» Willkommen auf Hardware «

URMEL
aus dem Eis... in HH
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2600 MHz @ 2600 MHz
42°C mit 1.35 Volt


:moin:

Ja, wie im Titel beschrieben:

Wird SATA immer als entfernbare Hardware erkannt - so wie jedes USB-Gerät ?

Oder hab ich da was völlig falsch gemacht - denn die System-Platte im Betrieb entfernen :noidea: - kann ja nicht gesund sein:blubb:

( Das ganze auf nem DFI UT NF4 Ultra mit Samsung Spinpoint SATA )


Beiträge gesamt: 731 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7540 Tagen | Erstellt: 10:33 am 5. Okt. 2005
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


Das ist normal. SATA unterstützt Hot-Plugging, also das anstecken und entfernen im laufenden Betrieb. Daher wird die Platte auch entsprechend erkannt. Alles ok.

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7552 Tagen | Erstellt: 11:56 am 5. Okt. 2005
URMEL
aus dem Eis... in HH
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2600 MHz @ 2600 MHz
42°C mit 1.35 Volt


Puuuh !

Danke, dachte echt ich hätt da was versemmelt......

Aber was passiert denn, wenn ich die Sys-Platte im laufenden Betrieb deaktiviere ?

Evtl. aus Versehen, weil eigentlich der USB-stick entfernt werden sollte:blubb:

Beiträge gesamt: 731 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 7540 Tagen | Erstellt: 12:03 am 5. Okt. 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


wenns die sys platte is dann is das sys weg ;)

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8305 Tagen | Erstellt: 12:05 am 5. Okt. 2005
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


Naja ähm... ausprobieren :lol:

Also ich vermute das System stürzt einfach ab und funktioniert beim hochfahren dann wieder wenn du die platte ansteckst. Oder Win erkennt das er das ding nicht deaktivieren kann weil da eben das System drauf läuft. Das die Daten auf der Platte weg oder das System auf der Platte dadurch zerstört wird kann ich mir nicht vorstellen.

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7552 Tagen | Erstellt: 12:09 am 5. Okt. 2005