» Willkommen auf Hardware «

Sesshoumaru
offline



Enhanced OC
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2400 MHz
46°C mit 1.68 Volt


Hallo,

folgendes Problem:

ich hatte bisher ein LCPower550W Netzteil, was sich auch ein jahr lang gut gehalten hat. heute morgen hat sich mein pc dann mit einem lauten *PENG* verabschiedet. da ich den konkreten verdacht hatte, dass das *PENG* aus meinem Netzteil kam, ging ich in die stadt und besorge mir ein BEQuiet! 520W P5 Netzteil. Alles angeschlossen, fertig, DACHTE ich. Als ich auf den On knopf auf meinem rechnergehäuse drückte tat sich nichts, kein netzteil lüfter, nur die rote lampe am mainboard brannte. was kann da noch so kaputt gegangen sein? achja, noch eine dumme aktion war, dass ich nach dem peng noch einmal versuchte das netzteil anzuschliessen, ein weiteres peng.

ich hoffe ihr könnt mir helfen :) und bedanke mich schonmal im vorraus

mfg

Beiträge gesamt: 437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 6147 Tagen | Erstellt: 19:04 am 11. Nov. 2005
Sesshoumaru
offline



Enhanced OC
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2400 MHz
46°C mit 1.68 Volt


ich habe nun festgestellt, dass der "on" knopf vom rechner nicht funktioniert - es tut sich halt einfach garnichts

das kann ja eigentlich nur daran liegen dass da ein kabel vom gehäuse kaputt ist oder die ganze verkabelung?

Beiträge gesamt: 437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 6147 Tagen | Erstellt: 19:25 am 11. Nov. 2005
kawabiker1971
aus dem hellertal
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3140 MHz
50°C mit 1.375 Volt


schwierig so zu beantworten!

hast du denn mal alles durchgemessen?
beim marken-gehäuse ist ein schalter bestimmt nachzubestellen, aber wie es bei dir ausieht wei0 ich net.

sollte es der schalter sein und sonst nix würde ich mir einfach ein anderes gehäuse besogen:thumb:


E4300@ 3140 mhz - GA965P-DS3 - 2x1 GB OCI DDRII1066 - 8800GTS320 - HP W2207 TFT 22"

Beiträge gesamt: 1848 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 6099 Tagen | Erstellt: 19:54 am 11. Nov. 2005
Sesshoumaru
offline



Enhanced OC
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2400 MHz
46°C mit 1.68 Volt


Das problem ist nun, der schalter tuts nicht obwohl alles korrekt angeschlossen ist, wodurch ich auch nicht testen kann ob es alles tut, ich hoffe nicht dsa mein neues NT jetzt auch noch durchbrennt, koennte das passieren?

Beiträge gesamt: 437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 6147 Tagen | Erstellt: 19:57 am 11. Nov. 2005
Sesshoumaru
offline



Enhanced OC
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2400 MHz
46°C mit 1.68 Volt


was gibt es im moment eigentlich fuer gute gehauese fuer unter 100 oder knapp ueber 100 euro?

Beiträge gesamt: 437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 6147 Tagen | Erstellt: 20:30 am 11. Nov. 2005
spenc00
offline


Basic OC
18 Jahre dabei !

AMD Opteron
2000 MHz @ 2850 MHz
48°C mit 1.55 Volt


hast denn mal ohne den schalter versucht den rechner anzuschalten? einfach die zwei "pins" vom mobo, an denen der power knöpp dran hängt mit nem kleinen schraubenzieher o.ä. "verbinden". quasi nur das ding dran halten...


Opteron 146 @ 2850MHz --- Patriot XBLK 3200 2-2-2-5 --- X800 Pro ViVo @ XT

Beiträge gesamt: 174 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6742 Tagen | Erstellt: 20:48 am 11. Nov. 2005
RelicPro2k
aus MöGes
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Oder Mach mal alle KOmponenten raus die du nicht brauchst... SoundKarte IDE Ports Abklemmen usw.... Wenn das nicht geht  versuchs mal Ohne Grafikkarte...

Beiträge gesamt: 804 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 6092 Tagen | Erstellt: 12:33 am 12. Nov. 2005
XquantumX
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2470 MHz
37°C mit 1.45 Volt


Ich bekome langsam angst, in meinem PC werkelt auch son LC Power. IM schlimmsten wird dein Mobo etc. im arsch sein. Son peng ist ja nicht gesund. Teste das mal mit dem Schraubenzieher, aber ich glaube nicht das es daran liegt. Wenn der Power schalter kaputt ist machts ja kein peng :D. Oder der Power schalter sollte nicht vom abbrennen des Nt's kaputt gehen.
Wenn die LED auffem mobo nicht leuchtet liegt keine Spannung auffem Board an. Das bedeutet , dass entweder dein Board feddisch ist oder das das neue Nt auch nicht geht, wobei ich eher auf das erste tippe. Teste einfach mal nen anderes NT oder teste das Nt annem anderen Rechner und du wirst sehen das es doch geht.
Ich weiß nicht ob ich mir mit meinem Lc nun auch Sorgen machen sollte, das hörst sich ja nicht so gut an!

Gruß und viel GlücK!
XquantumX

(Geändert von XquantumX um 17:51 am Nov. 12, 2005)

Beiträge gesamt: 376 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 6277 Tagen | Erstellt: 17:50 am 12. Nov. 2005
DerDeath
aus Spaß an der Freude
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.45 Volt


Tja, kann sein, dass das NT, als es sich für immer verabschiedet hat, einige Spannungsspitzen rausgejagt hat...

Im SuperGAU können davon Board, Graka, HDs, praktisch der ganze PC im Arsch sein - daher predige ich ja auch immer, das man nicht am NT sparen sollte...

Kann aber gut sein, dass "nur" das Board hinüber ist... Bleibt Dir nix anderes über, als eine komponente nach der anderen zu testen - ich wünsch Dir viel Glück.


Vor dem Aufrüsten ist nach dem Aufrüsten.

Beiträge gesamt: 512 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 6632 Tagen | Erstellt: 19:07 am 12. Nov. 2005
XquantumX
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2470 MHz
37°C mit 1.45 Volt


Ich denke nicht , dass die hdd's nicht kaputt sind, auch laufwerke werden noch gehen. Selbst CPu hält das meistens aus. Ich tippe das nur das board hinüber ist ;)
ICH BEKOMME ANGST!

Viel Glück und berichte mal was hin ist!

Gruß XquantumX

(Geändert von XquantumX um 2:23 am Nov. 13, 2005)

Beiträge gesamt: 376 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 6277 Tagen | Erstellt: 2:22 am 13. Nov. 2005