» Willkommen auf Hardware «

Matthias206
aus Weimar - Jena
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen


Hallo,
mir ist mein Chipsatzkühler für mein Nforce4 SLI Board einfach ZU LAUT!

Spannungssenkung auf 7V hat nicht viel an Lautstärke gebracht!!
Und im Netz ist das einzig brauchbare was ich gefunden habe ein Heatpipe Passiv Kühler für Nforce4 SLI Boards für 59€ :sadden:

Den Passivkühler von Zalman kann man bei diesen Boards ja nicht montieren da die Bauhöhe auf  Grund von SLI ja sehr begrenzt ist!!

Hat jemand schon mal mit Erfolg etwas anderes montiert oder hat ein passendes Produkt das sich preislich in Grenzen hält und die Lautstärke auf
ein erträgliches Niveau reduziert!!!

Hoffe auf eine gute Idee :godlike:


Ryzen 7 3700X , HR-02 Macho , Asus Prime B350-Plus , Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix , 16GB G.Skill Flare X 3200 CL14 , Asus Xonar , 500GB EVO 960 M2 + 1000GB EVO 850 + 2TB WD Red , Fractal Design Define R5 Black , BeQuiet! Pure Power 10 500W CM

Beiträge gesamt: 436 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7077 Tagen | Erstellt: 21:53 am 14. Jan. 2006
nummer47
aus Magdeburg
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz


der hier wäre gut


der sollte passen und ist auch @12V nicht wirklich lauf. auf 7 ist der dann nicht mehr zu hören und kühlt bei mir nen Nforce 3 250gb. meine graka geht dank silencer auch direkt über den chipsatz, desshalb konnte ich den zalman nicht verbauen. bin jetzt aber sehr zufrieden. :thumb:


jetz woll'n wa ma studiern, wa?

Beiträge gesamt: 4032 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7424 Tagen | Erstellt: 7:32 am 15. Jan. 2006
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz


Ich hab den auch auf meinem NF4. Aber leise @12V?!

ich würde es eher so sagen:

12V --> nervig laut (kleiner Lüfter halt)
um die 10V --> halbwegs erträglich
~7V --> "leise" aber schon nicht unhörbar

ist aber @7V noch besser, als der originale von meinem DFI- Board ... also schlecht isser nicht - nur halt laut :lol:

(Geändert von ErSelbst um 9:25 am Jan. 15, 2006)


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104980 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8387 Tagen | Erstellt: 9:24 am 15. Jan. 2006
nummer47
aus Magdeburg
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz


?!
hat deiner n lagerschaden? ich hör meinen kaum, ich muss shcon mit dem ohr an den tower krauchen. und ich kann meine kiste eigentlich weitgehend silent nennen.. :thumb:


jetz woll'n wa ma studiern, wa?

Beiträge gesamt: 4032 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7424 Tagen | Erstellt: 9:57 am 15. Jan. 2006
Menace
aus gebufft
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


als meine originale "NB-Turbine" von meinem A8N-SLI DELUXE endlich abgekackt war, hab ich mir den hier drauf gemacht



KLICK



ich weiß net was die mit dem gemacht haben, aber der lüfter läuft auf 12V  und ist nich zu hören.... :thumb:


gut, das teil is sau hoch, aber auf meinem mobo liegt die NB genau zwischen den zwei PCIe 16x slots. hab auch SLI am laufen. geht allerdings mit grakas, die inkl. Kühler nur EINEN slot hoch sind!





wo hast du die heatpipekühlung für ne NB gesehen?!


edit: der HIER sieht auch groovy aus ;)
btw, sind 22 ~26 dBA silent?! ab wann kann man eigentlich von silent sprechen?!
:noidea:

(Geändert von Menace um 10:49 am Jan. 15, 2006)

Beiträge gesamt: 4240 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8038 Tagen | Erstellt: 10:41 am 15. Jan. 2006
Matthias206
aus Weimar - Jena
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen


@Menace

Die Heatpipekühlung gibt es auch bei Ichbinleise

http://www.ichbinleise.de/index.php?cPath=26_52


Ich werd mir dann wohl mal den Titan Kühler bestellen!
:frown: nur der ist erst wieder am 20,01, lieferbar!!

Danke erstmal

Vielleicht hat noch jemand mit nem anderem Kühler Erfahrung???


Ryzen 7 3700X , HR-02 Macho , Asus Prime B350-Plus , Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix , 16GB G.Skill Flare X 3200 CL14 , Asus Xonar , 500GB EVO 960 M2 + 1000GB EVO 850 + 2TB WD Red , Fractal Design Define R5 Black , BeQuiet! Pure Power 10 500W CM

Beiträge gesamt: 436 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7077 Tagen | Erstellt: 19:59 am 15. Jan. 2006
Matthias206
aus Weimar - Jena
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen


@nummer47
@erselbst

Wie wird der TitanKühler denn montiert?
mit einen Selbstklebenden Wärmeleitpad oder passt der Bügel der dabei ist beim NForce4?


Ryzen 7 3700X , HR-02 Macho , Asus Prime B350-Plus , Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix , 16GB G.Skill Flare X 3200 CL14 , Asus Xonar , 500GB EVO 960 M2 + 1000GB EVO 850 + 2TB WD Red , Fractal Design Define R5 Black , BeQuiet! Pure Power 10 500W CM

Beiträge gesamt: 436 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7077 Tagen | Erstellt: 13:32 am 16. Jan. 2006
Menace
aus gebufft
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5



Bitte prüfen Sie anhand der angegebenen Maße, ob sich der Kühler für Ihre Grafikkarte eignet - die Befestigungslöcher müssen einen Abstand (Mitte - Mitte) von 52,00, 54,80, 59,00 oder 79,8 mm aufweisen. Durch die flache Bauweise werden keine anliegenden PCI-Slots blockiert.

Beiträge gesamt: 4240 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8038 Tagen | Erstellt: 13:40 am 16. Jan. 2006
Schrauber
offline


Basic OC
20 Jahre dabei !

AMD Barton


He, der passive Heatpipekühler sieht aus, als wäre er aus nem GraKa Heatpipekühler gebastelt. So was für die GraKa hab ich noch rumliegen. Mal sehen, vielleicht kann ich da was draus basteln.

Bei meinem Board ist der nForce4 zwar schon passiv gekühlt. Aber der originale Kühlkörper wird dermaßen heiß, das man nicht mal mehr dran fassen kann. Und ich bin nicht sicher, ob der Chipsatz das auf Dauer aushält.

Beiträge gesamt: 163 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7386 Tagen | Erstellt: 14:49 am 16. Jan. 2006