» Willkommen auf Hardware «

Kalli
aus Edonton/Kanada
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4325 MHz
64°C mit 1.475 Volt


Hallo zusammen,

wenn ich meine CPU auf 13,5x200 laufen lasse dann laufen meine Rams auf meiner niedrigsten Vram von 2.6V sauber. Wenn ich aber auf 2.7, 2.8 oder 2.9V gehe, dann schmeißt es mich immer aus dem Internet wenn ich irgendwelche Seiten anklicke.
Über 3.0V laufen die Rams wieder gut.
Nun hab ich 13x210 und bin auf 3,1V und die Kiste läuft wieder Sauber.
Seltsam oder???:noidea:
Hatt die sogar schon mit 3.1V auf 216, höher geht aber nichts mehr.

Sind übrigens Rams einer billigmarke die keine Sau kennt (Eudar) - also sowas wie noname.


Edit:
selbst mit höheren Spannungen laufen diese "Dinger" nicht ganz so wie ich es will. Bin nun wieder auf 13,5x200 zurück mit ´ner VRam von 2,68 (niedriger gehts nicht) und so laufen die anständig.
Werd mir doch mal Markenrams zulegen und diese "Dinger" meinem Neffen schenken.


(Geändert von Kalli um 0:31 am Juli 9, 2005)


Gruß aus Kanada :-)

Beiträge gesamt: 1916 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7716 Tagen | Erstellt: 23:37 am 8. Juli 2005