» Willkommen auf Hardware «

DrZoidberg
aus Aachen
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz


Also, wie im Titel schon beschrieben:

Hab meine Sapphire Radeon 9800 Pro gegen die X850XT von Powercolor getauscht. Nun wollte ich mal wieder den Standby-Modus meines Rechners verwenden. Also schön auf Standby geklickt. Zack, wie sein soll: Bild weg, PC im Standby, Status LED bei Monitor und PC blinken. Dann aber wollte ich wieder aus dem Standby in den normalen Betrieb. Dazu reicht bekanntlich ja der Druck auf eine beliebige Taste. Aber was muss ich sehen: Nix. Der Monitor bleibt schwarz, der PC geht aber wieder an, dort leuchtet die LED wieder. Komisch, komisch. Sonst hab ich an meinem System nix verändert...

Sys siehe Sig...


System: Asus K8V SE Deluxe | AMD Athlon 64 3000+ | 1024 MB DDR | 160 GB HDD | Powercolor Radeon X850 XT VIVO 256 MB | Soundblaster 5.1 Digital
Mein Blog

Beiträge gesamt: 233 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7180 Tagen | Erstellt: 13:50 am 29. Nov. 2005
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hmm, hört sich an als ob das im Bios nicht richtig eingestellt wäre.
Dort muss man ja einen sogenannten WAKE UP Event eingeben, was wie du schon sagst , ein Tastendruck sein, ein Modemanruf, Zeitangabe usw.
Evtl ist es auch eine Jumper/Spannungseinstellung auf dem Board, welches während des Sleep Mode die Tastatur weiter mit Spannung versorgt...

Stell das doch nochmal ein. bzw. überprüf mal die Settings.

Mike

(Geändert von Marauder25 um 13:54 am Nov. 29, 2005)


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6852 Tagen | Erstellt: 13:52 am 29. Nov. 2005
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


könnte auch ein TreiberProblem sein. Hast du den neuesten Graka-Treiber von ati installiert?

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 7471 Tagen | Erstellt: 13:55 am 29. Nov. 2005
DrZoidberg
aus Aachen
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz



Zitat von Marauder25 um 14:52 am Nov. 29, 2005
Hmm, hört sich an als ob das im Bios nicht richtig eingestellt wäre.
Dort muss man ja einen sogenannten WAKE UP Event eingeben, was wie du schon sagst , ein Tastendruck sein, ein Modemanruf, Zeitangabe usw.
Evtl ist es auch eine Jumper/Spannungseinstellung auf dem Board, welches während des Sleep Mode die Tastatur weiter mit Spannung versorgt...

Stell das doch nochmal ein. bzw. überprüf mal die Settings.

Mike


:noidea: Wie gesagt: der PC geht wieder an, ich seh nur auf dem Bildschirm nichts. Am BIOS hab ich nix geändert, der PC reagiert ja auch auf die Tastatur... Scheint echt die Graka zu sein...
@ CremeFresh: Hab den 5.11 drauf, hatte aber vorher auch mit älteren Treibern und meiner alten Karte keine Probleme...


System: Asus K8V SE Deluxe | AMD Athlon 64 3000+ | 1024 MB DDR | 160 GB HDD | Powercolor Radeon X850 XT VIVO 256 MB | Soundblaster 5.1 Digital
Mein Blog

Beiträge gesamt: 233 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7180 Tagen | Erstellt: 16:21 am 29. Nov. 2005