» Willkommen auf Hardware «

Urmel
aus Heidelberg
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5


Hallo zusammen,

ich habe mir heute das Asrock Dual SATA2, einen A64 3200+ und den AC Silencer 64 Ultra TC Kühler gekauft.
Nun hab ich eben alles eingebaut aber der monitor geht nicht an wenn ich starte.

Alle Lüfter tun zwar aber es kommt einfach kein bild!

Ich habe eine Leadtek A400 6800LE AGP, zwei mal TwinMOS 512mb ram ein 400watt netzteil das mit meinem Athlon 2400+ perfekt lief.

Hab auch schon ram graka und ide kabel mal raus und wieder reingemacht aber bringt nichts.

Was ist denn da um himmels willen los?
Kann es sein dass sich das mainboard nicht mit der AGP Karte verträgt?

Und noch was: Bei dem Kühler war sehr seltsame WLP dabei, gräulich und sehr feste konsistenz, ähnlich wie knete. Jedenfalls haftete das zeug nur an meinen fingern und hab es kaum hingekriegt dass mal was an der CPU hängen bleibt. Kann es auch daran liegen?
Bitte schnell antworten. Bin am verzweifeln.

MfG

Beiträge gesamt: 754 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7962 Tagen | Erstellt: 18:22 am 20. Sep. 2005
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


- alles richtig verkabelt?
- vielleicht ist das bios nicht auf dem laufendendem stand, der prozessor wird also nicht erkannt?

- ansonsten tippe ich auf defektes bios


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7459 Tagen | Erstellt: 19:10 am 20. Sep. 2005
Matz
offline



OC God
19 Jahre dabei !


Ich würde mal sagen probier mal nur einen riegel...

Beiträge gesamt: 1245 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6939 Tagen | Erstellt: 19:41 am 20. Sep. 2005
Urmel
aus Heidelberg
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5


ja alles richtig verkabelt und das mit dem ram hab ich auch schon getestet.

Hab aber leider gerade entdecken müssen, dass ich durch den einbau des CPU- Kühlers den Mainboard passiv kühler nach unten gedrückt habe. SUPER Mainboard Layout!! Wieso pflanzen die diesen riesigen Passiv kühler direkt neben den CPU Sockel?!

Jedenfalls war der passivkühler dannschräg drauf, also auf einer seite etwas höher und somit nicht mehr richtig auf dem chip!
Kann es also daran liegen dass kein bild kam? Ist das mainboard jetzt schon kaputt?

Beiträge gesamt: 754 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7962 Tagen | Erstellt: 20:04 am 20. Sep. 2005
kawabiker1971
aus dem hellertal
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3140 MHz
50°C mit 1.375 Volt


tja urmel

kann schon sein, daß du den chip unter dem kühler einen verpaßt hast.

aber das muss man doch merken - denn gewalt hat glaub ich noch niemand benötigt um eine cpu und kühler auf nem board zu setzten!

und -  haste das board nagelneu? mach mal clear cmos solltes das ding gebraucht sein!

wenn du alles sauber und ordentlch angeschlossen hast müsste das ding zumindest starten (auch wenn das bios den cpu net voll erkennt!)
ins bios müsste zumindest dann immernoch kommen.

haste ne ander graka - vielleicht ne alte pci-graka da? tausch die mal gegen deine 6800er und probier dann mal zu starten. wenn dann ein bild kommt ist irgendwas mit der 6800er graka.


E4300@ 3140 mhz - GA965P-DS3 - 2x1 GB OCI DDRII1066 - 8800GTS320 - HP W2207 TFT 22"

Beiträge gesamt: 1848 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7067 Tagen | Erstellt: 20:43 am 20. Sep. 2005
Urmel
aus Heidelberg
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5


Leider habe ich keine andere Graka zur hand.
Das Mainboard war neu, hab ich heute gekauft. Versuche es morgen mal gegen das Gigabyte umzutauschen. Unverschämtheit dass die mir ein board mit kühler verkaufen der gar nicht draufpasst...

Beiträge gesamt: 754 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7962 Tagen | Erstellt: 21:09 am 20. Sep. 2005
Slidehammer
aus Schwanau
online



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hi Urmel,

ich hab das Asrock Dual mit nem Arctic Cooling Freezer 64 am laufen - der passt prima drauf - hatte zuerst auch Bedenken - aber passt einwandfrei - sieht deiner anders aus als der Freezer64? ich kenn nur den Freezer64 :noidea:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66222 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7692 Tagen | Erstellt: 23:02 am 20. Sep. 2005
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Ja, der Freezer sieht anders aus. Das Prob beim Silencer und dem ASRock ist der Hebel für die Kühlerhalterung. Der kommt auf den NB-Kühlkörper. Daher muß man ein paar Lamellen des NB-Kühlers verbiegen. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7740 Tagen | Erstellt: 23:50 am 20. Sep. 2005
Urmel
aus Heidelberg
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5


genau so ist es. darauf hab ich aber kein bock, ausserdem ging der bildschirm eh nicht an. deswegen geh ich jetzt zum Arlt und hol mir stattdessen das gigabyte agp board.

Beiträge gesamt: 754 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7962 Tagen | Erstellt: 15:12 am 21. Sep. 2005
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Tu es nicht! Das ASRock ist besser! ;)
Such den eigentlichen Fehler und vergiss die blöde Northbridge. Brauchst ja nur mal kurz die Lamellen leicht verbiegen.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7740 Tagen | Erstellt: 19:01 am 21. Sep. 2005