» Willkommen auf Hardware «

hax0r
aus Kirkel
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2600 MHz @ 2600 MHz
44°C mit 1.35 Volt


Hallo!
Habe mir letztens ne Audigy 2 ZS bestellt, diese scheint aber nirgends mehr lieferbar zu sein (Produktion eingestellt?).
Jedenfalls wurde mir stattdessen eine Audigy 4 geliefert.
Jetzt meine Frage:
Soll ich die Karte zurückgehen lassen? Habe sie noch nicht eingebaut.
Oder sind die beiden Karten gleichwertig?
Ich habe da meine Zweifel, weil die 2 ZS vergoldete Anschlüsse hat und etwas größer ist. :noidea:


Raid-Tutorial

Beiträge gesamt: 838 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 6266 Tagen | Erstellt: 15:02 am 11. Jan. 2006
JHMaster
aus die Maus
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2600 MHz @ 2600 MHz


Also so kenn ich mich da auch net aus, n Kumpel von mir hat sich genaustens informiert, der wollte wissen ob 2zs oder 4, er hat die 4er genommen, is wohl der nachfolger von der 2zs und hat ein bisschen was neues, ich glaube unter anderem einen größeren rauschabstand oder wie man das nennt, kenn mich da net so aus, wie gesagt, die 4er is aber wohl der Nachfolger also net schlechter denk ich mal.


www.acs-team.de

Beiträge gesamt: 332 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6603 Tagen | Erstellt: 20:15 am 11. Jan. 2006
hax0r
aus Kirkel
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2600 MHz @ 2600 MHz
44°C mit 1.35 Volt


Dass das der Nachfolger von der Audigy 2 ist, ist klar. Ich hab auch schon gelesen, dass man die 2 ZS per Software-Mod auf ne Aud. 4 modden kann. Also scheints wohl an der HW keine großen Unterschiede zu geben.
Hat mich nur gewundert, weil auf der 4er viel weniger Bauteile waren und keine goldenen Anschlüsse.
Außerdem wird die 2 ZS bei ebay fast zum NP gehandelt (<50€).


Raid-Tutorial

Beiträge gesamt: 838 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 6266 Tagen | Erstellt: 20:52 am 11. Jan. 2006
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Wenn du sie zum gleichen Preis bekommen hast, behalt sie. Wie schon erwähnt ist die Audigy 4 der Nachfolger der Audigy 2 und unterstüzt ein paar mehr Funktionen.

Das man eine Audigy2 auf ne 4 flaschen kann ist mir neu und drüfte auch nicht möglich sein. Man kann nur ein paar Modelle zur Audigy 2 ZS flaschen.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6417 Tagen | Erstellt: 22:58 am 11. Jan. 2006
hax0r
aus Kirkel
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2600 MHz @ 2600 MHz
44°C mit 1.35 Volt


Hab mich dazu entschlossen, das Teil zu behalten.
Der Klang ist echt Klasse, da liegen Welten zwischen der Audigy und dem AC'97.

Btw. hier is ne Anleitung zum modden.


Raid-Tutorial

Beiträge gesamt: 838 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 6266 Tagen | Erstellt: 23:06 am 11. Jan. 2006
SPYcorp
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt



Zitat von hax0r um 23:06 am Jan. 11, 2006

Der Klang ist echt Klasse, da liegen Welten zwischen der Audigy und dem AC'97.



Da ist ja auch nicht wirklich schwer ^^
Selbst mein SB Live! 5.1 schlägt diese onboard Krücken (und entlastet ein wenig das System)

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 6174 Tagen | Erstellt: 9:47 am 12. Jan. 2006