» Willkommen auf Hardware «

quake34ever
aus land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


Kurze Info:
Freund von mir hat sich Anfang Mai die D-Box1 mit Premiere für 12 Monate geholt. Nach Erhalt des Pakets funktionierte die Box nur bei seinem Bruder, aber bei ihm nicht. Er nahm an, dass evtl das Antennenkabel (Kabel, nicht Satellit!) zu lang seie und gab das komplette Paket einem Freund von mir.

Er kriegt diese Box auch nicht wirklich ans Laufen. Es ist alles richtig eingestellt, angeschlossen und die Karte ist freigeschaltet.

Beim Einschalten der Box und Einlegen der Karte soll ich den D-BOX Schlüssel eingeben, aber die Werkseinstellung funktioniert nicht. Habe mittlerweile 0000 1111 2222 1234 2345 usw ausprobiert. Nur leider ist nach dreimaligen falschem Code das Ding für 10 Minuten gesperrt.

Zur Verfügung habe ich komischerweise auch zwei Karte.
1) MedioVisionCard von Deutsche Telekom Gruppe
2) Karte von ish Kabelanschluss

Habe die ish eben bei einem Freund getestet, der dort auch ist, und die Karte ist für alle Kanäle auch ARD ZDF usw gesperrt!

Mit der MedioVision Karte komme ich bis zum D-Box Schlüssel und dort ist Ende.

Wo kann ich den D-Box Schlüssel erfragen bzw bekommen oder gibt es einen Schlüssel der für alle passt? Langsam sind wir echt am verzweifeln.
Oder kann man irgendwo bei Premiere anrufen?

Was mich auch wundert, dass eine Karte der Telekom vorhanden und von ish, aber eigentlich kein direkt von Premiere.

ish ist übrigens der Kabelanbieter, aber es reicht ja erstmal den D-Box Schlüssel zubekommen. Es handelt sich glaub ich um eine Nokia D-Box oder Sagem. Bin mir nicht ganz sicher. S/N und alles habe ich auch.

Wäre super, wenn hier jemand Rat wüsste.


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7957 Tagen | Erstellt: 19:03 am 2. Aug. 2005
Digixp
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !


Hi

frag mal hier nach. Dort bist Du nicht mehr Off-Topic sondern On-Topic. Desweiteren sind da richtige Spezialisten darunter, die dir für dein Problem helfen können.

Also ich tippe mal auf ein Camproblem. Das heisst, der Vorbesitzer hat da eine D-Box2 Karte drin betrieben und nu isse "verheiratet. das bedeutet, es funktionieren keine D-Box1-Karten mehr. Schau mal vorne rein. neben dem Kartenleser müsste ein Modul sein. Wenn auf dem Modul ein Blauer Aufkleber drauf ist, hast Du wohl so ein Problem erwischt. Da gibt es dann zwei Möglichkeiten: Entweder Du lässt es reparieren(das Prom wird ersetzt) oder Du besorgst dir billig bei Ebay ein Greencam. Aber da soll es auch verschiedene Typen geben.

Frag am besten nochmal in dem von mir genannten Forum nach, dann bist Du auf der sicheren Seite:)

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7752 Tagen | Erstellt: 3:20 am 3. Aug. 2005
quake34ever
aus land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


Wir haben das Ding zumn Laufen bekommen. :godlike:
und nun nächstes Problem:
Es kann kein digitale sSignal empfangen werden.
Mir nun egal, ich geh schlafen


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7957 Tagen | Erstellt: 8:05 am 3. Aug. 2005