» Willkommen auf Hardware «

Pille
aus Leipzig
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2200 MHz
40°C mit 1.40 Volt


Hallo,
ich habe einen D-Link Router DI-604 und wollte wissen ob es irgendwie möglich ist einen bestimmten Port zu konfigurieren? Ich wollte die Down/Upload Geschwindigekeit konfigurieren, ist das möglich oder gibt es Tools, welche man aufspielen kann?

Danke schonmal im Vorraus
Pille

(Geändert von Pille um 18:13 am Jan. 31, 2006)

Beiträge gesamt: 93 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6984 Tagen | Erstellt: 18:02 am 31. Jan. 2006
Paschka
aus geflogen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz


nope bei den billig dingern gibts sowas nicht
wenn du winxp hast gibts ne möglichkeit das in der registry zu limitieren :thumb:
musst bisle googeln hab ich grad nicht im kopf :lol:

Beiträge gesamt: 3703 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8194 Tagen | Erstellt: 20:51 am 31. Jan. 2006
Pille
aus Leipzig
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2200 MHz
40°C mit 1.40 Volt


versteh nicht recht was hat die registry mit dem Router zu tun? Vielleicht könntest du auch für mich gucken weil ich nicht wüsste nach was ich gucken muss.

mfg Pille

Beiträge gesamt: 93 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6984 Tagen | Erstellt: 21:08 am 31. Jan. 2006
Paschka
aus geflogen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz


hat damit zu tun dass windows sich selbst behindern kann ^^
im klar text, es gibt bei windows eine funktion mit der man upload und download limitieren kann. das muss man dann natürlich bei jedem rechner einstellen. müsste in den gruppenrichtlinien iregendwo sein. ich schau mal morgen und meld mich dann nochmal.

Beiträge gesamt: 3703 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8194 Tagen | Erstellt: 21:15 am 31. Jan. 2006
SPYcorp
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


Wie schon gesagt, Traffic-shaping (so heißt das übrigens) können die kleinen Router alle nicht. Geht höchsten per Software lokal auf dem jeweiligen Rechner.

@ Paschka Der Trick dürfte dann doch aber generell den Traffic an der entsprechenten NW-karte drosseln oder ? Sprich PC zu PC wäre dann auch gedrosselt.

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7171 Tagen | Erstellt: 21:21 am 31. Jan. 2006
Paschka
aus geflogen
offline


OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz


jup das stimmt, hab ich jetzt auch nicht dran gedacht. :thumb:

Beiträge gesamt: 3703 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8194 Tagen | Erstellt: 21:23 am 31. Jan. 2006