» Willkommen auf Hardware «

subbukh
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2067 MHz @ 2500 MHz
41°C mit 1.775 Volt


hallöchen,

es ist schon ist schon irgentwie krass!
vor ein paar monaten hatte ich noch einen 2600+ auf nem asrock board mit ner ti graka und der lief eigentlich ganz gut! auch doom 3 oder far cry ohne probleme.
dann bekam ich dieses "neue" board, ein k7n2-l, nvidia chipsatz und wollte das natürlich auch mal ausprobieren!
gesagt getan, altes raus, neues rein.
starten, freu, sch****e!!!
wakü-schlauch war geknickt, prozessor konnt ich knicken!
jetzt hab ich mir nach einiger zeit nen neuen besorgt und hab mit dem nur probleme.
es  ist ein xp-m 2800+ dtr und den krieg ich nicht in die gänge.
ich kann den zwar hochtakten bis ungefähr 2455 mhz per fsb und multi
vcore geht auch bis 1,8 aber dann ict schluss.
trotzdem hab ich das gefühl der läuft nicht so gut wie mein 2600+!
zur zeit läuft er auf:
fsb 166
multi 12
vcore 1,65
ergibt 1992 mhz, die mann aber nicht wirklich spürt!
vielleicht hab ich aber auch nen unpassenten speicher, ein infineon pc2100 266 cl2 512 mb. aber das müsste man doch evtl. mit der fsb/dram ratio einstellen können.
ah ja, ich kann z.b. auch den fsb manuell auf 200 hochdrehen dann komm ich ungefähr auf 2455 mhz aber speziell spiele laufen dann immer noch nicht rund!
ich weiss nicht mehr weiter mit der kiste. hat von euch jemand erfahrung mit so ner kombo?

mfg
georg
:godlike:


manchmal würd ich woll`n ,das jemand wissen will, was mir was bedeutet.
denn es bedeutet was!

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 5185 Tagen | Erstellt: 9:09 am 12. Sep. 2005
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


Eventuell schaft dieses Board einfach nicht mehr bzw. ist es beschädigt worden als die CPU abgeraucht ist.

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5957 Tagen | Erstellt: 9:12 am 12. Sep. 2005
subbukh
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2067 MHz @ 2500 MHz
41°C mit 1.775 Volt


möglich,

da hab ich auch schon dran gedacht.
das komische an der sache ist halt, das selbst wenn ich das board voll ausfahr d.h.
fsp 200
multi 12.5
vcore 1,8 (mehr geht nicht!)
und damit knapp an die 2,5 ghz grenze komm es immer noch nicht rund läuft.


manchmal würd ich woll`n ,das jemand wissen will, was mir was bedeutet.
denn es bedeutet was!

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 5185 Tagen | Erstellt: 9:20 am 12. Sep. 2005
subbukh
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2067 MHz @ 2500 MHz
41°C mit 1.775 Volt


dazu muss ich noch sagen das ich mit der temp. nicht über 42 grad komm, selbst bei voller leistung!


manchmal würd ich woll`n ,das jemand wissen will, was mir was bedeutet.
denn es bedeutet was!

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 5185 Tagen | Erstellt: 9:23 am 12. Sep. 2005
Live1982
aus Nümbrecht
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 4000 MHz mit 1.4 Volt


Der Speicher läuft mit 133MHz? FSB/Speichertakt asynchron ist ganz sch****e beim nforce2 ;)


check meine Band: Knocking Dog

Beiträge gesamt: 20450 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6139 Tagen | Erstellt: 10:03 am 12. Sep. 2005
subbukh
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2067 MHz @ 2500 MHz
41°C mit 1.775 Volt


das heisst wohl das ich mir nen anderen speicher zulegen sollte?!?
habs gerade ausprobiert den speicher mit dem fsb syncron laufen zu lassen, er schleicht aber immer noch! vielleicht hat doch das board nen schaden?

georg:cry:


manchmal würd ich woll`n ,das jemand wissen will, was mir was bedeutet.
denn es bedeutet was!

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 5185 Tagen | Erstellt: 10:49 am 12. Sep. 2005
Sakura Kira
aus Weissenfels
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2610 MHz
37°C mit 1.65 Volt


Zum Board. Ich hattes selber und war zufrieden (K7N2 Delta-L mit 2xMDT 256MB,Radeon9800XT und 2600+ AthlonXp).
Aber FarCry z.B. läuft umso besser je höher der FSB ist also statt 12x166 lieber 10x200. (Ram immer syncron).
Hmm viellei macht dein Prozzi aber auch nur nicht mehr mit als den Takt.
Die XP-M-2800+ waren doch net so toll zu OC geeignet wie die 2600er.
(lasse mich auch gern verbessern)


If you can't eat it, mod it.

Beiträge gesamt: 142 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5218 Tagen | Erstellt: 11:01 am 12. Sep. 2005
Live1982
aus Nümbrecht
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 4000 MHz mit 1.4 Volt



Zitat von subbukh um 10:49 am Sep. 12, 2005
das heisst wohl das ich mir nen anderen speicher zulegen sollte?!?
habs gerade ausprobiert den speicher mit dem fsb syncron laufen zu lassen, er schleicht aber immer noch! vielleicht hat doch das board nen schaden?

georg:cry:



Dann hast du 133/133 eingestellt? Das is ja auch dann recht langsam, ist ja klar! 200/200 wär ne ganz andere Klasse! :thumb:


check meine Band: Knocking Dog

Beiträge gesamt: 20450 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6139 Tagen | Erstellt: 12:05 am 12. Sep. 2005
subbukh
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2067 MHz @ 2500 MHz
41°C mit 1.775 Volt


oh mann!!!!

kann mir jemand einen schlag auf den hinterkopf verpassen!?!
und wenn`s ein virtueller is! is echt egal!

:blubb:
natürlich laufen all die geilen games jetzt auf diesem board nicht mehr so gut!
schließlich geht auf dem nur fsb 200 "manuell"!
mein altes board lief mit 266! (ich idiot)
warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen.
also, ich hab jetzt ram und cpu synchron.
mit ner cpu/dram ratio 2:1 beides auf 200!
läuft stabil aber natürlich viel zu lahm!
kann mir jemand ein gutes board empfehlen mit dem ich auf 400 komm?
was ist z.b. mit dem asrock k7vt4a pro? is das o.k.


manchmal würd ich woll`n ,das jemand wissen will, was mir was bedeutet.
denn es bedeutet was!

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 5185 Tagen | Erstellt: 21:18 am 12. Sep. 2005
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7


*schlag auf den hinterkopf*

Das board packt FSB 200 (DDR 400)

dein Ram ist aber nur 133er ..

genau da ist dein flaschenhals im system.. der ram bremst alles aus!
besorg dir nen 512er DDR 400 und es wird um meilen besser laufen!


42

Beiträge gesamt: 10019 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5496 Tagen | Erstellt: 22:39 am 12. Sep. 2005