» Willkommen auf Hardware «

Phoenix83
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !


hi!

hab ein ASUS a8n sli deluxe board! nun sind bei mir vor längerer zeit meine 3 pci slots durchgebrannt, als ich meine skystar 2 TV karte eingesteckt hab, und die slots (alle 3!) erkennen nun unter windows nichts mehr!

weiß jemand von euch, wo ich mir denn für mein ASUS A8N sli deluxe board PCI steckplätze nach keufen kann? sind ganz normale PCI stcxkplätze wie in jedem anderen board auch!

hab mir schon überlegt, irgend ein defektes board bei ebay zu kaufen, und davon dann die PCI slots rauszu montieren!

hat das schon jemand von euch gemacht, kann man denn die slots einfach rausmontieren und wo anders einsetzten, oder muss ich da auf was bestimmtes achten?

oder kann es sein, dass es gar nicht an den 3 slots liegt, und ich nur irgendwas umlöten muss?

thx für hilfen, Phoenix

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7406 Tagen | Erstellt: 12:11 am 4. Dez. 2005
Geldausgeber
aus W
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


also seh ich das jetzt richtig, das das board noch funzt? Dann geb es schnell in die RMA, damit es repariert werden kann.
PCI Slots zu ersetzen geht nicht.

Beiträge gesamt: 1287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7368 Tagen | Erstellt: 12:21 am 4. Dez. 2005
Menace
aus gebufft
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


ja lol, sorry, aber dein vorhaben hört sich mega krank an :thumb:

also die reine pci-steckleiste bekommst du in jedem gut sortierten elektronik fachhandel...
denke mal auch bei reichelt oder conrad.

selbst wen es dir gelingt die "defekten" leisten zu entlöten und neue drauf zu löten bezweifle ich, dass die dann wieder gehen :blubb:
wenn die pci-leisten net wirklich irgendwelche "brandspuren" o.ä. haben denke ich eher, das die elaktronik vom mobo am sack is...


also lieber das ganze teil einpacken und an händler einschicken.
vorausgesetzt garantie is noch drauf....

anderen falls würde ich sagen: shit happens ;)

Beiträge gesamt: 4240 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8038 Tagen | Erstellt: 12:43 am 4. Dez. 2005
Phoenix83
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !


jep,es geht alles noch am board, nur dass auf keinem normalen PCI slot irgendeine karte erkannt wird! was ist denn RMA?

blöd ist, dass ich das board neu bei ebay gekauft hab! und etwas direkt zu asus zur reperatur schicken, dass geht glaubich auch nicht! muss von dem zwischenhändler dort hingeschickt werden!

kannn ich dass board auch zu irgend einem computerhandel bringen,damit dieser dass dann einschickt, obwohl ichs bei ihm nicht gekauft hab? denk mal nicht!

thx für hilfe

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7406 Tagen | Erstellt: 13:23 am 4. Dez. 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


Also nachlöten bringt anscheinend nix da du ja sagst das keiner mehr geht ... außerdem isses ne saumässige arbeit mit "heimwerker-ausstattung" ...  wenn man es überhaupt hinkriegt.

Ob  man direkt bei asus rekamieren kann weiß ich nicht. Musst du schon selbst in erfahrung bringen.

Ansonsten bleibt dir nur der weg das mobo bei dem Händler zu reklamieren wo du es gekauft hast.

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8326 Tagen | Erstellt: 13:31 am 4. Dez. 2005
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


also du hast die TV-Karte in einem PCI-Slot gesteckt und alle funktionieren danach nicht mehr? Falls ja, dann ist definitiv die Elektronik vom Board kaputt; wenn das austauschen der Slots was bringen würde, dann müssten ja die anderen beiden in denen die TV-Karte nicht drin war schließlich noch laufen.

Du sagst, du hättest es bei ebay gekauft - hast du denn ne Rechnung? Falls nicht sieht es mit RMA (=Reklamation, also dass man das Board zum Händler oder Hersteller einschickt zur Reparaur) übel aus....

Beiträge gesamt: 18440 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7574 Tagen | Erstellt: 13:38 am 4. Dez. 2005
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz


Aus den FAQ bei Technisat:


Gibt es Kompatibilitätsprobleme im Zusammenhang mit nVidia nForce 4 Chipsätzen?

Derzeit ist uns bekannt, dass mit unseren PCI Karten in Verbindung mit nVidia nForce 4 basierenden Mainboards kompatibilitätsprobleme auftreten können.



Das ist "etwas" nuntertrieben, da die Karten die meisten NF4- Boards komplett zerschießen ;)

oder auch hier: *klick*


Die Karte is eh dDreck - hab die innerhalb von ~4 Stunden mit 3 verschiedenen Software- udn teriberversionen nicht zum laufen bekommen - is immer wieder bei ersten Kanalwechsel komplett verreckt :gulp:

(Geändert von ErSelbst um 13:46 am Dez. 4, 2005)


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104980 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8387 Tagen | Erstellt: 13:44 am 4. Dez. 2005
Phoenix83
offline



OC Newbie
20 Jahre dabei !


also ne rechnung hab ich!

das problem mmit der skystar2 & dem asus board hab ich jetzt schon mehrmals wo gelesen! davor war es so, das meine fritz karte im board lief, aber jetzt werden garkeine pci karten mehr genommen bzw. erkannt!

glaubt ihr, ich muss da die reperaturkosten selber zahlen, oder gaht das auf garantie ( hab noch ca. 16 mon garantie!)? denn den schaden hab ja ich selber verursacht! andererseits kann ich ja auch nicht wissen, dass die karte und das board inkompatibel sind, steht ja weder bei asus im handbch noch bei technisat!

thx für hilfe  

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7406 Tagen | Erstellt: 14:42 am 4. Dez. 2005