» Willkommen auf Hardware «

socaz
aus Münster
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Barton


Also ich habe hier noch 2x512mb GEiL GoldenDragon RAM PC3200 400MHz rumliegen.
Nachdem mein System immer nachts abgeschmiert ist und irgendwann überhaupt nicht mehr starten wollte, bin ich bei der Fehleranalyse auf den Ram gekommen, ich habe den ram mit memtest (dieses prog was bei der knoppix cd mit drauf ist) getestet und schwupps ein ram module war fehlerhaft....

Jetzt wollte ich den ram bei GEiL wohl reklamieren, weil da ja eine lifetime warranty drauf ist...

Wie läuft das ganze jetzt bei GEiL ab?
Kann mir jemand sagen wielange sowas dauert? Ich müsste die RAM-Riegel nach Taiwan schicken....

gruß

(Geändert von socaz um 12:56 am Nov. 29, 2005)

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 6126 Tagen | Erstellt: 12:56 am 29. Nov. 2005
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Also ich gehe mal davon aus das du die HP von G.E.I.L schon kennst.
Mit einer Lifetime Garantie musst du aufpassen, laut dem EU Garantierecht ist der Hersteller nur zu 2 Jahren Gewährleistung verpflichtet.
Das nutzen einige Hersteller aus.
Wie alt ist denn der RAM? Schon über 2 Jahre?
Dann erstmal mit dem Support von GEIL abklären.

Du bekommst dann wahrscheinlich eine RMA Nummer die auf das Paket geschrieben werden muss.
Dann wird das Paket zum nächsten GEIL "Stützpunkt" geschickt, und dort überprüft.
Über die Dauer kann dir niemand genaues sagen.
Aber ich denke mal auf 3-8 Wochen solltest du dich einstellen, wenn es so weit weg geht.
Hier hilft es manchmal eine Frist zu setzen, die natürlich nicht übertrieben sein sollte.

Am besten ist aber immernoch man nimmt direkt den Vertrieb wo man den RAM gekauft hat in Anspruch. Dieser erledigt dann alles, ohne das man sich solchen Stress machen müsste.

Mike


(Geändert von Marauder25 um 13:50 am Nov. 29, 2005)


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2761 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5844 Tagen | Erstellt: 13:49 am 29. Nov. 2005