» Willkommen auf Hardware «

SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


:nabend:

So da ich auf ein DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D umsteigen möchte hab ich da mal ein paar fragen,

1 hat jmd das mobo mit MDT ram´s laufen, gibet es damit probs

2 kann mir ma jmd erklären wie man da nen biosupdate macht (bin so von Live update verwöhnt) gibt’s da nen windoof tool oder nur per dos

3 wie laut ist der chipsatzlüfter

und
4 was ist der beste chipsatztreiber gibts da auch soviele probs wie mit den NF2

thx


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 7 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 5289 Tagen | Erstellt: 17:17 am 1. Nov. 2005
Torgal
aus -geburt der Hölle
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 3200 MHz
44°C mit 1.20 Volt


Ich hab das Board auch im Auge und wär sehr an den Antworten 1 und 3 interressiert. Wenns mich nicht 100% überzeugt geh ich auf nummer sicher und werd das ASUS-board mit der Heatpipe-NB-Kühlung nehmen.


Death to false Metal!

Beiträge gesamt: 1909 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 6552 Tagen | Erstellt: 20:41 am 1. Nov. 2005
Falcon
aus Betzdorf/Sieg
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core Solo
1860 MHz @ 1860 MHz mit 1.2 Volt


ehm lol mit dem Asus gehst sicher net auf "nummer sicher" ;)

wenn du auf nummer sicher gehen willst nimm ABIT AN8, wenn du wirklich das letzte bisschen an leistung rausholen willst dann ein DFI  , aber auch nur wenn du bereit bist einiges an zeit aufzuwenden

Beiträge gesamt: 21310 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5904 Tagen | Erstellt: 20:47 am 1. Nov. 2005
Torgal
aus -geburt der Hölle
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 3200 MHz
44°C mit 1.20 Volt


Nuja 2 Kumpels von mir haben das jatzt seit einigen Monaten am laufen und sind sehr zufrieden. Außerdem isses lautlos, was mir sehr entgegen kommt. Also desshalb klingt das für mich erstmal nach Nummer sicher. ;):thumb:


Aber gut dass Du mich auf das Abit Boad gebracht hast, werd das mal näher unter die Lupe nehmen!:thumb: Das könnte evtl. genau das Richtige sein für mich!:thumb:


Death to false Metal!

Beiträge gesamt: 1909 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 6552 Tagen | Erstellt: 20:58 am 1. Nov. 2005
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


:nabend:

:huhu:


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 7 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 5289 Tagen | Erstellt: 22:10 am 1. Nov. 2005
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz



Zitat von SenSej um 17:17 am Nov. 1, 2005
:nabend:

So da ich auf ein DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D umsteigen möchte hab ich da mal ein paar fragen,

1 hat jmd das mobo mit MDT ram´s laufen, gibet es damit probs

2 kann mir ma jmd erklären wie man da nen biosupdate macht (bin so von Live update verwöhnt) gibt’s da nen windoof tool oder nur per dos

3 wie laut ist der chipsatzlüfter

und
4 was ist der beste chipsatztreiber gibts da auch soviele probs wie mit den NF2

thx



1. :dontknow:

2. man bootet mit Startdiskette ins Dos, wechselt danach die Diskette gegen eine aus auf die man vorher Flashprogramm (XY.exe) und BIOS-Datei (XY.bin) kopiert hat (alternativ kann man auch beides auf eine FAT32-Partition der HDD kopieren, falls vorhanden; NTFS kann Dos ja nicht lesen). Dann tippt man ein "XY.exe XY.bin" (wobei man die " weglässt, die habe ich jetzt nur zum zeigen benutzt). Dann noch ggf. bestätigen und/oder den Anweisungen auf dem Bildschrim folgen und das wars auch schon. Obs Winflasher gibt weiß ich nicht.

3. Ich finde ihn nicht störend... man kann im BIOS aber auch Chip-Temps einstellen, unter denen er garnicht dreht, und eine andere ab der er voll dreht. Also wenn man z.B. unter 35° aus und ab 45° voll einstellt, dreht er sich unter 35° Chiptemp gar nicht und bis 45° nur so schnell, dass er unter 45° bleibt. Die Temps kann man ganz nach belieben einstellen, wobei man schon bedenken sollte dass es der Chipsatz nicht so gern ganz warm hat...;)

4. welcher der beste ist - k.a. :dontknow:
Probleme gibts da afaik nicht wirklich, nur die nVidia IDE-Treiber können durchaus zickig werden, allerdings werden die auch nicht unbedingt benötigt

Beiträge gesamt: 18433 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5956 Tagen | Erstellt: 22:52 am 1. Nov. 2005
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


zu 2 kann ich das mit afudos machen oder wie

btw wo gibbet es dan das Abit AN8 bei alternate haben die nur AN8-V und KN8 Ultra :noidea:


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 7 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 5289 Tagen | Erstellt: 10:15 am 2. Nov. 2005
MrNico
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4000 MHz
60°C mit 1.312 Volt



Zitat von SenSej um 17:17 am Nov. 1, 2005
:nabend:

So da ich auf ein DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D umsteigen möchte hab ich da mal ein paar fragen,

1 hat jmd das mobo mit MDT ram´s laufen, gibet es damit probs

2 kann mir ma jmd erklären wie man da nen biosupdate macht (bin so von Live update verwöhnt) gibt’s da nen windoof tool oder nur per dos

3 wie laut ist der chipsatzlüfter

und
4 was ist der beste chipsatztreiber gibts da auch soviele probs wie mit den NF2

thx



1.
Hatte es mal zum testen mit MDTs am laufen (4 x 512 MB) hab ich mir von Vati und dem kleinen Bruder geborgt   ^^
Liefen ohne Probs.
Glaube aber erst ab einer bestimmten Bios Version.

2.
Bios Update kannste so machen wie Gibtnix gesagt hat.
Oder mit dem Prog WinFlash (zu finden auf der DFI HP) unter Windows.

3.
Der Chipsatzlüfter ist nicht störend.
Jedoch bringt es erhebliche Temperaturvorteile, wenn man das Wärmeleitpad gegen zB. ArticSilver 5 tauscht (Garantieverlust!).

4.
Chipsatztreiber da gibts keine Probs.
Einfach den aktuellsten von der NV Page ziehen und gut ist.
Wobei ich gehört das es wie schon gesagt wurde die IDE-Treiber wegzulassen.

Beiträge gesamt: 2240 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5426 Tagen | Erstellt: 12:23 am 2. Nov. 2005
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


apropo bios wenn ich mir heute nen DFI hole left da gleich der opti druf oder muss ich da erst mit nen  aderen prozzi nen neues bios drufmachen

habe bei alternate nachgefragt die bekommen morgen ne neue lieferung

€: wie gut ist das 623-3 bios

(Geändert von SenSej um 12:36 am Nov. 2, 2005)


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 7 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 5289 Tagen | Erstellt: 12:32 am 2. Nov. 2005
Hoppe
offline


Enhanced OC
16 Jahre dabei !


Hab das Gleiche vor wie SenSej ...

Wie läuft das dann mit dem OCn vom Opteron, reicht da der PC3200 Ram überhaupt aus von MDT?

Gruß Hoppe

Beiträge gesamt: 317 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5887 Tagen | Erstellt: 12:42 am 2. Nov. 2005