» Willkommen auf Hardware «

insider99
aus dem untergrund
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Barton
1800 MHz @ 2000 MHz
45°C mit 1.60 Volt


hi folgendes problem. ich wollt windows reparieren weil er mir angezeigt hat, das irgent welche datein nicht mehr vorhanden sind oder so. dann also repariert. repariervorgang ist aber nach der hälfte eingefroren. dann hab ich versucht win xp neu zu installieren. jetzt zeigt er an das er keine festplatte erkannt hat. ich hab aber an der alten eigentlich nix verändert. hab nur n cd-rom dran gehängt wegen der win xp cd. kann mir jemand helfen? im bios is auch nix verstellt worden und da erkennt er auch eine platte. woran kann es jetzt liegen? hdd kaputt?


Werbefläche zu Vermieten

Beiträge gesamt: 1747 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7792 Tagen | Erstellt: 10:37 am 5. Nov. 2005
Brasillion
aus Kerpen
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz @ 4700 MHz


Was für eine Platte ist das denn?

Kenne sowas von den krassen ibm platten die nach garantie zeit wirklich ablaufen und sich ausschalten!

Hatte schon 2IBM dei das gemacht haben!

Beiträge gesamt: 550 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6816 Tagen | Erstellt: 10:41 am 5. Nov. 2005
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
4200 MHz @ 5050 MHz
84°C mit 1.20 Volt


Hallo erstmal,
richtig gejumpert hast du die HDD und das CD ROM auch oder?

Evtl. steckst du beide mal seperat an Zwei IDE Channel.
Vielleicht liegt auch ein kleiner Defekt am Kabel vor, der zwar die Festplattenerkennung zulässt, jedoch keinen Datenverkehr.
Evtl. auch mal die Settings im BIOS auf Standard setzen.

Du kannst die HDD auch mal an einen anderen Computer anschliessen und sehen ob sie läuft. Muss ja nicht als Boot Laufwerk angeschlossen werden, nur sehen ob du auf sie zugreifen kannst, bzw. sie formatieren kannst. Das könnte auch schon das Problem lösen.

Du hast jetzt zwar nichts dazu geschrieben, aber kann es sein das du die HDD aus versehen an einen RAID IDE Anschluss angeschlossen hast? Dann kann Windows auch erst eine HDD erkennen nachdem die RAID Treiber inst wurden.
Also alles mal ausprobieren, und dann wieder posten.

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6846 Tagen | Erstellt: 11:05 am 5. Nov. 2005
insider99
aus dem untergrund
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Barton
1800 MHz @ 2000 MHz
45°C mit 1.60 Volt


o.k. thx für die vielen tips. werd des jetzt mal alles machen.


Werbefläche zu Vermieten

Beiträge gesamt: 1747 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7792 Tagen | Erstellt: 11:31 am 5. Nov. 2005