» Willkommen auf Hardware «

Funkuchen
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


Hallo alle zusammen!

Um mein Problem zu erklären, muss ich weiter ausschweifen:
Also habe mir vor 3 Tagen ein neuesAsus A7N8X-E Deluxe Mainboard gekauft. Hatte vorher ein Asrock K7S8X Board. Vor dem Umbau lief alles wunderbar. Als ich nach dem Umbau den Rechner das erste mal neugestartet habe, lief der PC , bis ich ins Bios gegangen bin und dort versucht hattet, das Datum umzustellen- dabei hat sich der Rechner aufgehängt. Danach habe ich den Rechner resetet, hatte aber nur einen Blackscreen. Habe dann den Cmos resetet, hatte aber keine Auswirkungen. Habe dann die Grafikkarte und das Netzteil ausgetauscht, hatte aber imer noch keine Wirkung. Auch eine Minimalkonfiguration hat mich nicht weitergebracht.
Dann habe ich nochmal umgebaut, um wieder am Rechner arbeiten zu können- bloß hier lief der Rechner auch nicht mehr.

So jetzt meine Frage: sind vllt beide Boards kaputt? oder hat das ASUS board meine CPU geschrottet, bzw. ist sie kaputt gegangen?

Danke und Grüße
Funkuchen

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6826 Tagen | Erstellt: 19:08 am 9. Aug. 2005
Badstriker
aus Lünen
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz
35°C mit 1.39 Volt


Hallo erstmal,

Also ich würde erstmal auf die Cpu schauen.
Vielleicht ist sie ein wenig weggeschmort.
Und wenn Du Sie gleich draußen hast, schau mal die Pins nach.Da könnte einer beim einbau verbogen oder abgebrochen sein.
Und wenn Dir das nicht weiterhilft, würde ich mir ein Board von einem Kumpel ausleihen und gucken ob es damit die gleichen mucken macht.


Was für eine Cpu haste eigentlich drin?


Bist Du vielleicht John Wayne, oder bin ich es?

Beiträge gesamt: 798 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6938 Tagen | Erstellt: 23:43 am 9. Aug. 2005
Funkuchen
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


Ich habe eine AMD Athlon XP 2600+ FSB333 (laut dem oc-inside prog eine Barton cpu, hat aber nur 256kb cache, also irgendetwas anderes). Es sind keine Scmorrspuren oder verbogene Pins vorhanden. Werde sie mal in der nächsten Zeit bei einem Freund einbauen- kann  aber jetzt schon eigentlich alles andere ausschließen.
Welche CPu sollte ic neu kaufen? (ASUS A7N8X-E Deluxe board)

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6826 Tagen | Erstellt: 15:05 am 11. Aug. 2005
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Bist Du Dir sicher dass es net ein totes Bios is? Bei Nfurz 2 Brettern gabs das sehr häufig...


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66226 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7712 Tagen | Erstellt: 17:22 am 11. Aug. 2005
Funkuchen
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


Glaub ich nicht. Kann aber auch sein. Habe vorher (und immer noch) ein Asrock K7S8X mit SIS Chipsatz. Auf diesem läuft die Cpu auch nicht mehr.

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6826 Tagen | Erstellt: 17:26 am 11. Aug. 2005
TonyKoi
aus Sibbesse
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Intel Celeron D
3333 MHz @ 4500 MHz
50°C mit 1.525 Volt


vieleicht beim umbau eine ecke abgebrocehn vom die oder war vorher vieleicht auch schon,das würde erklären das der cache nur die hälfte eines echten barton hätte.


www.kira-media.de.vu---<PENTIUM 4 RULZ>---

Beiträge gesamt: 541 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7146 Tagen | Erstellt: 16:41 am 27. Aug. 2005