» Willkommen auf Hardware «

MikeMetzler
offline



OC God
19 Jahre dabei !


Hallo leute,

ich hab hier in meiner studentenbude ein problem.
mein nachbar hat nen wlanrouter und nen dsl anschluss.
ich will mit ins wlan und mich an den kosten beteiligen.

Problem:

ich sehe das wlan, aber kann mit meiner wlan-pcmciakarten-software nicht mit wlan connecten.
auch die windows wlan verbindungslösung meint es seinen keine vorhanden.

wieso kann ich es sehen aber nicht connecten?

Anhang:

auf dem router steht was mit 5GHz, auf meiner wlan karte was von 2,4 GHz, funktioniert es deshalb nicht?

Bin für jeden Tip dankbar

thx mike


MSI X79A-GD45 Plus | Intel Xeon E5 2620 v2 6x2.4GHz HT | Crucial Ballistix Sport XT 16GB DDR3  | ASUS ROG Strix Radeon RX 470 4G Gaming

Beiträge gesamt: 1219 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7068 Tagen | Erstellt: 15:14 am 11. Jan. 2006
coolsn11
aus Steiermark
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3200 MHz @ 3800 MHz


a Netzwerke haben 5GHz und b/g Netzwerke haben 2,4GHz.
Normalerweise sollte er alle Standards unterstützen - 2,4GHz ist aber gebräuchlicher.
Verstehe ich es richtig, du siehst das WLAN in deiner Software und kannst aber nicht connecten?

Wie hoch ist die Signalstärke. Wenn er nicht verbindet schau mal in die Eigenschaften, da muss was von "automatisch mit bevorzugten Netzwerk verbinden" stehen.
Ist das Signal verschlüsselt und hast du den Key eingegeben bzw die richtige Verschlüsselung gewählt?


CPU-Z Validation
Server

Beiträge gesamt: 1011 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7773 Tagen | Erstellt: 16:56 am 11. Jan. 2006
MikeMetzler
offline



OC God
19 Jahre dabei !


richtig, in meiner sitecom software sehe ich das netzwerk, kann aber nicht connecten.

ich komme garnicht erst dazu ein password einzugeben, wissen tuh ich es ja.

Verschlüsselung wählen? wo kann ich das tun?
und wo kann ich das mit bevorzugtem connecten einstellen? in der netzwerkverbindung?


MSI X79A-GD45 Plus | Intel Xeon E5 2620 v2 6x2.4GHz HT | Crucial Ballistix Sport XT 16GB DDR3  | ASUS ROG Strix Radeon RX 470 4G Gaming

Beiträge gesamt: 1219 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 7068 Tagen | Erstellt: 18:20 am 11. Jan. 2006