» Willkommen auf Hardware «

Kuhmoerder
aus Koblenz
offline


Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4400 MHz
55°C


HI, habe meinen onboard sound vom p4c800 über ein klinke auf chinch kabel an die Anlage angeschlossen. Problem ist das die Boxen voll brummen auch wenn ich keine musik über den rechner laufen lasse.
wenn ich das kabel aussem rechner ziehe ist ruhe. alle anderen geräte die an die anlage angeschlossen sind (DVD TV usw.) klappen einwandfrei...


4 8 15 16 23 42

Beiträge gesamt: 383 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7522 Tagen | Erstellt: 19:47 am 31. Okt. 2005
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Müsste an der Erdung vom PC liegen. Du kannst ja mal testweise den Schuko am NT-Stecker isolieren.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7413 Tagen | Erstellt: 19:50 am 31. Okt. 2005
Kuhmoerder
aus Koblenz
offline


Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4400 MHz
55°C


meinst du den kaltgerätstecker ??
soll ich das einfach mit alufolie umwickeln oder so ?


4 8 15 16 23 42

Beiträge gesamt: 383 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7522 Tagen | Erstellt: 19:58 am 31. Okt. 2005
Kuhmoerder
aus Koblenz
offline


Enhanced OC
20 Jahre dabei !

Intel Core i5 @ 4400 MHz
55°C


wenn ich mit dem klinkestecker nur in die nähe des anschlusses am pc komme(egal ob mikro line lautsprecher) ohne das sich was berührt, fängt es schon an zu rauschen...

wenn ich übrigens ein headset anschliesse ist das brummen wech...


4 8 15 16 23 42

Beiträge gesamt: 383 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7522 Tagen | Erstellt: 20:19 am 31. Okt. 2005
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


lol, doch nicht mit alufolie :lolaway: ein isolator ist was nichtleitendes ;)

was bei mir biss jetz imme rgeholfen hatt war folgendes, ich habe einfach ein normales kabel genommen, beide enden abisoliert, das eine ende mit der anlage masse verbunden, bei mir hab ichs am antennenanschluss der anlage mit drangehangen, wiel die mit dem metallgehäuse hinten fest verlötet ist, und das andere ende des kabels an die masse des PCs, also am gehäuse, und schwups war das brumen sogut wie ganz weg :)


hab nix

Beiträge gesamt: 10237 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8321 Tagen | Erstellt: 20:21 am 31. Okt. 2005
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


einfach ne andere steckdose fürn pc nehmen und/oder mal die selbe dose für beides


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 13:30 am 1. Nov. 2005
wakko0816
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4200 MHz
55°C mit 1.18 Volt



Zitat von The Papst um 19:50 am Okt. 31, 2005
Müsste an der Erdung vom PC liegen. Du kannst ja mal testweise den Schuko am NT-Stecker isolieren.




das glaube ich nicht, tim.....


auch wenn da testweise steht verdienst du für diesen vorschlag ne gelbe karte!
das brummen heisst, dass da schon irgendwo ne spannung auf dem potential-ausgleich liegt.

ich habe schon musiker über bühnen fliegen sehen, weil irgendwelche gitarristen ihren
schutz-kontakt überklebt hatten, damit es nicht brummt.


Beiträge gesamt: 1146 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 7183 Tagen | Erstellt: 8:52 am 2. Nov. 2005
EVILtest
aus geschloßen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3900 MHz mit 0.9 Volt


ich hatte des problem, dass der fernseher über die anlage dröhnte, hab dann nen mantelstromfilter davor gesetzt und gut war's. ist eigentlich autozubehört, für ~20 euro bei zb. conrad zu finden. ps: ich mein den mantelstromfilter für cinch ;)

Beiträge gesamt: 1415 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7809 Tagen | Erstellt: 9:27 am 2. Nov. 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


ich hab das Problem auch, wenn ich die Antenne ausm Radio ziehe is das brummen weg, teste das erstma aus...


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8099 Tagen | Erstellt: 19:00 am 2. Nov. 2005
EVILtest
aus geschloßen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3900 MHz mit 0.9 Volt


ah grad fällt mir was ein: boxne stehen hoffentlich nicht neben nem dect telefon? :lol:

Beiträge gesamt: 1415 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7809 Tagen | Erstellt: 19:08 am 2. Nov. 2005