» Willkommen auf Hardware «

Coach2006
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Hey
ich weiss echt nicht weiter hab mir ne grafikkarte gekauft
ATI Radeon 9600 Pro
so hab sie eingebaut und als ich den Pc gestartet hab schaltete der Monitor sich sofort in den Standby-Mod.
und das wars

bin  heute mit der Karte beim Händler gewesen und hab ihm das erklärt
dann wollte er wissen was ich für ein Mainboard drin hab
ein ECS 845GV-M3
dann war er sich auf einmal nicht sicher und meinte das wäre meine schuld das die grafikkarte "kaputt" wäre da das motherboard irgendwie für den slot keine
3.5V (glaub ich hat er gesagt) bereitstellt sondern nur 1.5V oder so
und somit wäre die karte zu wahrscheinlich "kaputt"
hab jetzt bei mir in der anleitung der karte und des motherboard durchgeguckt
und nirgendwo was gefunden ob die karte das wirklich brauch oder
ob mein motherboard das nicht hat!!
also ich finde keinen hinweis das es wirklich am motherboard liegt
is das wirklich so ???
auf der verpackung der karte steht ja man brauch nen 300W Netzteil habe ich
das is aber auch das einzige was ich finde
er meinte die wären nicht kompatibel
ich kann aber nix finden was das bestätigt!
selbst wenn es so wäre hat das motherboard nicht diese funktion das es AGP-karten schützt also das sie nich durchbrennen??
weil er meinte er wolle die nich ausprobieren da sonst auch sein mo. durchbrennt?
jetzt weiss ich nicht ob ich die karte irgendwo testen kann ohne das ich nen mo. abschiesse aber kann doch eigentlich nicht oder?
hat doch mein mo. auch nicht abgeschossen obwohl ich die karte drin hatte!

Bitte dringend um Hilfe!!!!!
Ich als Laie hab davon echt kaum ahnung!
ich brauch euch experten !!!

Danke

Mario

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 4996 Tagen | Erstellt: 19:49 am 17. Jan. 2006
tOWNshIP
offline


OC God
14 Jahre dabei !

AMD K6/2


Sry, aber der Handler erzählt völlige Sch***, die Zeit der AGP-Karten mit 3,3 Volt ist lange vorbei ... es stimmt zwar das Karten mit 3,3Volt die Mobo´s beschädigen können, aber die meisten Karten mit 3,3Volt haben die 1,5Volt-Kodierkerbe nicht (es gibt aber auch fehlerhaft kodierte Karten) und passen daher gar nicht in den 1,5Volt-AGP-Slot ...

... kommst Du nicht mal über den POST hinweg bevor der Monitor abschaltet ?

... leider muss ich sagen das es wirklich Inkompatibilitäten geben kann, welche auch in keinem Handbuch stehen ... ich hatte auch mal ne 9600XT die wollte einfach nicht auf nem ASRockBoard rennen ... beides war aber technisch einwandfrei i.O. ...

... zum Trost, ich glaube kaum das Deine Hardware defekt ist ... teste einfach mal die Graka auf nem anderen Board ...

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5139 Tagen | Erstellt: 20:23 am 17. Jan. 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Dem anderen Mobo wird dabei auch nix passieren wäre mir zumindest neu


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5025 Tagen | Erstellt: 23:45 am 17. Jan. 2006