» Willkommen auf Hardware «

Flashgordon
aus Bremen
offline



OC Newbie
19 Jahre dabei !

AMD T-Bred


Hallo
bin gerade im "Computer reparieren Wahn";)Möchte es unbedingt hinbekommen!

Ich habe zwei alte Rechner, ich möchte diese wieder Fit machen!
Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen!
Möchte den einen für meine Schwester als "Schreib PC" widerherstellen, und den andere möchte ich zum "Filesharen" verwenden, wegen des geringeren Stromverbrauches!
weiß noch nicht 100%, welchen ich für was nehme.

Es ist einmal ein ASUS A7V133 rev.104  Board, mit Duron CPU.
Ich kann das Board anschalten, Doch es kommt kein Bild!
Habe die Grafikkarte in einen anderen Rechner ausprobiert, die funktioniert einwandfrei. Woran kann es liegen?
Die CPU hat einen "Dunklen Fleck", Durchgebrannt?
Es sind momentan 64 MB Sd ram installiert, weiß leider nicht ob diese heile sind? Kommt kein Bild, weil der Arbeitsseicher eventuell defekt ist?

Wie kann ich erkennen ob das Board heile ist??
Jumper auf dem Board verstellt?
Wo bekomme ich eine Anleitung für die Jumper auf dem Board?
+++++

Dann habe ich ein M5ATC rev.1.0 Board, mit mmx 233 CPU, dieses Funktioniert gut.
Dieses wollt ich als Filesharing Server nutzen, für emule.
Erkennt das Board schon 40 oder 60 GB Ferstplatten?

Kann ich dies mit einen "BIOS" Nachrüsten, damit es diese erkennt?
Kann ich hierauf winXP installallieren, wieviel speicher brauche ich mind.
momentan sind es 50 MB.
+++++++
Wer kennt sich mit den oben beschrieben Board´s aus?
Wäre super Nett von Euch wenn Ihr mir mal kurz helfen könntet.
Gruß
Jolly

Beiträge gesamt: 39 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7168 Tagen | Erstellt: 11:57 am 16. Juli 2005