» Willkommen auf Hardware «

Queue
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !


Der Graka Lüfter der MSI NX6600GT hängt manchmal beim starten des PC! Wenn man Ihn dann per Hand anstößt, läuft er ohne Probleme weiter. Die Karte ist auf einem neuen Asus A8N5X Board. Dieses ist nur mit einem Adapterstromkabel an ein ATX 1.0 Netzteil angeschlossen 20->24 Pin. Kann das sein, dass die Graka zu wenig Saft bekommt? Oder ist einfach nur der Lüfter defekt????!!!

Wäre wirklich für jede Art von Antwort dankbar.
Kann leider nicht testen, da ich sonst kein PCIe Board habe!

Queue

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 5785 Tagen | Erstellt: 11:07 am 28. Sep. 2005
tOWNshIP
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD K6/2


um eine Aussage über´s Netzteil treffen zu können, müsste man wissen wieviel watt du hast und welche verbraucher dranhängen...
...normalerweise geht die Karte aber alleine in einen safe-modus wenn sie zu wenig saft hat und der lüfter sollte trotzdem anlaufen ...

..also ich denke der lüfter is leicht defekt ..vll ma enstauben
(nutzt der lüfter den standartanschluss auf der garka ??)

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5816 Tagen | Erstellt: 11:25 am 28. Sep. 2005
Queue
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !


Also die Komponenten sind alle neu! Im Gehäuse ist ein 420Watt Netzteil Coba King verbaut. Dies hatte allerdings nur ein 20Pin ATX anschluss. Das Board jedoch ein 24 Pin. Deswegen habe ich einen Adapter benutzt. 20Pin --> 24 pin. Der Lüfter hängt auch nicht immer! Nur bei jedem 5. starten des PC! Ich werde die Karte aber mal in ein funktionierendes System hängen. Dann werden wir ja sehen ob's läuft. Ich werde euch das ergebniss mitteilen! Vielleicht hat aber trotzdem jemand noch eine Idee!

Solange....erstmal dankeschön!!!

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 5785 Tagen | Erstellt: 14:00 am 28. Sep. 2005
Queue
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !


Es hängt sonst nur eine SATA und ein DVD-Brenner dran.
Ja, der Lüfter hängt an dem standard Anschluss der Graka!
Kann ich den Lüfter auch ans Board hängen???


Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 5785 Tagen | Erstellt: 14:03 am 28. Sep. 2005