» Willkommen auf Hardware «

langy
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


Hi

Ich habe ein Problem!
Ich habe mir ein System zusammengestellt.
Ich hatte alle Einzelteile zusammen, alles richtig zusammengebaut und wollte den Computer starten.
Alle Lüfter gehn, die Power-LED leuchtet.
Ich habe aber einen schwarzen Bildschirm.
Ich habe ein msi 6701. auf dem cpu-sockel steht mPGA478B.
Ich habe einen cpu P4 2.0GHz SL6GQ (c1-Stepping).
Kann es sein, dass der Sockel zu alt für den Prozessor ist und er nur Prozessoren mit B0 Stepping akzeptiert da am Ende der Nummer des Sockels ein B steht?

mfg langy

Beiträge gesamt: 59 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6855 Tagen | Erstellt: 10:11 am 21. Juli 2005
langy
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


Ps:
Ich habe ein Emacs 400w Netzteil
Ne GraKa Aopen Aeolus GeForce FX 5700 mit 256MB Speicher
Am AGP Slot kanns aber auch nich liegen weil ich  schon mit ner PCI Graka getestet hab.
Hab noch nen 512er DDR-Ram
und ein Phönix Bios D686

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen


Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: 1. durch Nachdenken - das ist der edelste 2. durch Nachahmen - das ist der leichteste und 3. durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Beiträge gesamt: 59 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6855 Tagen | Erstellt: 11:39 am 21. Juli 2005
TheCDC
aus Ottweiler
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1800 MHz @ 2450 MHz mit 1.75 Volt


Was für ein kern ist den der cpu :noidea:
Könnte sein das der cpu kern nicht ünterstüzt wird :blubb: war mal bei mir so als ich noch intel hatte ;).

Teste auch mal mit nen anderen RAM. Wenn du keinen hast von freunde ausleihen :thumb:

Und wenn es immer noch nicht klappt mal cpu wechseln :thumb:

Ciao TheCDC

Beiträge gesamt: 512 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7150 Tagen | Erstellt: 11:47 am 21. Juli 2005
langy
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


Ich hab einen Northwood kern mit c1 Stepping.
Ram hab ich mir auch schon mal von einem Kumpel ausgeliehen,
geht aber nicht.


Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: 1. durch Nachdenken - das ist der edelste 2. durch Nachahmen - das ist der leichteste und 3. durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Beiträge gesamt: 59 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6855 Tagen | Erstellt: 11:54 am 21. Juli 2005
TheCDC
aus Ottweiler
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1800 MHz @ 2450 MHz mit 1.75 Volt


Dann versuch mal ne andere cpu :noidea: Wie alt ist den das board :noidea:

Hast du auch mal RAM bänke getausch :noidea: ist voll dumm aber man weiß ja nie :lol: ;)

Ciao TheCDC

Beiträge gesamt: 512 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7150 Tagen | Erstellt: 11:57 am 21. Juli 2005
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


versuch`s doch mal mit einem biosupdate, falls man das für das motherboard irgendwo runterladen kann.

oder mal mit einer anderen cpu versuchen, vielleicht ist das mobo auch kaputt. besonders wenn du schon mal den cmos gelöscht hast, der monitor schwarz ist und nicht mal beepcodes kommen ...


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7489 Tagen | Erstellt: 12:00 am 21. Juli 2005
langy
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


Ich hab den ram auch schon mal in die andere bank gesetzt, funktioniert auch nicht. Ich kenn aber keinen der auch so nen cpu hat.


Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: 1. durch Nachdenken - das ist der edelste 2. durch Nachahmen - das ist der leichteste und 3. durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Beiträge gesamt: 59 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6855 Tagen | Erstellt: 12:03 am 21. Juli 2005
langy
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


Der cpu wird aber auch warm wenn ich das teil einschalte.
wenn ich den Ram ausbaue piept es, und mein bruder sagte das Piepen steuert der cpu


Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: 1. durch Nachdenken - das ist der edelste 2. durch Nachahmen - das ist der leichteste und 3. durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Beiträge gesamt: 59 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6855 Tagen | Erstellt: 12:07 am 21. Juli 2005
TheCDC
aus Ottweiler
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1800 MHz @ 2450 MHz mit 1.75 Volt


muss net unbedingt das gleiche cpu sein das soll nur nützen um zu sehen ob es am board oder am cpu liegt.

Also wenn da peeps kommen :lol: dann ist mal das board non inordnung :thumb:

Ciao TheCDC

(Geändert von TheCDC um 12:10 am Juli 21, 2005)

Beiträge gesamt: 512 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7150 Tagen | Erstellt: 12:09 am 21. Juli 2005
langy
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


ich wollte eigentlich wissen ob mein prozessor mit c1-stepping zu gut für das Mainboard ist.
Denn auf dem Sockel vom Board steht mPGA478B
und es könnte ja sein das das B am ende der nummer dafür steht das ich nur cpus mit B0 stepping einsetzten kann.


Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: 1. durch Nachdenken - das ist der edelste 2. durch Nachahmen - das ist der leichteste und 3. durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Beiträge gesamt: 59 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 6855 Tagen | Erstellt: 13:22 am 21. Juli 2005