» Willkommen auf Hardware «

XYZ1
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Opteron
2400 MHz @ 3000 MHz
48°C mit 1.59 Volt


Hi,
ich habe mir den folgenden Gehäuselüfter geholt:
Coolermate CMT-ALF-12A


Die Schrauben die dabei sind passen aber nicht (richtig) in die vorgesehenen Löcher.
Mit Gewalt könnte ich sie evtl. hineinbekommen.
Es ist ja so dass das Gehäuse um den Lüfter aus Alu ist. In den Löchern für die Schrauben ist noch kein Gewinde drin. Probier ich jetzt die Schrauben dort reinzudrehen bohrt sich da das Gewinde rein. Aber das ganze geht sau schwer.

Hatte jemand das gleiche Problem? Sind das wirklich die richtigen Schrauben und man muss einfach drücken was geht?

Habe gerade noch einen Test dazu gelesen:
http://www.frozenmod.de/test-alufan.php

Die befestigen nur das Kühlergitter am Lüfter. Ich frage mich wie die dann den Lüfter am Gehäuse anbringen...
Außerdem sehen meine Schrauben anders aus als auf dem Bild.



(Geändert von XYZ1 um 14:32 am Jan. 2, 2006)


DFI Lan Party 4 Ultra D (OCZTony Bios), Opteron 150 @3000MHz @1.59V, G.Skill PC4000 2048MB, BFG 8800GTS, Zalman CNPS9500 LED, 2xSamsung Spinpoint 2504C, Chieftec Mesh, Thermaltake Purepower 460W, 120mm Coolermate Fan ALF-12S - Steel-Blue, 2x92mm Coolermate Fan ALF-9A Speed-Control - Steel-Blue

Beiträge gesamt: 195 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 6792 Tagen | Erstellt: 14:10 am 2. Jan. 2006