» Willkommen auf Hardware «

Merlyn
aus Bremerhaven
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
57°C mit 1.40 Volt


Hallo

Nach dem mich mal wieder die aufrüstwut gepackt hat :blubb:
Hab ich mir ein paar Componenten zusammen gestellt.

Da ich aber in hinblick auf die zukunft und aufrüstbarkeit gleich nen Abit Fatal1ty AN8 SLI gekauft habe, bin ich schnell an meine Finanziellen grenzen gestoßen.

Jetzt stellt sich die frage ob ich das Board vorerst bis wieder Kohle da ist mit nur einer Grafikkarte betreiben kann !?

Konte leider über die suche nix finden.

Vielen Dank schonmal

MFG
Merlyn

Edit: Deutsche Sprache schwehre Sprache :lol: vorerst mit F naja ...


(Geändert von Merlyn um 20:09 am Okt. 24, 2005)


A64 3000+ Venice E6 @ 2700mhz , Asus A8N SLI Deluxe, Twinmos Twister CL2 2x512MB, Gigabyte 6600GT PCIe , Tagan TG 380U1

Beiträge gesamt: 286 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 6218 Tagen | Erstellt: 19:58 am 24. Okt. 2005
RelicPro2k
aus MöGes
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Hi

Natürlich geht das... Must nur auf "Single VGA Card" Umstellen... :thumb:

Beiträge gesamt: 804 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 6086 Tagen | Erstellt: 20:22 am 24. Okt. 2005
DanielOC
aus dem Niemandsland ;-)
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
65°C mit 1.39 Volt


das währ ja sonst ein teurer spaß :blubb:


C2Q Q9400 @ 4x 3,6GHz >> ASUS P5Q-Pro >> 6GB Aeneon@ 920MHz>> HD4870 512MB OC >> 2*WD 1600JD @ RAID-0, 500GB Seagate >> Samsung 226BW Widescreen TFT 22°

Beiträge gesamt: 1170 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6421 Tagen | Erstellt: 22:37 am 24. Okt. 2005
Suenda
aus gesetzt
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2700 MHz @ 3224 MHz
34°C mit 1.375 Volt


Klar geht das! Habe mit nun auch ein SLIU Board geholt und werde es erstmal nut mit einer Karte betreiben.
Als ich das Fatal1ty SLI heute gesehen habe, war ich total enttäuscht, Auf den Bildern siehtes besser aus als in nature, um mal meine ehrliche Meinung zu sagen.
Hab mir das Epox 9NPA+ SLI gegönnt. :thumb::godlike:


http://valid.x86-secret.com/cache/banner/336918.png

Beiträge gesamt: 1660 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6768 Tagen | Erstellt: 19:05 am 25. Okt. 2005
Merlyn
aus Bremerhaven
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
57°C mit 1.40 Volt


Hi

Danke erst mal für die Antworten.

Man glaubt garnicht wie schnell man aus dem ganzen Hardware kram "raus kommt" wenn man sich mal nen halbes Jahr nicht damit befast.

Mal sehen wie die kiste rennt wenn se fertig ist. Die teile kommen alle am Freitag *freu wie nen kleines kind zu weinachten*

Voerst wird das system so ausehen:

- Chieftech gehäuse (vom alten system)
- Tagan TG380U1 Netzteil (vom Alten system)
- Abit AN8 Fatal1ty SLI Mainboard
- AMD Athlon 64 3000+ Venice E6 Stepping @ 2600mhz (vom Kumpel Gebraucht)
- Artic Cooling Frezer 64
- Leadtek WinFast PX6600 GT TDH Extreme (Neu)
- 2 x 512MB Twinmos Twister CL2
- 2 x 160GB Samsung Spinpoint SP1614C SATA Festplatten (us meinem Alten system)


So langsam wurde es auch zeit für nen neues system denn selbst Command & Conquer Generäle gin auf max. setting nicht ohne ruckler wenn ich große einheiten bewegt habe :-(

Was meint ihr so zu dem system?
Eventuell verbesserungsvorschläge?
Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht so ganz sicher! Hab jetzt die aus meinem sig drin.


A64 3000+ Venice E6 @ 2700mhz , Asus A8N SLI Deluxe, Twinmos Twister CL2 2x512MB, Gigabyte 6600GT PCIe , Tagan TG 380U1

Beiträge gesamt: 286 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 6218 Tagen | Erstellt: 19:52 am 25. Okt. 2005
DanielOC
aus dem Niemandsland ;-)
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
65°C mit 1.39 Volt


also das system sieht ja net schlecht aus > was ich nur absolut überhaupt nicht verstehe ist > das du ne 6600 GT kaufst :noidea:????

selbst im sli (sprich wenn du noch eine hohlst) ist das ganze nicht sehr viel schneller wie deine freigeschaltete LE !

wenn du doch schon so ein hammer board kaufst ,dann kauf doch auch gleich ne ordentliche graka !

meine empfehlungen > KLICK

und wenns auch auf dauer ohne sli geht ist diese auch SEHR zu empfehlen !

die 100€ mehrkosten machen sich echt bemerkbar :thumb:


C2Q Q9400 @ 4x 3,6GHz >> ASUS P5Q-Pro >> 6GB Aeneon@ 920MHz>> HD4870 512MB OC >> 2*WD 1600JD @ RAID-0, 500GB Seagate >> Samsung 226BW Widescreen TFT 22°

Beiträge gesamt: 1170 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6421 Tagen | Erstellt: 21:12 am 25. Okt. 2005
Merlyn
aus Bremerhaven
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
57°C mit 1.40 Volt


Naja nun hab ich wieder alle Karten offen.

Mein hier ansässiger PC dealer macht mir schwierigkeiten mit der Bezahlung.

Ich erwarte noch nen Großen scheck von meiner versicherung wegen einbruch. Hab das mit dem PC Dealer abgesprochen das ich auf offene Rechnung oder Lastschrift Bezahlen werde.

Alles klar Deal steht (er bietet das auch im onlineshop so als zahlungsmöglichkeit an).

Jetzt sind die teile gestern schon angekommen und ich wollte sie abholen. Auf einmal geht dann doch nur Vorkasse.

Hab ihm dann gesagt er soll sich denn kram sonst wo hinstecken.

Jetzt giebt es nur 2 Möglichkeiten!

1.) Shop im internet finden die auf Rechnung oder Lastschrift liefern
2.) Warten bis der Scheck da ist und dann nochmal neu bestellen.


A64 3000+ Venice E6 @ 2700mhz , Asus A8N SLI Deluxe, Twinmos Twister CL2 2x512MB, Gigabyte 6600GT PCIe , Tagan TG 380U1

Beiträge gesamt: 286 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 6218 Tagen | Erstellt: 8:18 am 26. Okt. 2005