» Willkommen auf Hardware «

tochan01
aus NRW
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 2800 MHz
58°C mit 1.225 Volt


so, hab es grade bekommen und angeschlossen. Das Wacom Volito 2. Ich hab vor einiger zeit (2 jahre oder so;)) den Vorgänger meiner Freundin geschenkt weil die Grafik desgin studiert hat und immer von so einem teil geschwärmt hat. hat auch große Augen gemacht als das teil dann zum Vorschein kam. seitdem musste ich mir anhören wie viel besser das doch als ne maus ist. hab dann auch mal getestet und ist schon ne intressante Sache.
jetzt hab ich mir den Nachfolger bestellt und wie gesagt grade in betrieb genommen. Wacom ist der Marktführer was grafiktabletts angeht und somit hab ich mir das mal "blind" gekauft da der Vorgänger schon Top war. das erste was auffällt ist das desgin. dazu kann ich nur sagen: Traumhaft!!!! nicht so ein hässliches butterbrotbrett wie bei aldi und co sondern super edel. einzig vier kleine runde halte/fixierpunkte stören das schlichte desgin. wären die nicht, wäre es perfekt. Die oberste schicht ist durchsichtiger Kunststoff, darunter der antrazitfarber grundkörper (passt einfach super zum meiner Maus, Tasta u. PC ;)). auch der Stift ist dank seiner "Batterielosigkeit", was nicht selbstverständlich ist, angenehm leicht und liegt gut in der hand. einzig die beiden tasten könnten etwas näher an die spitze rücken. die eigentliche Arbeitsfläche ist im ersten Eindruck zwar recht klein, aber beim arbeiten dann doch genau richtig. sie ist fast schon etwas zu groß um locker aus dem handgelenk den Pfeil auf dem Monitor von oben links, nach unten rechts zu bewegen. auch das das anschlusskabel links außen in das gehäuse führt, stört mich etwas. ich hätte mir gewünscht das es wahlweise links oder rechts möglich ist. aber zu meckern findet man ja immer was ;)
nach dem einstecken "meckert" Windows schon automatisch das neue Hardware gefunden wurde (USB). das gerät läuft auch sofort ohne Treiber allerdings wird nicht erkannt wo der stift grade auf der Arbeitsfläche befindet. also wie bei einer maus. nach der Treiberinstall. geht aber alles wunderbar und wenn der stift in der Mitte der Arbeitsfäche ist, ist der Pfeil auch in der mitte des Monitors. dann wurde mir auch schon ein Lernprogramm aufgenötigt das ich aus zeitvertreib einfach mal mit machte. zur großen Überraschung war dieses seht gut gestaltet und nervte nicht an einer stelle. großes lob hierfür an Wacom. Präzision und druckempfindlichkeit sind sehr gut man ist ständig dabei auf das tablett zu schauen um das zu sehen was auf dem montior ist ;).

Fazit: rundum gelungenes Produkt! einzig die Kleinigkeiten die oben erwähnt stören das Gesamtbild. preis, Leistung ist top. ich habe das ganze aus einem Amazon shop für 39 € incl. versand. Amazon selber will glaub ich 42 haben. Wer schon immer so was haben wollte, oder gern mal am PC malen möchte (für seine Homepage, Bilder nachbearbeiten usw) kommt um das teil nicht drum rum. hat man sich erstmal dran gewöhnt, wird man vieles mit dem stift machen. einzig das nicht vorhanden sein von einem Scrollrädchen gegenüber einer maus fällt dann negativ auf. hierfür gibt es aber Sondertasten auf dieversen Tastaturen. auch zum zocken ist sowas natürlich denkbar ungeeingnet. es gibt natürlich highendlösungen die viel genauer sind aber für den hobby/homeanwender reicht das gerät locker aus.

Note von mir 1-

das ist der vorgänger



und das der nachfolger den ich jetzt hier liegen habe


Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann.  

Beiträge gesamt: 621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7527 Tagen | Erstellt: 17:09 am 2. Juli 2005