat en Kumpel sich en Opteron geholt und ein nforce3 Board, damit kann man wohl noch die 6800 Ultra auf AGP weiter nutzen und trotzdem schon den Opteron auf 2700Mhz übertakten. Dann hätt ich schonmal die neuere CPU. :D

Ich weiß nur das der Opteron gut übertaktbar ist, 1MB 2LevelCache hat und das die besten Boards dafür die DFI sein sollen, aber der Rest ist für mich Neuland, also Doppelkernprozessoren oder Venice,Venus, X2 oder andere Begriffe.
Links zum Lesen würden mir auch reichen!
Danke für Eure Hilfe.

Grüße
fireball

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5474 Tagen | Erstellt: 8:24 am 20. Feb. 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


1. Opteron lohnen nicht mehr, die sind zu teuer geworden. Dann eher einen 3200+/3500+/3700+ nehmen.
2. Ja, DFI ist gut. Aber wenn Du nicht extrem übertakten mußt, kann ein ASRock 939DUAL-SATA2 eine Alternative sein, da es AGP und PCIe hat.
3. Neue Sockel etc. wird es immer geben, aber die sind am Anfang auch noch nicht so ausgereift und sehr teuer. Daher aktuell ein gutes Preis/Leistung-Verhältnis kaufen, statt immer auf neue Hardware zu warten.
4. Eigentlich reicht Dein Sys noch locker aus. Wenn Du keinen zahlungswilligen Käufer hast bleib dabei! Ist eine Frage des Verkaufserlöses... ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6149 Tagen | Erstellt: 8:58 am 20. Feb. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


jo, seh ich genauso, wennde dein Sys nich für ordentlich Kohle loswirst musses ja nicht unbedingt was neues sein
aber ma ne andere Frage, was soll denn dein Sys können, vielleicht kann ja nen S939 deine Anforderungen um längen besser, dann wäre es in der Tat ne gute Sache sich nen neues Sys zu holen
ich z.B. überlege mir die ganze Zeit ob ich mir ne kleine SATA II Platte hole um eben Spiele schneller zu laden


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6480 Tagen | Erstellt: 15:02 am 20. Feb. 2006
fireball88
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile @ 2400 MHz
40°C


Servus,

naja was solls können :noidea: ... es soll einfach zum Zoggn sein... damit sind ja schonmal die höchsten Anforderungen gesetzt.
Bis jetzt läuft ja alles flüßig, kann mich nicht beklagen... und am PC schrauben is halt auch son Hobby...

Grüße


Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5474 Tagen | Erstellt: 19:26 am 20. Feb. 2006
CMcRae
aus LA Landshut
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
48°C mit 1.47 Volt


@ beo...an einem raid 0 schon gedacht um spiele schneller zu laden??? ist nämlich echt super....hab ich schon seit 2 jahren fast...und würde nie wieder mehr ohne raid windows installieren wollen


Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3600 Mhz @ 1,47v-core, Speicher 2 x 2 Gb OCZ Platinum @ 907 Mhz @ 5 5 5 15, Gigabyte P35 DS4, 8800 GTX @ 630x2000, 3dmark03 44.434, Aquamark 195.112, 3dMark06 14.621,  Thermaltake Xaser III Fireball Edition Alu und Wakü. Headset: Beyerdynamics MMX 300
[img]http://sigs.2142-stats.com/CMcRae+player+406.png[/img]

Beiträge gesamt: 1943 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5971 Tagen | Erstellt: 19:56 am 20. Feb. 2006