» Willkommen auf Hardware «

Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
2200 MHz @ 4100 MHz


Hallo!

Auf Grund von verschiedenen Problemen meinem nF4 Ultra-D hatte ich in letzter Zeit recht viel Kontakt mit DFi. Und als dann meine wesentlichen Probleme mehr oder weniger behoben waren hab ich mich einfach mal dumm gestellt und gefragt, wieso denn das Board SLI-Jumper hat, obwohl der nForce4 Ultra gar kein SLI unterstützt.

Als Antwort kam, dass es nicht den Ultra sondern den SLI Chipsatz hätte. Daraufhin hab ich dann gesagt, dass ich im Internet was von einer Modifikation gelesen hätte, die man vornehmen muss um SLI zu bekommen. Darauf meinte DFi, dass das Board so SLI kann. Jetzt hab ich zurückgeschrieben, wieso denn dann keine SLi-Bridge (also dieses Teil was man auf beide Karten steckt) in der Packung dabei ist. Antwort habe ich noch keine bekommen.

Wie soll ich denn das jetzt verstehen? Hat das Board etwa doch vollen SLI-Support? Und wie sieht das mit dem Chipsatz aus - ist das nun Ultra oder der SLI? Irgendwie versteh ich nicht wie das sein kann was DFi da sagt...:noidea:

Beiträge gesamt: 18437 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6574 Tagen | Erstellt: 17:25 am 26. Aug. 2005
MrNico
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4000 MHz
60°C mit 1.312 Volt


Der Chipsatz vom Ultra-D und von der SLI Variante ist an für sich der gleiche....

Um den Chip (NB) herum ist jediglich eine Brücke mehr beim SLI geschlossen, die beim Ultra-D (offiziel kein SLI) offen ist..
Einen vollen SLI Support kann man mit der Modifikation, jedoch nicht erlangen echtes SLI hat ja soweit ich weiss 16x + 16x von den Karten her.....
Dieses SLI was man durch den Mod erhält "nur" 8x + 8x was aber von der Leistung nur etwa 1 bis max 3 % Unterschied macht.

Beiträge gesamt: 2240 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 6044 Tagen | Erstellt: 22:30 am 26. Aug. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


normales sli hat auch nur x8 + x8 - von daher wird aus dem DFI LANparty UT nF4 Ultra-D nach dem mod ganz schnell ein 40€ teureres DFI LANparty UT nF4 SLI-D ;)

allerdings soll das nicht überall klappen - macht auch kaum einer, von daher :noidea:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6933 Tagen | Erstellt: 22:33 am 26. Aug. 2005
Scare4
aus gedient
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3200 MHz


nein das klappt auch nur bei den alten...dort konnte man die brücken noch mit bleistift oder SLL verbinden...jetzt ist dort irgend ein kunstoff/gummi gemisch über den brücken so das man es nicht mehr verbinden kann...ob man jetzt allerdings dieses schutz einfach wegkratzen kann weiß ich nciht genau und werd ich auch net testen wegen garantie^^


AsRock X79 Extreme11 - INTEL i7 3970X - 2x ASUS GTX680 OC II SLi - Team Group Xtreem Series 32GB DDR2666 - 2 x 512GB OCZ Vector SSD - 2TB WD HDD

Beiträge gesamt: 2834 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 6195 Tagen | Erstellt: 22:39 am 26. Aug. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


stimmt, genau das war auf meinem board (abit an8 sli) auch drauf, hatte mich schon gewundert... :noidea:

nur zu gut das ich mit dem board sli schon gekauft habe... :lol:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6933 Tagen | Erstellt: 22:41 am 26. Aug. 2005
SFVogt
aus Dresden
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
2667 MHz


Hmm - also mein Ultra-D läuft ohne Probs auch als SLI Version. Hatte auch noch keine Probs damit. Hoffe das bleibt so damit ich dan nicht so ne neue geschützte Version bekomme :blubb:


Meine Bewertungen: ebay | hardwareluxx | planet3dnow | ocinside

Beiträge gesamt: 3231 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 6213 Tagen | Erstellt: 0:23 am 27. Aug. 2005
fossi
aus Tettnang
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


Auch nach freikratzen der Kontakte und anschließendem Verbinden der Kontakte soll kein SLI mehr möglich sein, sonst hätte ich das schon unternommen.

mfg

Beiträge gesamt: 934 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 6454 Tagen | Erstellt: 18:43 am 27. Aug. 2005
SFVogt
aus Dresden
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
2667 MHz


Wenn es nach enbtfernen dieser "Versiegelung" auch nicht geht, warum dann diese Versiegelung?! Bisl Aktion **schlos oder :noidea:


Meine Bewertungen: ebay | hardwareluxx | planet3dnow | ocinside

Beiträge gesamt: 3231 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 6213 Tagen | Erstellt: 17:21 am 28. Aug. 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


doppelt hält besser... ;)

aber ich finde es sehr gut so - damit kann ich mich umso mehr darüber freuen das abit an8 sli gekauft zu haben, beinahe wäre es sonst das dfi mit nforce4 ultra geworden :biglol:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6933 Tagen | Erstellt: 17:50 am 28. Aug. 2005
Sushie
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Barton
2167 MHz @ 2405 MHz
83°C mit 1.95 Volt


Naja das stimmt so nicht ganz ! Man kann den Gummie freirubeln und dann mit Bleistift darüber malen und der SLI Mod geht einwandfrei . Woher ich das weiss ? Ich hab es gemacht . Man muss nur vorsichtig sein und nicht zu tief zu kratzen . Ich glaube mehr dass DFI / Nvidia durch Gerüchte versucht den Mod zu unterbinden ( Klappt aber bei mir nicht ) und dem Gummie.
Soviel zum Thema doppelt hält besser ....

Beiträge gesamt: 20 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 6284 Tagen | Erstellt: 20:08 am 8. Sep. 2005