» Willkommen auf Hardware «

wolli
aus Siegen
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


Nachdem ich bei meinem PC das Board ausgewechselt habe, stürzt der Rechner permanet ab. Neues Board:Elitegroup K7VTA3, CPU AMD Athlon 1200/266, 256MB DDR-Ram. Ram Speicher schon gewechselt. Der Fehler tritt im Internet, beim Brennen, Spielen und Drucken U.S.W. auf. Der Bildschirm friert das Bild ein und nichts geht mehr. Kennt jemand das Problem und weiß Hilfe.
Gruß Wolli

Beiträge gesamt: 60 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8081 Tagen | Erstellt: 12:44 am 11. Feb. 2002
floosen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2000 MHz @ 2082 MHz
62°C


hast du den Prozzi übertacktet?


oh happy day...!..
Amd XP 2400+@2700+,512mb DDR Ram PC3200 Cl2,60GB HDD,Geforce Fx 5600(335@650mhz),Creative SB Audigy 2

Beiträge gesamt: 1326 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8153 Tagen | Erstellt: 13:06 am 11. Feb. 2002
wolli
aus Siegen
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


Prozessor mit Kühler ist beim Händler montiert worden. Anschließend BIOS, und VIA Treiber auf neusten stand gebracht.Betriebssystem Win ME habe ich nicht erneuert. Festplatten dringelassen.
Gruß Wolli

(Geändert von wolli um 13:35 am Feb. 11, 2002)


Gruß Wolli

Beiträge gesamt: 60 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8081 Tagen | Erstellt: 13:24 am 11. Feb. 2002
YourMajesty
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !


hatte ich auch, auch bei ME......hatte schon gedacht die audigy causes ma troubles....aber....nach nem win update, lief alles wunderbar.

inst mal alle verfügbaren updates.

Beiträge gesamt: 404 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8318 Tagen | Erstellt: 15:03 am 11. Feb. 2002
Mortis
aus Frankfurt/Main
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 4000 MHz
63°C mit 1.437 Volt


Ich würd ma auf die Hitze tippen. Haben die vielleicht den CPU Kühler falsch draufgemacht, oder sogar aus versehen nen falschen?? Was zeigt dein Bios für Temperaturen an, System und CPU?

Beiträge gesamt: 2073 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8085 Tagen | Erstellt: 16:58 am 11. Feb. 2002
BratzBirne
aus geburt
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3400 MHz


Jo denke mal Mortis liegt richtig... Obwohl es bekanntlich (fast) unendlich viele Möglichkeiten gibt, wieso ein PC einfriert ;)...

@ Wolli, Sicher dass es nicht en der Temp. liegt?

Beiträge gesamt: 430 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8197 Tagen | Erstellt: 21:32 am 11. Feb. 2002
Real_Fred_Durst
aus Kiel
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

Intel Celeron II
1200 MHz @ 1550 MHz
39°C mit 1.79 Volt


haha ich weiß es, ich weiß es *g*

du musst unbedingt das betriebssystem formatieren, da das neue mainboard einen neuen chipsatz hat (oder auch net)
ich hab mir auch ein neues board geholt und beide hatten den gleichen chipsatz, doch gleich beim ersten start gab es nen windows freeze ! hab mir damals schon gedacxht woran es lag, formatiert und gefreut das wieder alles stabil funzte !


-=[ Overclockers' Friend ]=- jetzt mit alles ganz tolle guides und so (;

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8308 Tagen | Erstellt: 21:41 am 11. Feb. 2002
wolli
aus Siegen
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


Hi, Leute
das ging aber schnell.
Bringe heute abend den Rechner zum Händler und lasse das Board incl. Prozessor austauschen.Wenn der Fehler dann immer noch da ist werde ich die Festplatte formatieren. Was haltet Ihr von dieser Reinfolge.
Der Kühler geht bis XP1800, müßte also reichen.Aber ich bin mir nicht sicher ob das Problem nicht von Windows kommt, obwohl ich schon XP ausprobiert habe( drüber installiert), der Fehler war immer noch da.
Gruß Wolli


Gruß Wolli

Beiträge gesamt: 60 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8081 Tagen | Erstellt: 7:27 am 12. Feb. 2002
Mortis
aus Frankfurt/Main
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 4000 MHz
63°C mit 1.437 Volt


JA MOMENT MAL!!!
Du hast das MoBo ausgewechselt und sonst alles gelassen??? Ich dachte du hättest WIN neu draufgespielt. ACH SO! Naja wenn das so ist KANN Fred recht haben. Wobei ich sagen muss......ich hab das gleiche gemacht aber mit neuem Board neuem Speicher neuem Prozessor und WIN lief, der wollte zwar ne Unmenge von Treibern haben die ich ihm nicht geben konnte (wollte IDE Treiber, kann ich ihm ja nicht als CD geben, da er den IDE Controller nicht kennt). Also musste ich auch formatieren. Aber WIN lief!

Beiträge gesamt: 2073 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8085 Tagen | Erstellt: 17:54 am 12. Feb. 2002
roland
aus Garching
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
4200 MHz @ 4200 MHz
33°C mit 0.9 Volt


@wolli, bei solchen aktionen, mußt du win einfach neu installieren, da wirste nicht drum rum kommen, das geht  schneller als ständig nach fehlern zu suchen und zu beheben °

Gruß


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten

Beiträge gesamt: 6547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8308 Tagen | Erstellt: 6:09 am 13. Feb. 2002