» Willkommen auf Hardware «

peterhawaii
aus Neuss
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1933 MHz @ 2200 MHz
42°C mit 1.45 Volt


Ich wohne im schönen NRW und habe gestern auf Grund des netten Gewitters routinemäßig meinen PC ausgestöpselt. Heute frohen Mutes den Stecker wieder inne Buchse rein, PC an. Doch was muss ich da hören? Das Netzteil summ/piept/ächzt (wie auch immer man Geräusche artikulieren kann) munter vor sich hin. PC bootet zwar, aber ich dachte mir "kann nicht gesund sein" und hab erstmal den Stecker gezogen.

Analyse ergab: Es ist definitiv das Netzteil. Es liegt definitiv nicht am Netzteillüfter. D.h. irgendein Bauteil im NT muss sich über Nacht entschieden haben, den Geist aufzugeben, bzw. das in einem lustigen Pfeiffkonzert zu äußern. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Wie gesagt, Stecker war gezogen und ein Blitz hat hier in der Nähe auch nicht eingeschlagen.

Bei dem Gerät handelt es sich um das "berühmt berüchtigte" LC Power 550W. Habs erstmal ausgebaut und mein altes 300W NT wieder rein. Zu meinen konkreten Fragen:

Was kann das sein? Ist es ein Garantiefall (ich gehe stark davon aus, hab nix dran gemacht, nicht geöffnet etc.)? Da Mindfactory das NT nicht mehr im Programm hat (aus ebensolchen Gründen wie meinem vielleicht), welches NT würdet ihr mir für den damaligen Einkaufspreis von 34 Euro empfehlen (auf ein paar Euro kommts nicht an)?

MfG

Beiträge gesamt: 32 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 6194 Tagen | Erstellt: 17:22 am 29. Juni 2005
CMcRae
aus LA Landshut
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
48°C mit 1.47 Volt


sowas hat er am anfang bei mir auch gemacht...hat sich vollkommen gelegt....seitdem nie wieder so gemacht


Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3600 Mhz @ 1,47v-core, Speicher 2 x 2 Gb OCZ Platinum @ 907 Mhz @ 5 5 5 15, Gigabyte P35 DS4, 8800 GTX @ 630x2000, 3dmark03 44.434, Aquamark 195.112, 3dMark06 14.621,  Thermaltake Xaser III Fireball Edition Alu und Wakü. Headset: Beyerdynamics MMX 300
[img]http://sigs.2142-stats.com/CMcRae+player+406.png[/img]

Beiträge gesamt: 1943 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6588 Tagen | Erstellt: 18:23 am 29. Juni 2005
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


genau
warte doch erstma ab
gibt sich mit sicherheit wieder wenn net melde es doch der versicherung vieleicht springt was raus :lol:


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 5913 Tagen | Erstellt: 18:53 am 29. Juni 2005