» Willkommen auf Hardware «

schwofi
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Habe ein Motherboard Asrock K7S8XE Rev 3.01 mit bisher einen AMD CPU Athlon XP 2600+ FSB 226. Bisher wunderbar gelaufen.
Nach dem ich einen neuen AMD CPU (Athlon XP 3000+ FSB 333) eingabaut habe, musste ich das Bios des Boards updaten, daß der neue CPU erkannt wurde. Neues Bios von Asrock Homepage downgeloadet (version 2.20).
Danach konnte das System nicht mehr von der bisherigen Bootpartition (WIN XP prof. SP2) booten.
Also XP neu Installieren.
Bei der Installation bekam ich eine Bluescreen-Meldung, daß mein Board nicht voll ACPI compatibel ist.
Im AMI Bios habe ich dann die Funktion eingeschaltet. keine Änderung beim Installieren von XP.
Wer kann mir hier weiterhelfen.
Derzeit habe ich das System ohne APCI Funktionen laufen.
Der Rechner schaltet u.a. nicht nach dem herunterfahren von Windows ab.

mfg

Schwofi
:godlike:

(Geändert von schwofi um 14:52 am Feb. 15, 2006)


M.H.

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 6644 Tagen | Erstellt: 16:07 am 13. Feb. 2006