» Willkommen auf Hardware «

anni`
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2250 MHz
38°C mit 1.55 Volt


Hallo alle zusammen

Habe folgendes Problem:

Hab in meinem Athlon64 ne Wasserkühlung verbaut jetzt nachdem mit das Geräusch der Gainward Karte so langsam auf den Geist geht hab ich mich entschlossen sie in den Kühlkreislauf mit einzubaun. Also einen HK Rev 2.1 für meine 6800GT geholt. Heute nachmittag zusammengebaut und alles war soweit ok. Also alle Kabel angeschlossen und hochgefahren den Rechner was sich als schwerwiegender Fehler ergab. Bis zum WinXP Bootbild war alles noch ok doch dann als er die Benutzereinstellungen laden würde bekomm ich nur noch Bildfehler und dann kackt er ab. Der Mauszeiger wird als mega großes farbiges Rechteck dargestellt und nix geht mehr.
Das komische is nur das wenn ich im abgesicherten Modus hochfahre alles geht und wenn ich dort dann die NVidia Treiber deinstalle kann ich auch ins WinXP booten nur zeigt mir dann mein ExperTool an das meine Graka nur noch mit 5 MHz GPU und 980 MHz Speicher getaktet ist und zudem reagiert das Tool voll langsam.
Ok dann hab ich die Graka wieder in original Zustand gebracht und da is es dann auch das gleiche Prob.

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Gruss anni`

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 5736 Tagen | Erstellt: 19:45 am 28. Juni 2005
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


irgendwelche sichtbaren beschädigungen
wird der ram mitgekühlt, liegt er net plan auf


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 7 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 5298 Tagen | Erstellt: 19:50 am 28. Juni 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


jo, da würde ich mal genau nachschauen. klingt so als wenn sie beim einbau was abbekommen hat :(

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6324 Tagen | Erstellt: 20:42 am 28. Juni 2005
Kalli
aus Edonton/Kanada
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 5000 MHz
55°C mit 1.524 Volt


Entweder irgendwas getötet oder unglaublich schlecht gekühlt (kein Kühlerkontakt)

Edit: ists der Kühler??


(Geändert von Kalli um 20:55 am Juni 28, 2005)


Gruß aus Kanada :-)

Beiträge gesamt: 1878 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6099 Tagen | Erstellt: 20:52 am 28. Juni 2005
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


ich glaub ma das würde man mit bloßem auge sehen wenn der kontakt so extrem schlecht wäre


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 7 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 5298 Tagen | Erstellt: 20:56 am 28. Juni 2005
Kalli
aus Edonton/Kanada
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 5000 MHz
55°C mit 1.524 Volt


Kommt auf die Augn an :lol:

Bei dem Kühler oben auf dem Bild bin ich mir nicht sicher, daß man da sowas sehen kann, so verbaut wie der ist.


Gruß aus Kanada :-)

Beiträge gesamt: 1878 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6099 Tagen | Erstellt: 21:01 am 28. Juni 2005
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt



Kommt auf die Augn an  


da haste allerdings recht :thumb:


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 7 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 5298 Tagen | Erstellt: 21:05 am 28. Juni 2005
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt



Zitat von Kalli um 21:01 am Juni 28, 2005
Kommt auf die Augn an :lol:

Bei dem Kühler oben auf dem Bild bin ich mir nicht sicher, daß man da sowas sehen kann, so verbaut wie der ist.



so wie der ausschaut bin ich mir noch nichtmal sicher ob der da drauf passt :lol:

der macht eher den eindruck als wolle er zerstören... ;)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 21:08 am Juni 28, 2005)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6324 Tagen | Erstellt: 21:08 am 28. Juni 2005
Kalli
aus Edonton/Kanada
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 5000 MHz
55°C mit 1.524 Volt


Ich traue dem "Ding" auch nicht über den Weg. Er sieht aus wie ne Bastel-Notlösung.


Gruß aus Kanada :-)

Beiträge gesamt: 1878 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6099 Tagen | Erstellt: 21:10 am 28. Juni 2005
SenSej
aus dem Land mit LTE
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad @ 3400 MHz mit 1.136 Volt


hy jetzt is aber gut

ihr macht den jungen noch angst :lol:


Sys@Pys

Beiträge gesamt: 37220 | Durchschnitt: 7 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 5298 Tagen | Erstellt: 21:14 am 28. Juni 2005