» Willkommen auf Hardware «

Menace
aus gebufft
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


moin,

hab mal ne frage zur IDE performance:

atm hab ich am IDE 0 als master mein DVD-ROM und als slave mein DVD-brenner hängen.

meint ihr es bringt performance mäßig für on the fly kopienen von DVD`s bzw. CD`s etwas, wenn ich den brenner als master an IDE 1 hänge?
der is nämlich atm deaktiviert, weil net benutzt..

also DVD-ROM als master an IDE 0 und brenner als master an IDE 1....



bringt das was?!

Beiträge gesamt: 4240 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8017 Tagen | Erstellt: 10:58 am 17. Dez. 2005
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


beide optischen laufwerke als master od slave an getrennten kanälen ist optimal. pro IDE kanal also eine HD und ein CD/DVD LW.


(..)

mfg
tobi


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7649 Tagen | Erstellt: 11:05 am 17. Dez. 2005
Menace
aus gebufft
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


thx, dann werd` ich wohl demnächst noch n IDE-kabel in meine kiste stecken und den brenner an den anderen IDE kanal hängen :D


sind eh die letzten zwei IDE "krücken" in meinem rechner :lol:
rest is SATA

Beiträge gesamt: 4240 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8017 Tagen | Erstellt: 11:10 am 17. Dez. 2005