» Willkommen auf Hardware «

aequitas
aus Combohausen
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2040 MHz
45°C mit 1.60 Volt


Hi,

Bin neu hier und suche zu meinem System Abit NF7-S und meinem 1700+ JIUHB noch passenden RAM. Ich hab nur irgend sonen NoName
PC 333 Ram. Hab da was bei Ebay gesehen und wollt ma wissen ob der i.o. währe und gut ist. Der ist 3 mal im Angebot. Oder ob ihr mir was anderes empfehlt.

Thx im vorraus für die Hilfe.

*klick*


Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2005 | Dabei seit: 5263 Tagen | Erstellt: 23:32 am 19. Juni 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


weiß zwar nich wasde mit dem Rechner vor hast
würde dir aber fast lieber zu 2x512MB raten
und wie siehts aus?
gut Übertaktbar, oder is das eher nebensächlich?


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6477 Tagen | Erstellt: 23:43 am 19. Juni 2005
aequitas
aus Combohausen
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2040 MHz
45°C mit 1.60 Volt


Ich will allgemein nen bissel mehr speed also noch mehr aus dem CPU raus holen denk der schafft noch was aber mein ram schafft grad nicht mehr als 170 FSB.

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2005 | Dabei seit: 5263 Tagen | Erstellt: 23:53 am 19. Juni 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


hm, also das nen 333er sooo schlecht geht kann ich mir kaum vorstellen, aber wen du meinst
is jetzt dir Frage, um allgemein mehr aus der CPU rauszuholen sollte auch einfacher DDR400 RAM ausreichen, und dann auch 2x256MB
mehr würde sich bei aktuellen Spielen bemerkbar machen
wobei für den Sofort Kauf Preis bekommt man auch halbwegs brauchbare 512MB Module


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6477 Tagen | Erstellt: 0:09 am 20. Juni 2005
aequitas
aus Combohausen
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2040 MHz
45°C mit 1.60 Volt


JO hmm mehr Ram is ja schon ne Überlegung wert aber hab grad nich so viel Bares dafür übrich also mehr als 60-70 € sollte es nicht sein.
Der 333er is irgend nen noname billig ding ka warum der so kac*e geht hamse mir wat schlechtes angedreht.

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2005 | Dabei seit: 5263 Tagen | Erstellt: 0:13 am 20. Juni 2005
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Also ich habe hier noch von meinem alten NF7 Rev.2 einen 512er Corsair Ram Riegel liegen.

Das ist BH-6 und geht meiner Meinung nach ganz gut. Hab ihn damals auf dem Board bei 250Mhz FSB bei CL2-2-2-11 laufen lassen bei den auf dem NF7 eingestellten höchstramvoltage von 2,9V.  Er hat dann etwas overvoltet sodass ich ca. 3,1V hatte (Bios ablesung, ob so war keine Ahnung möchte da nicht mit nem Multi drangehen.

Er ist Doppelseitig bestückt, wäre von Vorteil den in die Mitte zu stecken, da die passiven Kühlkörper von außen keinen Platz lassen. Habs ohne Lüfter betrieben und war super stabil.

Die genaue Bezeichnung war glaube ich XMS-3000C2 oder so ähnlich.

Das Board ist hier im Forum auch weggegangen. An Oark Eater, der müsste eigentlich bestätigen können wenn er 250FSB geschafft hat mit seinem Ram. Weiter testen kann ich leider nicht mehr da ich jetzt ein DDR-2 Board habe.

Also der Ram liegt hier noch, was der aber mit deinem Board macht (weis nicht welche Revision) und ob dein Prozessor das mitmacht weis ich natürlich nicht.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12724 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6100 Tagen | Erstellt: 7:00 am 20. Juni 2005
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


für 70 eier gibts schon 2x 512 mb pc3200 von mdt cl2.5.

die dürften im dualchannel laufen und schaffen zumindest 210-215.

damit hast du trotzdem mehr gesamtperformance als mit einem 512er @ 250 (wenns alle komponenten schaffen...)


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5756 Tagen | Erstellt: 10:04 am 20. Juni 2005
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Mag ja sein, die Performance hast du aber wegen 1GB und nicht wegen Dual Channel.

Dual Channel bringt dir auf einem NForce2 System maximal 5-10% wenn überhaupt.

Ich glaube auch mit einem Dual Channel Kit von 2 x 256 MB Ram und einem FSB von 250 und CL2-2-2-11 würdest du vielleicht diese Prozentzahl mehr haben.

Die Frage ist ja auch was er mit dem System machen will. Denn 1GB brauch man normal nicht. (was sag ich da? ich hab 2GB...) Damit meine ich nur,  fals er normal spielen und eben ab und zu Photoshop macht und son Zeuchs kommt er locker damit aus.

Klar bekommt man 1GB dafür. Ob der aber so viel schneller ist, vor allem da er ja sagte, er möchte Ram passend zu sienem Board und CPU....


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12724 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6100 Tagen | Erstellt: 10:09 am 20. Juni 2005
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


es war auch die gesamtperf. gemeint.

und bei aktuellen games merkt man doch schon einen deutlichen unterschied zw. 512 und 1024 mb ram...


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5756 Tagen | Erstellt: 10:38 am 20. Juni 2005