» Willkommen auf Hardware «

carpeta
aus Gießen
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD FX
4700 MHz @ 5000 MHz
48°C mit 1.36 Volt


hi, hab nen problem mit meinem DFI, gestern hab ich den Rechner ausgeschaltet, später ließ er sich nicht mehr einschalten, ich hatte vorher noch das problem das WinXP nicht mehr booten wollte, die Diagnose LED´s nummer 1 und 2 leuchten durchgehend und es ist ein dauerpiepen (wechslend kurz lang kurz.....) und die Graka gibt auch nen Fehlerton von sich (Tyan Radeon 9700Pro mit Hardwaremonitoring)

cmos reset sowie cmos battery enfernen hat keinen erfolg gebracht, das Handbuch gibt bei der Fehlerliste folgendes an: Detecting and installing an IDE device.

abziehen der LAufwerkskabel hat nicht gebracht, ich hoffe es hat das BIOS nicht erwischt, weiß einer rat?

(Geändert von carpeta um 18:40 am Aug. 27, 2005)


„Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“
—  Orson Welles

Beiträge gesamt: 311 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 6306 Tagen | Erstellt: 18:40 am 27. Aug. 2005
insider99
aus dem untergrund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Barton
1800 MHz @ 2000 MHz
45°C mit 1.60 Volt


versuch ma ne neue batterie


Werbefläche zu Vermieten

Beiträge gesamt: 1747 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6803 Tagen | Erstellt: 18:49 am 27. Aug. 2005
carpeta
aus Gießen
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD FX
4700 MHz @ 5000 MHz
48°C mit 1.36 Volt


danke aber an der liegt es 100% nicht, hab alles durchgemessen, das board is ja auch noch nicht sehr alt.

hab auch schon ausgetestet ob das board posted wenn anstatt der AGP karte ne PCI eingebaut ist, hat keinen erfolg gebracht

(Geändert von carpeta um 19:01 am Aug. 27, 2005)


„Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“
—  Orson Welles

Beiträge gesamt: 311 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 6306 Tagen | Erstellt: 18:55 am 27. Aug. 2005
insider99
aus dem untergrund
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Barton
1800 MHz @ 2000 MHz
45°C mit 1.60 Volt


dann ruf mal bei der support hotline an oder schreib denen ne e-mail mit der fehlerbeschreibung und tausch es dann eventuell gleich um wenn die sagen es liegt am board


Werbefläche zu Vermieten

Beiträge gesamt: 1747 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6803 Tagen | Erstellt: 11:35 am 28. Aug. 2005
carpeta
aus Gießen
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD FX
4700 MHz @ 5000 MHz
48°C mit 1.36 Volt


thx, war eigentlich auch mein gedanke, ich werd nochmal die CPU austesten und wenn das nichts bringt dann muß es am board liegen :thumb:


„Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“
—  Orson Welles

Beiträge gesamt: 311 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 6306 Tagen | Erstellt: 9:03 am 30. Aug. 2005