» Willkommen auf Hardware «

Risdyk
aus Paderborn
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2900 MHz mit 1.35 Volt


Hallo,
ich hab ein IDE Kabel und an dem muss ein DVD-Brenner und die Festplatte ran. Es hat drei anschlüsse das mittlere Anschluss ist grau das eine Ende ist schwarz und das andere Ende ist blau. Jetzt meine Frage ist es egal mit welchem Ende ich das Kabel am Mainboard anschliesse? Ich habe bis jetzt bei den Mainboardbeschreibung immer gesehen das man das blaue Ende am Mainboard anschliesst aber es würde mir besser passen wenn ich es umdrehe. Der IDE Anschluss auf dem Mainboard ist unten und die Festplatte will ich auch unten platzieren vor dem vorderen Lüfter und der Brenner ist dann oben! Das würde nicht passen mit dem Kabel da der Abstand zwischen grauen Ende und dem schwarzen Ende kleiner ist als zwischen blauen Ende und dem grauen anschluss. Danke im Vorraus!!
MFG
Risdyk

Beiträge gesamt: 162 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 5443 Tagen | Erstellt: 18:50 am 20. Juli 2005
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


ide kabel anders herum :noidea:
hatte ich zwar noch net aber dürfte keine probs machen da die belegung immer gleich ist :thumb:


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 7 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 5430 Tagen | Erstellt: 18:52 am 20. Juli 2005
Risdyk
aus Paderborn
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2900 MHz mit 1.35 Volt



Zitat von SenSej um 18:52 am Juli 20, 2005
ide kabel anders herum :noidea:
hatte ich zwar noch net aber dürfte keine probs machen da die belegung immer gleich ist :thumb:



Ja das hatte ich bis jetzt auch noch nie gemacht, dass denke ich auch das es gehen sollte

ich soll für ein Freund ein PC zusammenbauen die Sachen sind da und nur ein IDE Kabel,ich wollte fragen ob irgendwelche Probleme auftauchen können? Oder ist es besser für Festplatte und Brenner je ein IDE Kabel zu benutzen?
Mein andere Kumpel hat sonst sicherlich noch ein IDE Kabel übrig!

(Geändert von Risdyk um 19:07 am Juli 20, 2005)

Beiträge gesamt: 162 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 5443 Tagen | Erstellt: 19:03 am 20. Juli 2005
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


besser isses allemal hdd an primary
und cd an secondary

hab ma gelesen das es zu prob kommen kann aber was für welche das sind hab ich leider vergessen :noidea:(bin ja schon recht alt:blubb:)


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 7 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 5430 Tagen | Erstellt: 19:22 am 20. Juli 2005
DexterDX1
aus Berlin-Mariendorf
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz


Master ans kurze Ende, Slave in die Mitte, Mainboard ans Lange. Ist per Standardisierung standardisiert und deshalb zum vorschriftsmäßigen Betrieb vorgeschrieben. Wichtig zum betriebsamen Betrieb im Betriebsmodus Cable-Select.

Beiträge gesamt: 2286 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6228 Tagen | Erstellt: 21:00 am 20. Juli 2005
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


Hm ja. Ich habs mal andersum probiert und es funktionierte nicht richtig.

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6096 Tagen | Erstellt: 21:05 am 20. Juli 2005
Risdyk
aus Paderborn
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz @ 2900 MHz mit 1.35 Volt


ja hat doch nicht ganz geklappt wie ich es wollte der Frontlüfter verhindert das man in die unteren Plätzen die Festplatte anbringen kann hab jetzt standartmässig angeschlossen hab den Brenner etwas niedriger und die Festplatte etwas höher angebracht! So hab ich garnicht das Problem mit andersrum anschlissen

Aber trotzdem danke für die Hilfe
:ocinside:

Beiträge gesamt: 162 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 5443 Tagen | Erstellt: 12:37 am 21. Juli 2005