» Willkommen auf Hardware «

Survivor149
offline



Basic OC
19 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1533 MHz @ 2005 MHz mit 1.5 Volt


Leider hab ich bei der Suche-Funktion nichts gefunden, deswegen frag ich jetzt einfach mal:

Irgendjemand hat doch bestimmt schon mal CS, Battlefield oder was weiß ich über W-lan gespielt oder? Ich würde gern wissen, wie gut/schlecht eure Pings waren.

Ich hab ArcorDSL (mit Fastpath), daher bin ich an Pings <30 gewöhnt.
Wird mein Ping viel schlechter mit Wlan? Noch hinzukommt, dass der WirelessLan Router im Keller stehen würde und ich meinen PC auf der 1. Etage stehen hätte.

Wäre nett, wenn mir ein paar Leute Erfahrungsberichte liefern könnten. ein Kabel nach oben zu verlegen würde sich als äußerst problematisch gestalten....

Vielen Dank für alle Antworten!

Beiträge gesamt: 245 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6943 Tagen | Erstellt: 21:47 am 22. Okt. 2005
TheOne
aus Selm
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2800 MHz @ 3300 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Solange die Signalquallität für eine Connection ausreichend ist ist alles in Ordnung.. Denn ich gehe Wireless ins Internet und Spiele auch mit Pings von 30-60. Das dürfte im W-Lan dann ja noch beser ausfallen.

Solltest nur gucken das du ne vernünftige W-Lan Anlage hast. Dazu kann ich dir dann wiederum nichts sagen, was der Zeit auf dem Gebiet Paradebeispiele sind und was nicht ^^


TheOne ist im Forum jetzt One

Beiträge gesamt: 9938 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6745 Tagen | Erstellt: 22:15 am 22. Okt. 2005
Andi553
offline


Enhanced OC
15 Jahre dabei !


Gibts denn nen WLan repeater?
Den würd ich auf jeden fall einfach mal so zwischenhängen. Und bei Antennenhersteller deiner Wahl nachfragen ( z.b. Kathrein ) ob der dir ne Antenne mit der goileren Sendeleitung anbieten kann, da der Router ja im Keller Steht. Einem Freund hab ich bei nem von Haus zu Haus ( 50-60 m ) ne Richtantenne empfohlen... Da würd der Speed nur so durchrauschen.

(Geändert von Andi553 um 0:46 am Okt. 23, 2005)


Systemzusammenstellung

Beiträge gesamt: 318 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 5810 Tagen | Erstellt: 0:46 am 23. Okt. 2005
DerDeath
aus Spaß an der Freude
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.45 Volt


Was koscht denn sone Richtantenne? Kannste da mal was gutes und günstiges empfehlen?


Vor dem Aufrüsten ist nach dem Aufrüsten.

Beiträge gesamt: 512 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 6629 Tagen | Erstellt: 10:25 am 23. Okt. 2005
Hackman
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !


wlan ist mein hobbie :thumb:

Also,ein repeater erhöht den ping und lohnt sich nicht.Ich kann dir empfehlen dir ein linksys wrt54gs zu holen und die dd-wrt da drauf zu flashen.dann erhöhst du die sendeleistung auf 56mw und dazu holst du dir die wmp54g(s)(die hat ein broadcom chip der unter linux nicht läuft,dürfte für dich aber uninteressant sein).der wrt hat kein dsl modem,deswegen musst du davor noch dein alten modem dranhängen,aber das dürfte ja kein problem sein.Mein wlan netz geht ca 1 km (da wird die 1 etage keine probs machen ;) ).Die standard antennen sollten eigentlich reichen,aber falls du reichweitensüchtig wirst dann kannst du dir 9dbi omnis(rundstrahler) bei ebay holen.Eine richtantenne kann ich dir am router nicht empfehlen.Am client kannst du eine umgebaute röllchendose (aldi oder lidl) als richtantenne benutzen.die bringt so ca 15dbi bei gutem umbau.

Ich wünsche dir noch viel spaß mit wlan
mfg hackman

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5813 Tagen | Erstellt: 22:38 am 23. Okt. 2005
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


Ganz ehrlich Hackman.... bevor ich DEN Aufwand betreiben würde leg ich doch lieber n Kabel :)

Aber ich muss ja nicht von mir auf andere schließen....

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6581 Tagen | Erstellt: 16:28 am 24. Okt. 2005
Matz
offline



OC God
16 Jahre dabei !


Wenns sein Hobby ist;), lass ihn doch.
Außerdem Rockt W-lan @1km schon gut:godlike:(auchhabenwill).

Beiträge gesamt: 1245 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5968 Tagen | Erstellt: 17:02 am 24. Okt. 2005
DerDeath
aus Spaß an der Freude
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.45 Volt


Wie siehts denn nun aus? Bräuchte ne brauchbare PCI WLAN Karte mit ner Richtantenne dran. Das HAMA Teil von Amazon reicht nicht ganz - muß also nicht viel besser sein. Hat jmd. ne Kaufempfehlung? Möchte nicht extra nen neuen Thread dafür aufmachen.


Vor dem Aufrüsten ist nach dem Aufrüsten.

Beiträge gesamt: 512 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2003 | Dabei seit: 6629 Tagen | Erstellt: 20:47 am 24. Okt. 2005